19sixty

Einträge ges.: 2576
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4104
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2576

Selbst schuld ...

 
... ist frau, wenn sie unüberlegt ihre noch ziemlich neue Jeans durch den Trockner wirbeln lässt. Dann ist die verdammt eng und der Reißverschluss will, wie zu Teenie-Zeiten, nur im Liegen und mit Luftanhalten zugehen. Zum Glück ist es eine Stretchjeans, die nach kurzer Tragezeit wieder normale Weite hat sm_bigsmile.gif.
 

Nickname 25.06.2011, 19.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Gaudi

 
Gestern Abend waren wir, insgesamt zehn Personen aus unserem Kaff Dorf, zu einer Geburtstagsfete eingeladen. Ins Nachbardörfchen, etwa zwei km entfernt. Um dort hin und auch wieder zurück zu kommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder wir fahren mit Autos oder wir gehen gemeinsam zu Fuß, was wir schon sehr oft gemacht haben. Wir haben diesmal eine dritte Möglichkeit wahr genommen.
Der GöGa hat den hier aus dem Schuppen geholt:



Daran angehängt den hübschen kleinen Planwagen (von dem es noch keine Fotos gibt, weil erst kürzlich fertig gestellt). So sind wir, zur Gaudi der bereits Anwesenden, beim Geburtstagskind (wohnt in einem ehemaligen Bauernhaus) vorgefahren sm_bigsmile.png.
 

Nickname 25.06.2011, 11.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Upps ...

 
Bin wohl noch nicht ganz wach . Habe eben so intensiv in den Blogs gestöbert, dass ich nicht auf die Akku-Anzeige geachtet habe und plötzlich war hier alles duster. Mein Schlepptop hatte keinen Saft mehr. Jetzt hängt es an der Strippe und es kann weitergehen *g*.
 

Nickname 25.06.2011, 11.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Laaanges Wochenende

 
So, jetzt hab ich frei bis einschließlich nächsten Mittwoch. Es ist Schützenfest im Dorf. O.k., dafür muss man frau nicht unbedingt Urlaub einreichen, aber ich brauche mal ein paar Tage Abstand vom Büro. War recht heftig in letzter Zeit.

Hätte am liebsten heute schon frei gemacht, ein anderer Kollege war jedoch schneller mit Urlaub einreichen. Wie erwartet, war es aber ein ziemlich gemütliches arbeiten, denn viele Lieferanten- und Kundenfirmen haben an Brückentagen grundsätzlich geschlossen (nur wir nicht sm_heul.gif).
 

Nickname 24.06.2011, 17.20| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Weg!

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 24.06.2011, 17.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011, Büro,

Feiertag

 
Heute ist Feiertag, zumindest bei uns. Da aber so viele Menschen in unserem Land arbeiten müssen, hab ich mir gedacht, da kannste auch was tun . Die Sonne scheint schon den ganzen Tag obwohl Mistwetter vorausgesagt war, dazu ist es ziemlich windig, also beste Voraussetzungen für einen Waschtag.
 

Nickname 23.06.2011, 17.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Zum Nachtisch ...

 
... gab's heute ein leckeres Eis (Vanilleeis mit Erdbeersoße) und jetzt lasse ich mir ein Gläschen Erdbeerwein aus der Region munden. Schließlich ist morgen freier Feiertag und außerdem habe ich -nur für mich- einen kleinen Erfolg zu feiern.
 

Nickname 22.06.2011, 21.25| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Ungeduldig ... bin ich nur, wenn ich etwas haben möchte, ansonsten kann ich ausgesprochen viel Geduld zeigen (wenn ich will sm_smile.png).

Im Kühlschrank ... ist meistens nur das Nötigste, seit die großen Supermärkte bis 22 Uhr geöffnet haben.

Im Keller ... müsste mal wieder entrümpelt aufgeräumt werden.

Kinder
...  sollten Kind sein dürfen, keine kleinen Erwachsenen.


Düfte
... mag ich. Zum Beispiel den Duft von Rosen, Lavendel, Jasmin, Wald, frischem Heu - und den Duft meines Lieblingsparfüms.
 

Nudeln ...
mmmhhh... am liebsten täglich. Es gibt sooo viele leckere Variationen.

Urlaub auf Balkonien
... nicht möglich, weil kein Balkon vorhanden ist. Aber Urlaub auf Terrassien und Gardenien kann sehr erholsam sein.
Vor allen Dingen spart man das lästige Kofferpacken sm_zwinker.gif.

Nickname 22.06.2011, 19.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Schade

 
Eine sehr liebe Kollegin hatte heute ihren letzten Arbeitstag. Sie erwartet ein Baby (was natürlich nicht schade ist, sondern schön). Da ich Teilzeit arbeite, deshalb beim "offiziellen" Abschied nicht dabei bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mich herzlich bei ihr zu verabschieden und ihr alles Gute für die nächste Zeit zu wünschen.

Es steht noch in den Sternen, wie sich ihre Zukunft gestalten wird, aber ich würde mir wünschen, dass sie irgendwann wieder kommt.
 

Nickname 22.06.2011, 17.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011, Büro,

Ein schöööner Tag

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 22.06.2011, 16.45| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011, Büro,

Sommeranfang

 
Jetzt!

Na hoffentlich wird es auch wettermäßig bald Sommer. Ich wünsche mir viel Sonne und Wärme. Regnen darf es gerne nachts sm_bigsmile.png. Das wäre für mich der allerschönste Sommer.
 

Nickname 21.06.2011, 19.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Frust

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 20.06.2011, 19.45| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011, Büro,

Aprilwetter

 
Sonne, Regen, Wind, im schnellen Wechsel, d. h. Couching ist angesagt. Dabei würde ich mich viel lieber draußen auslüften. Aber bei diesem Wetter verkneife ich mir das und drehe dafür eine schöne Blogrunde sm_smile.png.

Wenn ich aufs Außen-Thermometer sehe (16 Grad), mag ich kaum glauben, dass es Mitte Juni ist. Heute Morgen hat der GöGa den Ofen wieder angefeuert. Es war einfach ungemütlich im Haus.

Jetzt gibt's erst mal nen Kaffee und dann drehe ich hier weiter meine Runde.
 

Nickname 19.06.2011, 15.35| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011, Wetter,

Was ziehe ich an?

 
Das soll nicht heißen, dass ich nichts zum Anziehen habe, obwohl frau eigentlich NIE was zum Anziehen hat sm_zwinker.gif.

Im Nachbarort ist Schützenfest, da wollen wir uns heute Abend sehen lassen. Denn schließlich ist auch unser kleines Schützenfest auf die Besucher aus den Nachbardörfen angewiesen. Die Veranstaltung findet im Festzelt statt. Und da mir nicht bekannt ist, ob die gut geheizt haben oder nicht, weiß ich nicht was ich anziehen soll. Jeans ist klar. Aber "oben rum"? Shirt, Bluse, Pullover??? Werde wohl wieder mal auf das "Zwiebelprinzip" zurückgreifen müssen, damit ich weder frieren noch schwitzen muss.
 

Nickname 18.06.2011, 18.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Mir ist kalt

 
18 Grad sind nicht gerade das, was ich vom Sommer erwarte. Ich bin ein Sommerkind und erst ab 25 Grad aufwärts fühle ich mich richtig wohl. Wenigstens ist die Sonne gerade mal rausgekommen. Den ganzen Vormittag sah es ziemlich duster aus und geregnet hat es auch schon. Der Wetterbericht meldet, dass es in den nächsten Tagen so unbeständig und kühl bleibt.

Die Tomatensträucher hängen voller schönster Früchte, die aber nicht rot werden wollen. Auch Erdbeeren konnte ich nur drei Stück ernten. Trockenheit hin und Trockenheit her, für MICH hat es genug geregnet. Ich möchte Sonne. Jetzt!

Kaum ist der Eintrag bereit zum speichern, regnet es schon wieder. Bääähhh
 

Nickname 18.06.2011, 12.30| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011, Wetter,

Zappenduster ...

 
... war es gestern Abend. Von der Mondfinsternis hab ich nix gesehen. Der ganze Himmel voller Wolken. Echt blöd.

Zappenduster wurde es auch hier gerade eben ganz plötzlich. Das sieht nach einem heftigen Regenguss aus, der gleich herunter kommen wird. Jetzt weht auch noch ein sehr starker Wind. Die Bäume biegen sich. Hoffentlich wird das kein Unwetter. Hab keinen Bock auf "Land unter" in der Küche.
 
Nachtrag 19.30 Uhr:
Ein kurzer kräftiger Regenschauer und schon ist wieder alles vorbei. KEIN "Land unter" in der Küche *freu*.
 

Nickname 16.06.2011, 18.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011, Wetter,

Mondfinsternis???

 
Ich glaube, dass ich davon nichts zu sehen bekomme. Es ist ziemlich bewölkt. Schade, gerne hätte ich das Schauspiel fotografiert, auch wenn meine kleine Kamera nicht besonders gut dafür geeignet ist.
 

Nickname 15.06.2011, 21.55| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Bäume ... zwei Stück, mit dem perfekten Abstand für eine Hängematte, stehen in unserem Garten.

Hier die Bäume:

2011-05-05-1-home-garten-003.jpg

und die Hängematte (mal wieder besetzt sm_smile.png):



Blumen ... mag ich am liebsten im Garten oder in der Natur. Topf- oder Schnittblumen haben bei mir keine große Überlebenschance.

Ich würde jetzt gerne ... urlauben.

Nicht vergessen
... darf ich noch zwei Geburtstage im Juni.


Ich lese gerade
... mal wieder nichts
. Das angefangene Buch wurde beiseite gelegt, weil die Muße dazu fehlt. 

Ich wünschte ...
die neue Kollegin würde wenigstens kleinste Fortschritte zeigen.

Ich befürchte
... sie lernt es nie sm_rolleyes2.gif.

Nickname 15.06.2011, 18.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Die Kirschen in Nachbars Garten

 
Wenn frau in Nachbars Garten Kirschen pflückt und sie direkt im Mund verschwinden lässt, dann schmecken sie besonders gut. Herr Nachbar ist meist zu faul beschäftigt, um seine Süßkirschen zu ernten, also mache ich das (mit Erlaubnis), soweit ich ohne Hilfsmittel an die reifen Früchtchen drankomme. Den Rest erledigen die zahlreichen Vögel, die sich über den gut gedeckten Tisch freuen.
 

Nickname 14.06.2011, 19.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Nur mal kurz notiert

 
Gestern durfte der Compi einen Ruhetag genießen, auch heute nur kleine Blogrunde und Mails checken, dann wird der Compi wieder abgeschaltet.

Den Pfingstsonntag haben wir dazu genutzt, uns beim Oldtimer-Treffen in Selfkant-Tüddern die Füße platt zu laufen. Gut besucht war das Treffen, weil das Wetter wunderbar mitspielte.

Mal sehen, was wir heute noch unternehmen können. Möglich wäre der Besuch einer Mühle, heute ist ja Mühlentag und ein paar Mühlen gibt es in der näheren Umgebung. Allerdings sieht es hier so aus, als würde es jeden Moment regnen.
 

Nickname 13.06.2011, 12.15| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Heute Mittag ...

 
... gibts für mich nur zwei Scheiben Brot mit Tomaten (aus dem eigenen Garten) und Mozzarella. Zum Nachtisch rote Johannisbeeren aus Nachbars Garten (geschenkt, nicht geklaut sm_bigsmile.gif). Das sollte reichen, denn heute Abend steht Gegrilltes auf dem Speiseplan, dafür möchte ich noch etwas Hunger übrig haben.
 

Nickname 11.06.2011, 12.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Schön war's

 
War wieder schön, gestern Abend bei den "Rockern". Ein bisschen laut, aber o.k. sm_cool.png. Bis 22 Uhr spielte ne Live-Band. Vornehmlich bekannte Rock-Oldies, was mir persönlich sehr zusagte.

Ich hätte den Jungs nur etwas besseres Wetter gegönnt. Eigentlich findet die Veranstaltung unter freiem Himmel statt, aber immer wieder schauerte es. Dann knubbelte es sich im Clubraum, bis der Regenschauer vorbei war.

Auch für die befreundeten MC's (ein Club reist jedes Jahr aus England an) wäre eine von oben trockene Nacht zum Zelten bestimmt angenehmer.

Heute Abend gehts weiter. Wir werden zwar ein bisschen später dort aufschlagen, weil wir noch zu einem Geburtstag müssen, aber die Nacht ist ja lang sm_bigsmile.png.
 

Nickname 11.06.2011, 09.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Rockerfete

 
Werde mich jetzt mal regenfest verkleiden, denn gleich geht es zur "Rockerfete" sm_zwinker.gif.

Hört sich schlimmer an, als es ist. Der Motorradclub, der im Dorf sein Clubheim hat, hält heute und morgen (lautstark) Party. Und damit es keinen Ärger mit den Dorfbewohnern gibt, sind wir alle eingeladen.

Wir gehen gern dahin. Ist lustig dort. Die Typen sehen in ihrer Lederkluft zwar alle sehr kaputt aus, aber das ist nur Verkleidung. Im normalen Alltag sind die kaum wieder zu erkennen, als Bänker, Zahnarzt, Rechtsanwalt usw.
 

Nickname 10.06.2011, 20.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Kroatien

 
Kroatien als EU-Mitgliedsstaat, das fänd ich gut. Ich mag das Land. Wir hatten Bekannte dort, die mal in Deutschland gearbeitet haben und die wir nach deren Rückkehr in die Heimat etliche Male besucht haben. Während dieser Besuche sind wir gemeinsam ein bisschen herum gefahren, um Land und Leute kennen zu lernen.

Das war allerdings bevor der Krieg im ehemaligen Jugoslavien ausbrach, also schon vor mehr als zwanzig Jahren. Als damals der Krieg bis in die Gegend unserer Bekannten vordrang, haben die Eltern ihren zehnjährigen Sohnemann aus der Gefahrenzone geschleust und für mehrere Monate in unsere Obhut gegeben.

Das war eine aufregende Zeit ...
 

Nickname 10.06.2011, 17.30| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Sonnenhut

 
Habe mir einen Sonnenhut gegönnt. Nix Plastik, sondern 100 % Naturstroh und schön leicht. War ein Super-Schnäppchen, sonst wäre ich wohl kaum auf die Idee gekommen, so ein Ding in den Einkaufswagen zu packen. Im Winter trag ich die verschiedensten Kopfbedeckungen, im Sommer habe noch nie drüber nachgedacht. Da es aber immer wieder empfohlen wird, das (bisschen) Hirn vor dem Austrocknen zu schützen, will ich jetzt wissen, wie's sich unter der Sonne mit Hut anfühlt.

Natürlich scheint heute die Sonne nicht! Als wüsste sie, dass ich die neue Errungenschaft gerne mal testen würde sm_smile.png.
 

Nickname 09.06.2011, 19.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Gewitter

 
Gestern Abend gabs ein heftig lautes Gewitter. Natürlich genau, als ich mich gerade zum schlafen hingelegt hatte. Fünf Minuten habe ich mir das Gekrache angehört, dann hab ich mir die Ohrstöpsel geschnappt, meine Gehörgänge verstopft und bin dann auch recht schnell ins Land der Träume entschwunden. Heute Morgen die spannende Frage, wieviel es geregnet hat, was aus beruflichen Gründen besonders den GöGa interessiert. Beschwerde an den Wettergott: Am Himmel ne Riesen-Show abziehen und dann nicht mehr als 10 mm Regen ablassen, das ist nicht nett sm_zwinker.gif.
 

Nickname 08.06.2011, 17.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011, Wetter,

Garten

 
Hatte ich eigentlich gar nicht vor, im Garten zu werkeln. Da bin ich mal eben ohne bestimmten Grund raus (vielleicht um Löcher in die frische Luft zu starren sm_zwinker.gif), und dann sah ich hier was Verblühtes, da was Unkrautiges und schon hatte ich dreckige Finger vom zupfen und rupfen, und ne Stunde war vergangen.
 

Nickname 07.06.2011, 21.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Bin wieder hier

 
Nach einem schönen langen Wochenende in Mülheim an der Mosel, sind wir gestern Nachmittag wieder zu Hause eingetrudelt. Es hätten ruhig noch ein paar Tage mehr sein dürfen. Wetter super, nur zum spazieren oder wandern war es nix. Die Sonne knallte erbarmungslos auf unsere Köppe runter, bis dann endlich am Samstag Abend mit einem (harmlosen) Gewitterschauer angenehmere Luft aufkam.
 

Nickname 06.06.2011, 17.45| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 6-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Zum Frühstück ... bekomme ich nichts runter, außer einem großen Pott Kaffee mit Zucker.

Ich lese ... Erin Hunter - Warrior Cats, aber es geht aus Zeitmangel nur sehr schleppend voran.

Ich bin glücklich ... wenn meine Lieben glücklich sind.

Mir fehlt
... mehr Zeit für mich.


Bemerkenswerte Worte
... "
Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt, und die Phantasie bestickt hat." (Voltaire)

Ich hasse ...
Mücken im Schlafzimmer (weil sie immer nur mich stechen und niemals den GöGa).

Ein paar Pläne für den Rest der Woche:
... Donnerstag bis Sonntag frei und der GöGa auch. Das werden wir genießen.

Nickname 01.06.2011, 20.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Regen!

 
Endlich Regen, aber von ausgiebig (noch) keine Spur. Der Regenmesser hat bis jetzt gerade mal 11 mm der nassen Tropfen aufgefangen. Das bedeutet für so manche Pflanze: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel sm_cry.gif.

Unser Garten hat es gegenüber der freien Natur richtig gut. Wir haben eine recht große Regenwasser-Zisterne, die vor der Trockenzeit randvoll war. Da ist auch jetzt immer noch genügend Wasser vorrätig, mit dem wir Schalen und Näpfe für Vögel und Igel füllen und die Pflanzen gießen können. Die Tierchen danken es uns, in dem sie ohne große Scheu recht nah heran kommen und sich beobachten lassen sm_smile.png.

Stelle in dem Zusammenhang mal wieder fest, dass ich UNBEDINGT eine Fotokiste mit mehr Reichweite brauche *g*!
 

Nickname 31.05.2011, 19.45| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Wetter,

Schön warm heute

 
Vor einer halben Stunde zeigte unser Thermometer noch 30 Grad im Schatten und für morgen werden gerade mal 16 Grad gemeldet. Schöne Grüße vom Kreislauf, kann ich da nur sagen sm_rolleyes.png.

Wenigstens soll es endlich mal ergiebigen Regen geben. Ich würde es mir der Natur wünschen.
 

Nickname 30.05.2011, 19.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Wetter,

Hübsch hässlich :-D

 
Nachdem mir am Freitag per Brief mitgeteilt wurde, dass mein neuer Personalausweis abholbereit wäre, bin ich heute zum Amt und habe das Kärtchen in Empfang genommen. Ich sag nur: Hübsch häßlich sm_rolleyes.gif.

Aber was soll's *grinsend-schulterzuck*! Nicht schön, aber zumindest passt der Ausweis jetzt ins Portemonnaie.
 

Nickname 30.05.2011, 17.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Zeit für mich

 
Der GöGa hat heute morgen schon um neun Uhr geschniegelt und gestriegelt das Haus verlassen, weil irgend so eine Veranstaltung vom Schützenverein stattfindet. Das bedeutet: Zeit für mich ausgiebig das Bad zu nutzen, ohne gestört zu werden. Ein wohltuendes Rundum-Pflegeprogramm für Haut und Haar habe ich mir gegönnt. Gleich nur noch den Bademantel gegen die "Ich-kann-damit-vor-die-Tür-gehen"-Klamotten austauschen, dann: Ich habe fertig sm_daumen.gif.

Am Nachmittag sind wir zu Kaffee und Kuchen geladen. Die Großnichte hatte am Donnerstag ihren zweiten Geburtstag. Leute, wie die Zeit vergeht. An den Kindern merkt man: Wir werden älter sm_zwinker.gif.
 

Nickname 29.05.2011, 11.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Fleißig sortiert

 
Den Nachmittag habe ich bis jetzt genutzt, Klamotten zu sortieren. Zwei volle Säcke für den Altkleider-Container stehen schon bereit. Wenn ich mich leichter trennen könnte, würde bestimmt noch ein weiterer Plastiksack gefüllt werden. Mal sehen, was noch entbehrlich ist, obwohl frau ja eigentlich gar nichts zum anziehen hat sm_bigsmile.gif.
 

Nickname 28.05.2011, 16.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Die nächste Woche ...

 
... beschert mir nur drei Arbeitstage, am Freitag habe ich frei. Das Beste daran ist, dass ich dafür keinen Urlaubstag opfern muss, sondern Überstunden abfeiern kann . Die Bezahlung der Überstunden habe ich dankend abgelehnt, denn darüber würde sich nur Vater Staat freuen sm_ichsagnix.gif.
 

Nickname 27.05.2011, 20.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Kleine Diebe

 
Wir haben es im Garten wohl mit kleinen Dieben zu tun. Die roten Johannisbeeren, die fast reif waren, wurden fein säuberlich von den Rispen geklaut. Alle weg. Keine einzige ist mehr da. Aber wer macht so etwas sm_eyes.gif ? Menschliche Zweibeiner können wir als Täter ausschließen.
 

Nickname 25.05.2011, 20.20| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Die Weltnachrichten ... möchte ich am liebsten gar nicht mehr sehen/hören.

Ein Lächeln ... versteht man auf der ganzen Welt.

Ausgeräumt ... habe ich nichts, obwohl ich es hätte tun müssen.

Eingeräumt
... in den Küchenschrank, wurde das saubere Geschirr.


Nicht lustig
... sondern frustig, finde ich es zur Zeit im Büro sm_rolleyes.png.


Bemerkenswerte Worte
... "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."
(
Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Satiriker, 1854 – 1900)

Geträumt
... wird von ein paar Tagen Auszeit an der Mosel.

Nickname 25.05.2011, 19.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Erdbeer-Ernte ;-)

 
Die allererste Erdbeere ist war reif. Rot, sonnengewärmt und süß ... verschwand sie ganz schnell in meinem Mund. Lecker!
 

Nickname 23.05.2011, 18.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Fix und alle

 
Nachdem ich heute Vormittag ganze dreieinhalb Stunden mit der neuen Kollegin geschafft hatte, war ich fix und alle. Länger hätte ich beim besten Willen nicht durchgehalten.

Bin eigentlich bekannt dafür, dass ich stressresistent und nervenstark bin. Mich bringt normalerweise (fast) nichts aus der Ruhe. Aber diese Frau ist wie ne Motte in meinem Nervenkostüm sm_rolleyes.gif. Gesteigerter Kaffee- und Kippenkonsum ist die unrühmliche Folge. Da bin ich wirklich nicht stolz drauf, und das muss sich auch schnellstens wieder ändern.
 

Nickname 23.05.2011, 17.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Büro,

Relaxt

 
Gestern habe ich mir wirklich einen gemütlichen Tag gemacht. Den haben wir dann abends mit einem Besuch beim Stadtfest im nächsten Städtchen gekrönt und später Zuhause bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. So kann mir ein Samstag gefallen.
 

Nickname 22.05.2011, 12.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Einen wunderschönen ...

 
... Guten Morgen allerseits. Ich habe wunderbar geschlafen und bin richtig ausgeruht und gut drauf. Die Ruhe hat mir gut getan sm_smile.png.

Heute werde ich mir keinerlei Stress antun, heute lasse ich arbeiten. Spülmaschine und Waschmaschine müssen ran.

Es scheint ein schöner Tag zu werden, also kann ich die meiste Zeit draußen verbringen. Dank Schlepptop brauche ich auch dort nicht auf euch verzichten sm_grins.gif.
 

Nickname 21.05.2011, 09.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Selten so ...

 
... froh gewesen, dass endlich Wochenende ist. Menschenskinder, was ist die neue Kollegin mitteilungsbedürftig. Außerdem weicht sie mir kaum von der Seite. Sie soll mir zwar "über die Schulter gucken", aber das ist ja schließlich nicht wörtlich gemeint. Wenn das so weitergeht, brauche ich bald eine Dauerkarte bei einer Psycho-Tante oder einem Psycho-Onkel wegen verstärkt auftretender Stenophobie sm_zwinker.gif.

Jetzt bin ich allein zu Haus. Der GöGa hat irgendeine Veranstaltung von irgendeinem Verein. Darüber bin ich sonst nicht sehr erfreut, aber heute bin ich dankbar dafür und genieße die Ruhe.
 

Nickname 20.05.2011, 20.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Büro,

Inside 7 am Mittwoch

  


Einerseits ... möchte ich manche Dinge gerne ungeschehen machen.

Andererseits ... könnte ich dann nicht von den gemachten Erfahrungen profitieren.

Nicht vergessen ... darf ich, dass nächste Woche unser Hochzeitstag ist.

Bemerkenswert
... ist, dass GöGa und ich es schon so lange miteinander aushalten .


Es fällt mir schwer
... einfach mal richtig abzuschalten sm_rolleyes.png.


Ich bemerke
... an meinem Spiegelbild, dass ich keine 20 mehr bin sm_ichsagnix.gif.

Ich wünsche mir
... Glück und Gesundheit für meine Lieben.

Nickname 18.05.2011, 19.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Erfreulich :-)

 
Lange nicht bei uns gesehen, heute im Garten wiederentdeckt: eine Bachstelze.
 

Nickname 18.05.2011, 18.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Genervt ;-)

 
Muss zur Zeit die neue Kollegin einarbeiten, was (für mich) gar nicht so einfach ist. Sie ist nett, sie ist sympathisch, sie lernt gut, aber ...

... ihre Quasselöffnung scheint einfach niemals nie nicht still zu stehen sm_rolleyes.gif

 

Nickname 17.05.2011, 16.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Büro,

ESC

 
Vor dem Song-Contest am Samstag haben wir uns erfolgreich gedrückt. Nur ganz zum Schluss das Ergebnis habe ich mir angesehen. Und nachdem mir heute per Radio einige der Liedchen vorgedudelt wurden, stelle ich fest, dass ich nicht allzu viel verpasst habe.
 

Nickname 16.05.2011, 20.15| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Momentane Stimmungslage

 
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mir an einem wunderschönen Ort ein wunderschönes Zuhause schaffen und ...

... mich darin verkriechen.
 

Nickname 16.05.2011, 19.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Regnet's oder regnet's nicht

 
Bis Mittag sah es noch sehr nach Regen aus. Deshalb haben wir heute Vormittag schnell zu zweit im Garten gewütet. Der GöGa hat den Rasen gemäht und Unkraut entfernt, ich habe die Gartenabfälle auf den Kompost geschafft. Ein knappes Stündchen und der Garten war wieder nett anzusehen. Die Eile hätten wir uns allerdings sparen können, denn jetzt strahlt schon wieder die Sonne. Ich sehe es positiv und habe die frisch gewaschene Wäsche nach draußen gehängt, statt den Trockner zu bemühen.
 

Nickname 14.05.2011, 15.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Wetter,

Freitag, der 13.

 
Ein Freitag der 13. macht mir keine Angst. Ich wohne (fast) am A.... der Welt, so dass Freitag der 13. immer erst am Samstag bei uns ankommt.
 
sg_biggrins.gif
 

Nickname 13.05.2011, 16.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Erkenntnis des Tages

 
Wer sich im richtigen Moment dumm stellt, wird von gewissen Aufgaben verschont. Diese Erkenntnis kam mir heute im Büro. Leider zu spät!!!

Obwohl ich (neben meinem eigentlichen Job) immer noch die schon mal erwähnte Arbeit für die Buchhaltung an der Backe habe, darf ich nicht nur in den nächsten dreieinhalb Wochen Urlaubsvertretung für einen Kollegen machen, sondern obendrein auch noch eine neue Kollegin einarbeiten. Das habe ich heute erfahren.

"Hey, Ihr Leute in der oberen Gehaltsklasse: Darf ich Euch mal vorsichtig daran erinnern, dass ich aus gutem und bekanntem Grund nur einen Teilzeitjob habe?????"
 

Nickname 12.05.2011, 20.30| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Büro,

Mai + Bowle = Maibowle :-)

 
Weil der Kalender nunmal "Mai" anzeigt, weil die Luft heute Abend ausgesprochen angenehm ist, und weil es ab morgen kühler werden soll, sitze ich im Moment draußen und genieße ein zwei Tässchen Maibowle. Prost allerseits sm_bigsmile.png.
 

Nickname 11.05.2011, 21.15| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Erfahrungen ... gibt es, die ich am liebsten nicht gemacht hätte.

Einkaufszettel ... schreibe ich immer sehr sorgfältig, um sie dann Zuhause zu vergessen sm_rolleyes.png.

Internet ... nutze ich, um mit lieben Menschen, die ich nur selten persönlich treffen kann, in Verbindung zu bleiben.

Menschenmengen
... muss ich nicht unbedingt haben.


Als ich klein war
... wollte ich erwachsen sein, heute möchte ich manchmal wieder Kind sein.


Immer häufiger
... wünsche ich mir Ruhe.

Warum eigentlich
... ist das Leben manchmal so kompliziert?

Nickname 11.05.2011, 20.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Nix Regen

 
Da zogen gestern Abend dunkle Wolken am Himmel auf, es donnerte kräftig und Blitze gab es auch. Das wars. Kein Regen. Nicht ein einziges Tröpfchen.
 

Nickname 11.05.2011, 19.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Wetter,

Vogeltränke

 
Habe heute eine Schale mit Regenwasser in den Garten gestellt. Die Vögel haben das Wasser dankbar angenommen. An der Schale ist jetzt ständig Massenandrang.
 
Niedlich ist auch zu beobachten, wie die Federträger duschen, während der Rasen bewässert wird. Sehr reinliche Tierchen *g*.
 

Nickname 09.05.2011, 20.45| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Muttertag

 
Muttertag, und noch dazu so ein herrlicher Tag. Da wäre es doch angebracht, sich mit einer Familienportion Kuchen auf den Weg zu machen und die Mama zu besuchen. Da wird aber diesmal nix draus, da sich meine Mama für heute aus der Familie ausgeklinkt hat und sich statt dessen einen schönen Nachmittag mit einer lieben Bekannten macht. Ich gönne es ihr von Herzen herz_klein.gif.
 
Den Besuch bei meiner Schwiegermama hat der GöGa heute Mittag erledigt. Nicht, dass ich da nicht hin will, aber SchwieMu kann ich jederzeit besuchen, da sie nur fünf Minuten zu Fuß entfernt wohnt.
 

Nickname 08.05.2011, 15.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Kleine Störche

 
Schon seit mehreren Jahren habe ich den Link zum Storchennest im Luisenpark Mannheim fest gespeichert und schaue da gerne immer wieder rein. Zur Zeit besonders oft, denn die kleinen Störche sind geschlüpft *froi*.

Drei Stück konnte ich bisher entdecken, was aber noch nichts zu sagen hat. Letztes Jahr dachte ich auch zuerst, es wären drei Störchlein und dann, als sie etwas größer wurden, konnte ich ein viertes sehen, dass sich bis dahin wohl immer etwas versteckt hatte.
 

Nickname 07.05.2011, 10.15| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011, Storchencam,

Perso beantragt

 
Endlich habe ich es geschafft, meinen neuen Personalausweis zu beantragen. Wurde auch Zeit, denn mein alter Perso ist nur noch 14 Tage gültig. Neuerdings (seit dieser Woche) hat unser Amt von montags bis donnerstags auch nachmittags geöffnet, was mir diesen Gang ermöglichte, ohne um Freistunden zu bitten.

Übrigens ist der erneute Versuch, wenigstens einigermaßen passable Passbilder zu bekommen, teilweise geglückt. Sind auch diesmal keine tollen Fotos geworden, aber ich erkenne mich jetzt darauf zumindest selbst. Zeigen tu ich sie trotzdem nicht sm_bigsmile.gif.
 

Nickname 04.05.2011, 21.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Himmelwärts ... geht der Blick des GöGa, in der Hoffnung auf Regen.

Abwärts ... geht es mit meinem Kontostand, bei den heutigen Spritpreisen.

Unverständlich ... ist mir die Unzufriedenheit jener Menschen, die alles haben und denen es gut geht.

Zufrieden
... bin ich mit meinem Leben (nicht ganz).


Mein Leben
... verläuft momentan ziemlich eintönig.


Ich brauche
... Veränderung.

Schlechte Nachrichten
... möchte ich keine mehr hören.

Nickname 04.05.2011, 20.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Bodenfrost???

 
Angesagt ist er. Ob es nun wirklich friert oder nicht, kann mir jetzt egal sein, denn ich habe eben die Tomatenpflanzen in eine frostfreie Zone gebracht. Einfach mal zur Sicherheit sm_smile.png.
 

Nickname 02.05.2011, 21.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Der Mai ist gekommen ...

 

 
 

 

Nickname 01.05.2011, 08.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 5-2011

Tanz in den Mai

 
Gerade im Moment sind die (jungen) Männer des Dorfes dabei, den geschmückten Maibaum aufzustellen. Danach wird in den Mai getanzt gefeiert. Je nach Wetterlage direkt unter dem Maibaum oder im ehemaligen Pfarrhaus (jetzt Räumlichkeiten, wo die Dorfbewohner feiern können). Heute sieht es aber eher so aus, als wird das nichts mit "unter dem Maibaum". Die Temperatur fällt sehr schnell und es weht ein unangenehmer Wind.

Allen, egal ob ihr heute in den Mai tanzt oder nicht, wünsche ich auf jeden Fall ein paar schöne Stunden.
 

Nickname 30.04.2011, 17.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Madame Katze

 
Da ich nun meine Fotos sortiert und archiviert habe, möchte ich Euch ein Bild von der kleinen fetten netten Madame Katze zeigen, die sich mal wieder MEINEN Gartenstuhl zum schlafen ausgesucht hat:
 

 

Nickname 29.04.2011, 22.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Samtpfoten | Tags: 4-2011

Gemütlicher Abend

 
Den werde ich mir heute machen. Mal sehen, was ich mir gönnen werde. Etwas Gutes, das dem Gaumen schmeichelt, wäre nicht schlecht. Wir haben da noch so leckere Moseltröpfchen im Keller. Ich könnte ja mal testen, ob die noch gut sind sm_bigsmile.gif.

Der GöGa ist zum Klassentreffen gefahren und wird bestimmt erst spät zurück kommen. Das erste Klassentreffen, vierzig Jahre nach Schulentlassung, da gibt's garantiert viel zu bequatschen.
 

Nickname 29.04.2011, 19.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Royal Wedding

 
Das war natürlich heute das Ereignis Nummer Eins. Ansehen konnte ich mir das Spektakel allerdings nicht live, weil ich nunmal an jedem (nicht freien) Freitag arbeiten muss. Ich gehe aber mal davon aus, dass die wichtigsten Bilder in den nächsten Tagen noch bis zum Abwinken gezeigt werden sm_smile.png.
 

Nickname 29.04.2011, 19.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Erledigt ;-)

 
Ich habe erledigt und jetzt bin ich erledigt sm_zwinker.gif. Die Fotos aus dem letzten halben Jahr schlummerten bis heute noch immer auf der Speicherkarte *schäm*. Aber jetzt habe ich endlich alle Fotos auf die Festplatte geladen, umbenannt, sortiert und auf verschiedene Alben verteilt. Drei Stunden Arbeit, das muss für heute reichen. Der nächste Schritt ist noch eine zusätzliche Datensicherung mittels externer Festplatte und die Formatierung der Speicherkarte (in dieser Reihenfolge *g*), dann ist alles wieder auf dem neuesten Stand.
 

Nickname 28.04.2011, 20.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Unverhofft ... kommt (zu) oft.

Ich brauche ... Zeit.

Ich lese ... wenig, weil mir die Ruhe dazu fehlt.

Ich bemerke
... meine älter werdenden Knochen sm_rolleyes.png.


Ich grüble
... über verpasste Gelegenheiten nach.


Ich hoffe
... auf Veränderung.

Ich bin
... zur Zeit ziemlich unausgeglichen.

Nickname 27.04.2011, 21.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Regen bitte

 
Ostern ist passé, die Meisten müssen wieder arbeiten, drum dürfte es jetzt endlich regnen. Petrus war so freundlich, uns dieses wahnsinnig tolle Wetter zu den freien Tagen zu bescheren, nun sollte die Natur mal wieder zu ihrem Recht kommen. Alle Pflanzen und Pflänzchen jammern nach Wasser. Ich höre sie förmlich schreien sm_zwinker.png.

Wir hatten ein wunderbares Oster-Wochenende. Ohne Computer und fast ohne TV, weil wir die meiste Zeit draußen verbracht haben. Die Wohnung hat uns erst abends gesehen, als die Außentemperatur unters angenehme Limit gerutscht war.
 

Nickname 26.04.2011, 19.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Feuer ?!

 
Gerade höre ich wieder die Sirenen. Schon zum zweiten Mal heute (wahrscheinlich) Feueralarm. Das häuft sich in letzter Zeit. Kein Wunder, wo alles so trocken ist. Oder ist da ein Feuerteufel unterwegs? Das hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Damals sind hier im Umland etliche mit Stroh gefüllte Scheunen abgebrannt. Immer wurde Brandstiftung ermittelt.
 

Nickname 23.04.2011, 19.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

!!!

 
Einkaufen am Ostersamstag ist wahrhaftig keine Freude. Hätte ich mir auch nicht antun müssen, wenn ich am Donnerstag daran gedacht hätte, Kaffeesahne zu besorgen. Da in diesem Haushalt der Kaffee normalerweise "bitte schwarz, aber dafür ohne Milch" getrunken wird, ist es mir auch nicht eingefallen, als ich den Einkaufszettel schrieb. Doch der liebe Besuch, den wir am Montag erwarten, der trinkt nunmal Kaffee mit Milch. Diese Eingebung hatte ich heute Morgen (da war es wenigstens noch nicht zu spät *g*) Also musste ich nochmal los, denn frau möchte schließlich zufriedene Gäste haben sm_smile.png.
 

Nickname 23.04.2011, 18.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Sie sind wieder da

 
Die Schwalben sind eingeflogen. Heute morgen habe ich sie entdeckt. Es sieht ganz so aus, dass sie die Wohnungen an unserem Haus wieder beziehen werden. Sie renovieren schon fleißig

Was bedeutet das für uns: Dafür, dass die geflügelten Untermieter uns eine Menge Ungeziefer vom Leib halten, werden wir ab jetzt ständig deren Hinterlassenschaften vom Auto wischen
 

Nickname 22.04.2011, 14.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Neues Bade-Outfit :-)

 
Wow. Heute endlich sind die bestellten Badeanzüge eingetroffen. Natürlich musste ich sie direkt anprobieren. Gedacht, getan, und ... sie passen *jubel*!!! Da werde ich doch gleich im I-Net nachsehen, ob der Laden noch andere Modelle von der gleichen Firma anbietet. Einen oder zwei Badeanzüge würde ich mir gerne noch zulegen, zumal der Preis auch sehr annehmbar ist sm_smile.png.
 

Nickname 21.04.2011, 20.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Zweiter Versuch

 
Ich habe beschlossen, dass das Passfoto, das ich am Montag habe machen lassen, in der alleruntersten Schublade (oder besser in der Mülltonne?) verschwinden wird sm_zwinker.gif. Die Fotografin, die den GöGa zuletzt ganz akzeptabel abgelichtet hat, soll die Chance bekommen, auch von mir ein wenigstens ETWAS ansehnlicheres Foto zu fabrizieren. Dafür habe ich heute superpünktlich Feierabend gemacht und mich extra beeilt, um dann wutschnaubend enttäuscht festzustellen, dass besagter Fotoladen ausgerechnet mittwochs nachmittags geschlossen hat *grrrmpf*.
 

Nickname 20.04.2011, 20.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Vor dem Haus ... steht mein Auto, nachts gut beleuchtet von der Straßenlaterne.

Kleine Freuden ... gönne ich mir ab und zu öfter sm_bigsmile.gif.

Sommermusik ... ist für mich fröhliches Vogelgezwitscher.

Ärgerlich
... ist, wenn man Frau sich heute extra Zeit nimmt etwas zu erledigen und der Laden ausgerechnet mittwochs nachmittags nicht geöffnet hat sm_rolleyes.png.


Ich möchte
... mal wieder Motorrad fahren.


Übermorgen
... ist Karfreitag und den werden wir ganz gemütlich Zuhause verbringen.

Bemerkenswerte Worte
... Drei Schritte vor und zwei zurück, so kommt der Mensch voran (Liedzeile).

Nickname 20.04.2011, 20.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Superwetter

 
Einfach nur toll, was der Wettergott uns momentan beschert sm_bigsmile.png. Der GöGa meint allerdings, dass die Natur unbedingt Wasser braucht. Er mag ja recht haben, aber bitteschön erst nach Ostern. Für Ostermontag haben wir nämlich geplant, endlich anzugrillen. Außerdem soll der Lanz-Bulldog aus dem Winterschlaf erweckt werden. Der kleine Neffe kommt zu Besuch und für ihn gibt es keine größere Freude, als mit dem GöGa eine Runde auf dem Traktor zu drehen.
 

Nickname 19.04.2011, 18.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Keine Schönheit

 
Als Schönheit würde ich mich nun nicht gerade bezeichnen sm_bigsmile.gif. Aber was mir heute Nachmittag beim Fotografen als Bild für einen neuen Personalausweis ausgehändigt wurde, empfinde ich schon fast als Frechheit. Zumal der Herr auch noch so einen Aufwand betrieben hat, bevor er den Auslöser drückte. Auf meinen Einwand, dass ich mich selbst nicht erkenne, meinte der Fotograf nur, dass das Foto genau den neuen Vorschriften entspricht.
Ist es eigentlich auch irgendwo vorgeschrieben, dass diese Fotos sooo potthässlich sein müssen?
 

Nickname 18.04.2011, 17.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Gefunden

 
Das Ladegerät für den Fotoknipser ist wieder aufgetaucht. Wie immer in dem Moment, als ich nicht mehr danach gesucht habe. Und wo war es? Im Kleiderschrank!!! Genau in der Ecke, die ich noch nicht durchgesehen hatte! Als ich gestern Abend die dicken Winterpullis in den Sommerschlaf schicken wollte, guckte mich ein kleines Stückchen Kabel an. Ich zog daran und siehe da, am Ende des Kabels kam das Ladegerät zum Vorschein. Muss ich (Schussel) wohl nach der letzten Tour, zusammen mit den nicht benutzten Pullovern, aus dem Koffer in den Schrank gepackt haben sm_rolleyes.png. Das ist zwar schon etwas länger her, aber der Akku des Knipsers hält eben fast ewig.
 

Nickname 17.04.2011, 14.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Auf der Suche

 
Heute habe ich heftig gekramt. So einiges habe ich durchsortiert und aussortiert. Zwei Säcke voll Klamotten und Schuhe für den Altkleider-Container stehen bereit. Sogar von ein paar Taschen habe ich mich getrennt. Die (noch ansehnlichen) Taschen bekommt eine Bekannte, die öfter für einen guten Zweck trödelt. Das ist ein echt gutes Gefühl, wenn man so viel geschafft hat sm_daumen.gif.

Allerdings ist dieses blöde Ladegerät bei der ganzen Aktion bisher nicht wieder aufgetaucht sm_heul.gif. Wo hat es sich nur versteckt???
 

Nickname 16.04.2011, 17.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Ich habe ...

 
... einen ausgeprägten Taschentick. Das muss ich mir nun endlich selbst eingestehen sm_redface.gif. Denn in IRGENDEINER Tasche, die ich in der letzten Zeit mal IRGENDWANN mitgenommen habe, als wir länger unterwegs waren, muss das Ladegerät für meinen Fotoapparat stecken. Nur in welcher Tasche??? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Da werde ich -wohl oder übel- morgen früh bei wieder erwachtem Tageslicht, sämtliche Taschen durchsuchen müssen und mich dabei vielleicht von der einen oder anderen Tasche trennen sm_zwinker.gif.
 

Nickname 15.04.2011, 20.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Endlich Wochenende

 
Es ist geschafft! Endlich Wochenende. Diese Arbeitswoche machte zwischendurch häufig den Eindruck, niemals-nie-nicht enden zu wollen.

Am Montag fängt eine neue Kollegin an. Bin neugierig, wie sie sich machen wird. Denn an diese Kollegin werde ich demnächst alle Zusatzarbeiten, die ich zur Zeit mangels Personal erledige, eeendlich abgeben dürfen. Dann kann ich mich wieder auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren und hoffentlich auch über pünktlichen Büroschluss freuen.
 

Nickname 15.04.2011, 18.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011, Büro,

Neues Bade-Outfit?

 
Schön wär's, aber erst mal abwarten!
Nachdem ich in etlichen (auch Fach-)Geschäften nicht fündig geworden bin, habe ich mir eben -zum ersten Mal- zwei Badeanzüge bestellt. Entweder haben sich die Schnittmuster der Badesachen in den letzten Jahren geändert oder aber meine Figur . Ich tippe (ganz selbstbewusst *g*) auf die Badeanzüge, denn das vorhandene Badezeug, das nun schon ein paar Jährchen in Gebrauch ist, passt mir immer noch wie angegossen. Allerdings sind die Farben und Muster mittlerweile so unmodern, dass sie fast schon wieder ein Hingucker sind sm_bigsmile.gif.

Bin gespannt, ob die bestellten Badeanzüge so gut aussehen, wie im Katalog und noch gespannter, ob sie wirklich passen. Ich habe auf jeden Fall vor Bestellung die Größentabellen intensiv studiert. Jetzt warte ich ungeduldig auf die Lieferung. Zumindest kann ich die Sachen ja wieder retour senden, wenn sie nicht meinen Wünschen entsprechen sm_smile.png.
 

Nickname 13.04.2011, 20.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Inside 7 am Mittwoch

  


Vor dem Fenster ... ist es kühl und windig.

Gerade bemerkt ... dass Nachbarins Katze auf unserem Küchenstuhl liegt und schläft.

Ich würde jetzt gerne ... einfach nur faul sein.

Nicht vergessen
... nachher die Tomaten zu tränken und in die windgeschützte Ecke zu stellen.


Ich las gerade
... die Schneckenpost von einer lieben Brieffreundin.


Ich träume
... von einem baldigen Treffen mit meiner besten Freundin.

Ich hoffe
... dass es bald wieder wärmer wird.

Nickname 13.04.2011, 17.15| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

April-Wetter

 
Gestern noch Sommer und heute das Wetter eines ganzen Jahres an einem Tag: Morgens lausig kalt, windig und teilweise neblig. Vormittags erst Gewitter, dann Sonnenschein, dann Regen. Nachmittags wieder Wind, dann Sonnenschein und zur Abwechslung mal Hagel. Danach wieder Sonne, dann Regen. Seit zwei Stunden ist es trocken von oben, aber der Wind ist unangenehm.

Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, musste ich draußen erst mal aufräumen. Ein Gartenstuhl war umgefallen und eine Clematis hatte sich hingelegt, obwohl sie vorher am Zaun befestigt war. Die Blütenpracht von Nachbars Kirschbäumen hat heftig gelitten. Es muss also auch hier recht kräftiger gepustet haben.
 

Nickname 12.04.2011, 19.30| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011, Wetter,

Lecker

 
Gestern Nachmittag haben wir uns in Auto geschwungen und sind gen Holland gefahren. Bis kurz vor Roermond, quer durch die Pampa etwa 40 km von hier. Zuerst waren wir in einem Gartencenter. Da war echt was los. Die Auswahl an Pflanzen und Gartendeko war gut, jedoch nicht unbedingt besser oder günstiger, als hier in der Nähe. Ein Rosenstämmchen durfte mit, sonst nichts. Aber wegen des Gartencenters sind wir nicht so weit gefahren. Da haben wir nur angehalten, weil es am Weg liegt.

Wir wollten eigentlich frischen Spargel, und wir haben dann auch zugegriffen. Gleich etliche Kilos (für die ganze Familie), damit sich die Fahrt auch lohnte. Alle haben sich gefreut, nur ich nicht. Ich kann nämlich Spargel nicht ausstehen, aber das ist ja reine Geschmackssache.

Nun heißt die Überschrift aber "Lecker" und bis dahin gab es für mich noch nichts Leckeres *g*. Aber jetzt: Auf dem Heimweg kommen wir immer an einem Eiscafé vorbei, wo es wahnsinnig gutes Eis gibt. Dort haben wir Rast gemacht, gemütlich draußen gesessen und uns jeder eine leckere große Portion Eis (natürlich mit Sahne) gegönnt.
 

Nickname 11.04.2011, 17.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Den Sonntag genießen

 
So, Blogrunde gemacht, Mails gelesen und beantwortet. Jetzt hat der liebe Compi Ruh und wir werden mal sehen, dass wir raus kommen aus den vier Wänden. Wäre schließlich ne Schande, einen so schönen Tag drinnen zu verplempern.
 

Nickname 10.04.2011, 12.30| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Glück für die Katze :-)

 
Da war doch bei uns am letzten Dienstag Sperrmüll und Ich hatte schon ein paar Tage vorher Ausschau gehalten, was so alles entsorgt werden könnte. Nur an den Bettkasten hatte ich nicht gedacht. Da schlummerten nämlich noch immer zwei Sitzpolster für Gartenstühle, die schon lange der Wiederverwertung zugeführt sind. Zum Glück für Nachbars Katze. Ich habe eine der Auflagen für Madam gespendet, und jetzt hat sie wieder ein schönes weiches Polster für ihren Lieblingsplatz auf der ollen Holzbank. Der Platz wurde auch schon eingehend von ihr untersucht, für gut befunden und in Besitz genommen .

Nachtrag:
Auch Herr Kater ist zufrieden mit dem Polster *grins und mich selbst lob für die gute Idee* (oder sollte ich mich besser über meine Schusseligkeit freuen? sm_zwinker.png).
 

Nickname 09.04.2011, 20.15| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Samtpfoten | Tags: 4-2011

Herrliches Draußenwetter

 
Das Thermometer zeigt draußen zwar "nur" 16 Grad im Schatten, aber wo die Sonne hinkommt ist es herrlich *froi*. Ich flitze schon den ganzen Vormittag zwischen drinnen und draußen hin und her. Während ich im Garten bin, kommen mir nämlich immer wieder neue Ideen, die schnell notiert werden wollen. Da die Open-Air-Saison für den Compi aber noch nicht eröffnet ist, muss ich dafür immer wieder ins Haus. Gut, ich könnte mir auch Papier und Stift mit nach draußen nehmen, aber Bewegung tut schließlich gut sm_smile.png.
 

Nickname 09.04.2011, 12.15| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011, Wetter,

Wieder fit

 
Bin schon mit komischem Gefühl und Kopfschmerzen heute Morgen aufgestanden. Es ging mir, ich weiß nicht wie. Im Laufe des Vormittags fing ich an zu glühen. Bis Mittag habe ich durchgehalten und dann fluchtartig das Büro verlassen, weil ich nicht mehr konnte. Zuhause angekommen, Fieber gemessen: 39,3 Grad! Wie komme ich denn da dran? Bis 18 Uhr geruht, und jetzt: Alles wieder im grünen Bereich. Es geht mir prima. Weiß der Geier, was das war. Was falsches gegessen? Kann eigentlich nicht sein! Die Wechseljahre? Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme, und ich will auch weiterhin keine Probleme damit haben. Merke Dir das gefälligst, mein lieber Körper!!!
 

Nickname 08.04.2011, 18.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Wer hat nur ...

 
... die Id
ee mit der Sommerzeit gehabt??? Es ist abends länger hell und dadurch muss/kann der GöGa abends länger arbeiten (bevorzugt natürlich bei schönem Wetter) sm_cry.gif.
 

Nickname 06.04.2011, 20.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Salattag

 
Nach der Kuchenorgie von gestern, wurde heute ein Salattag eingelegt. Zum Nachtisch gabs ein bisschen Gartenarbeit. So sollten diese kleinen gemeinen Tierchen, auch Kalorien genannt, keine Chance haben, die Fettpölsterchen (noch weiter) aufzufüllen.

Das Frühjahr ist gewichts-strategisch eine schwierige Zeit. Die Geburtstagsfeiern innerhalb der Familie knubbeln sich. Jedes Jahr das gleiche Problem(chen): Wie schaffe ich es, unter diesen erschwerten Bedingungen, bald wieder in die Sommersachen zu passen? zwinkern.gif
 

Nickname 04.04.2011, 20.10| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Kalorien satt :-)

 
Nachdem der Samstag uns traumhaftes Wetter beschert hatte, war es gestern ziemlich durchwachsen. Sonne gabs nur ganz selten, meist war es bewölkt und einige Male hat es geregnet.

Uns war das wurscht egal, denn wir waren nachmittags zu einem Geburtstag eingeladen (Kaffee satt und reichlich selbst gebackener Kuchen). Da es eine recht gemütliche Runde war, haben wir die Kaffeetafel erst am frühen Abend aufgelöst.
 

Nickname 04.04.2011, 19.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Samstagmittag in der Pampa

 
Kaum hat die Kirchturmuhr 12 mal geschlagen, schmeißt der Vater des Herrn Nachbar den Rasenmähertrecker an und beginnt, die nicht gerade kleine Wiese nebenan zu mähen. Wären wir nicht mitten in der Pampa, sondern in der Stadt, würde das jedesmal eine Anzeige Beschwerde nach sich ziehen, von wegen Störung der Mittagsruhe. Aber hier heißt es, um der guten Nachbarschaft willen, sm_ichsagnix.gif und warten, bis es vorbei ist *grrrmpf*.
 

Nickname 02.04.2011, 12.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2011

Kino

 
Apropos Dis.ney-Filme. Die wurden ja früher nicht so am Fließband veröffentlicht wie heute. An Video oder gar DVD war noch lange nicht zu denken. Wenn ein neuer Dis.ney in die Kinos kam, wurde er natürlich zuerst in der Abendvorstellung gezeigt. Dann besorgte meine Mama Karten und wir gingen gemeinsam hin. Eigentlich habe ich die Liebe zu diesen Filmen durch meine Mama.

Als Kinder (Grundschulalter) durften meine Freundin und ich ab und zu die Sonntag-Vormittag-Vorstellung im Kino besuchen. Stellt euch vor, ihr seid sieben oder acht oder neun Jahre jung und geht ohne Elternbegleitung ins Kino. Gibt es das heute noch?

Damals etwas peinlich, heute lachen wir immer wieder darüber:
"Bernard & Bianca" wurde gezeigt. Das muss 1977 oder 1978 gewesen sein. Zu dieser Zeit hatte meine beste Freundin schon einen Freund. Wir also zu dritt ins Kino. Unsere Plätze hatten wir ziemlich mittendrin. Bei der Szene, wo Libellchen nach einer wilden Fahrt über die Sümpfe vollkommen erschöpft nach Luft ringt, fängt der Freund meiner Freundin so laut und ausdauernd zu lachen an, dass sich alle Zuschauer die Hälse verrenkten und nur noch auf uns starrten
Vielleicht mag ich deshalb gerade diesen Dis.ney so gerne
 

Nickname 02.04.2011, 10.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: 19sixty | Tags: 4-2011, Erinnerung,

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Gudrun:
"Murphys Law" nennt man das, wenn alles schie
...mehr

Josi:
Nun ja, ich bin auch sixty. Und zwar '68
...mehr

Josi:
Hm, falls Du älter wie ich bist, dann ja. Ans
...mehr

Else:
Wenn die Sonne fehlt, ist man schon vom Gemüt
...mehr

Josi:
Genau, ich weiß, wovon ich rede bzw. schreibe
...mehr

Josi:
Nö, liegt am Alter :D :D
...mehr

Hanna:
Kann es sein, daß du vielleicht zuwenig getru
...mehr

Gudrun:
Ach, so ein richtig schöner klarer Wintertag,
...mehr

Linda:
Bei uns soll es ab Mittwoch wieder richtig wa
...mehr

Josi:
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, kom
...mehr