19sixty

Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3825
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2480
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 1-2011

Und wieder mal ...

 
... wurde mir die Aussicht auf einen ruhigen, ausgiebigen Blog-Abend zerstört. Soeben habe ich den Wecker auf vier Uhr fünfzehn morgen früh gestellt. Das ist genau die Uhrzeit, zu der ich in grauer Vorzeit mal geboren wurde, was aber deshalb noch lange nicht bedeutet, dass ich da auch gerne aufstehe sm_rolleyes.png.

Der GöGa muss wieder so früh raus *grrrmpf*. Und weil ich absolut keinen Schlaf missen kann, werde ich mir jetzt noch ein heißes Getränk zaubern und dann bleibt mir nichts anderes übrig, als zeitig in der Kiste zu verschwinden.

Nickname 30.11.2011, 20.15 | (0/0) Kommentare | PL

Erfreulich

 
Gerade nachgezählt: Nur noch insgesamt zwölf Arbeitstage in diesem Jahr. Der letzte davon ist am 23. Dezember. Zehn normale Tage und zwei Tage Inventur. Das sind überaus erfreuliche Aussichten.

Nickname 28.11.2011, 19.55 | (0/0) Kommentare | PL

Couching am 1. Advent

 
Was macht man (und frau), wenn der ganze Tag verregnet ist und dazu noch ein biestiger Wind weht? Füße hoch zum Extrem-Couching. Hat gut getan, viel lieber wäre ich jedoch eine Runde spazieren gegangen oder über einen Weihnachtsmarkt gebummelt. Allerdings war es schon unangenehm, nur kurz in den Garten zu gehen, um etwas Grünzeug für das Adventsgesteck zu holen.

Ich hoffe, bei euch war das Wetter etwas besser und ihr konntet euren 1. Advent interessanter gestalten.
 

Nickname 27.11.2011, 22.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Fasan

 
Gestern durch die Fensterscheibe geknipst, mit viel Zoom. Da ist er:
 

Nickname 26.11.2011, 08.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Wochenende

 
Zwei schöne Momente, direkt als ich nach Hause kam:

Zuerst erfreute mich der Anblick eines fetten bunten Fasanenhahns, der durch unseren Garten stolzierte. Ich habs fotografiert, muss gleich sehen, ob ichs nicht verwackelt habe.

Danach durfte ich ein Päckchen öffnen, darin zwei süße kleine Teddybärchen. Sind zwar vollkommen unnütz, aber sehr dekorativ sm_zwinker.gif. Neee, ganz im Ernst, ich liebe Teddys, und diese Bärchen erfüllen dazu noch einen guten Zweck, weil sie gegen eine Spende für die Aids Hilfe zu haben sind. Hatte ich beim positiven Kalle gesehen, und sofort stand ein "haben-muss" auf meiner Stirn sm_bigsmile.png.

Nickname 25.11.2011, 17.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Stimmungstief

 
Wenn es draußen früh dunkel wird und sich dazu noch eine dicke Nebelsuppe bildet, dann finde ich das nicht gut. Mein Stimmungsbarometer meldet ein fettes Tief.
Das drückt aufs Gemüt.

Der GöGa wird bis mindestens neun Uhr heute Abend mit dem Traktor unterwegs sein. Das gefällt mir bei diesem Mistwetter schon gar nicht. Ständig sehe ich auf die Uhr und bin jedesmal überrascht, dass es noch nicht so spät ist, wie es sich anfühlt.

Nickname 24.11.2011, 17.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

So schnell vergeht die Zeit

 
Der GöGa und ich, wir haben heute unseren Jahrestag. Seit zweiunddreißig Jahren sind wir zusammen, gehen wir unseren Weg gemeinsam herz_klein.gif. Nööö, verheiratet sind wir noch nicht so lange. Wir haben erst mal eine Weile so zusammen gelebt. "Wilde Ehe" nannte man das zu dieser Zeit noch, und es brachte ganz schön Stimmung in dieses (damals noch) überwiegend und sehr katholische Kaff Dorf *gg*. Du meine Güte, was haben sich die Klatschtanten (genau DIE, die den meisten Dreck vor der eigenen Türe hatten) die Mäuler zerrissen. Uns war das Gerede vollkommen egal. Unserem Vermieter auch, somit war die Welt für uns in Ordnung.

Nickname 23.11.2011, 19.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Gernsehabend

 
Jetzt ein Tässchen Tee, die Füße hoch legen und Inspector Barnaby genießen. Danach in die Federn. Mehr ist heute nicht mit mir los.

Nickname 21.11.2011, 20.55 | (0/0) Kommentare | PL

Dorfklatsch

 
Die Kirchenglocken läuten gerade. Am Samstag um 10 Uhr Messe??? Muss ich doch mal nachsehen, was da anliegt, denn am Samstagmorgen gibt es hier normalerweise keine Messe. Bin kein Kirchgänger, aber das weiß ich. Da muss schon was besonderes sein. Aha, im Dorf hat es jemand geschafft, 50 Jahre mit dem selben Partner auszuhalten sm_zwink.gif. Eine Goldhochzeit ist der Grund. Mal einen herzlichen Glückwunsch rüberschick.

Ob der GöGa und ich das auch erleben werden? Das kann niemand voraussagen. Etwas mehr als die Hälfte davon haben wir aber schon ohne größere Turbulenzen geschafft sm_smile.png.

Nickname 19.11.2011, 09.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Frau nehme ...

 
... eine große Tasse, fülle diese mit Kinderpunsch (Kirschsaft, schön rot und süß), erwärme sie in der Mikro, setze zum trinken an, und ... kleckere nicht zu wenig von dem Saft auf die hellgraue Strickjacke sm_rolleyes2.gif. Bis dahin dachte ich, dass ich schon seit frühen Kindertagen unfallfrei trinken könnte sm_ichsagnix.gif.

Ich hatte Glück. Hab's sofort mit kaltem Wasser ausgewaschen und es ist kein Fleck zurück geblieben.

Nickname 18.11.2011, 19.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr

Birgit:
Ich liebe "In the Ghetto" .. das erzeugt imme
...mehr

Josi:
Gibt drei Lieder die ich mag, seine Filme die
...mehr

Alison:
Das finde ich klasse. An der Talsperre sind a
...mehr

Alison:
Da waren wir ja noch so jung. Und wie die Ein
...mehr

Linda:
Ich habe heute Radio gehört, da kommt den gan
...mehr

Linda:
Das gefällt mir, das ist ja mal hübsch und ge
...mehr

Alison:
Morgen soll es schon wieder Blitz und Donner
...mehr

Alison:
Bei uns kann man Elektroschrott, sogar großen
...mehr