19sixty

Einträge ges.: 2717
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 4424
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2909

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 1-2015

Gut, dass es ...


... draußen so warm ist. Zwar bewölkt, aber immerhin 17 Grad.

Der GöGa wollte gestern Abend unbedingt eine ordentliche Portion Zwiebeln gebraten haben. Ich habe das Gefühl, die ganze Wohnung riecht jetzt noch danach, trotz Abzughaube. Mag Einbildung sein oder nicht, auf jeden Fall stehen hier sämtliche Türen und Fenster offen .

Nickname 07.11.2015, 11.50 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Durcheinander


Als ich heute morgen wach wurde, war ich der festen Überzeugung, es ist Sonntag. Erst als der GöGa die Arbeitsklamotten anzog, habe ich kapiert, dass heute Samstag ist. Auch daran muss ich mich erst gewöhnen, dass mein Wochenende drei statt zwei Tage hat .

Nickname 07.11.2015, 09.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Der Kalender ...


... für 2016 ist eingetroffen. Seit einigen Jahren bevorzuge ich für uns einen Familienplaner mit mehreren Spalten. Der ist wenigstens übersichtlich.

Eben habe ich die feststehenden Termine, wie Geburtstage etc., eingetragen. Es fehlen noch die Abfuhrtermine für die diversen Abfälle. Den Plan dafür gibt die Gemeinde aber erst im Dezember raus.

Da der Abfallkalender der Gemeinde alle Termine für drei verschiedene Abfuhrbezirke enthält und dem entsprechend unübersichtlich ist, bekommen die für uns relevanten Termine immer eine eigene Spalte in unserem Kalender.

Nickname 06.11.2015, 10.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Mein Wochenablauf ...


... will neu sortiert werden, da ich ja neuerdings von Montag bis Donnerstag arbeite und freitags frei habe. Ich brauche einen gewissen Rhythmus, als Gegenpol zu GöGas chaotischen Arbeitszeiten. Aber ich denke, auch das wird sich mit der Zeit einspielen .

Nickname 06.11.2015, 09.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Jeden Morgen Stau :-(


Mir geht es gut oder vielleicht auch nicht so gut. Kommt ganz darauf an, von welcher Seite ich es betrachte.

Einerseits macht mir die neue Aufgabe Spaß, andererseits ist die Fahrerei morgens der absolute Horror. Viele Baustellen machen die Strecke nicht gerade zum Vergnügen. Das lief schon viel entspannter.

Noch etwa ein Jahr wird es dauern, bis die neue Autobahn fertig ist. Dann kann ich wie früher auf direktem Weg zur Arbeit fahren und spare einige Kilometer (und Nerven ).

Nickname 04.11.2015, 15.20 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

...

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 02.11.2015, 19.15 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

November



Wie jedes Jahr am letzten Tag im Oktober, haben wir gestern nicht Halloween gefeiert, sondern Mutters Geburtstag. Die Mutti hat zwar schon einen Tag früher Geburtstag, aber der 31. Oktober bietet sich an, egal auf welchen Wochentag er fällt, weil der nächste Tag immer frei ist.

Nickname 01.11.2015, 14.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Radau

 
Draußen wird gerade irgendwas getan. Es fühlt sich an, als wollte irgend jemand durch die Wand ins Haus. Es interessierte mich, weil es sich unangenehm anfühlt und anhört, deshalb habe ich nach gesehen. Der Radaumacher ist der Nachbar, der mit schwerem Gerät die Wurzeln von zwei großen Tannen aus der Erde buddelt. Die Tannen hatte er zu Weihnachten abgesägt und der Kirche gestiftet. Sie mussten weichen, weil sie mittlerweile so groß waren, dass sie die Einfahrt und das Tor blockierten. Ich nehme an, dass die Einfahrt kurzfristig neu gemacht wird. Denn niemand buddelt freiwillig im Januar Wurzeln aus, wenn der Boden kalt und fest ist.

Nickname 31.01.2015, 15.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Besuch im Garten


Momentan kommen sie uns fast täglich besuchen:

 

Nickname 31.01.2015, 10.20 | (5/4) Kommentare (RSS) | PL

Ein bisschen ...

 
... hat es auch bei uns wieder geschneit. Man sieht es nicht allzu gut, aber unser Kirchturm ist nur von einer Seite weiß.


Nickname 30.01.2015, 09.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Rose:
Wirklich? Bis zum Abend ist schönes Wetter an
...mehr

Ellen:
Ich trinke gar keinen Wein, überhaupt keinen
...mehr

Gudrun:
So ist das nun mal, wenn man bei seinem Winze
...mehr

Josi:
Moin. Ich hatte das gar nicht so gesehen. Irg
...mehr

Gudrun:
Viel Spaß!
...mehr

Rose:
Unser Azubi ist noch im Urlaub und Kollegin h
...mehr

Ellen:
Der Mai hat jede Woche einen Feiertag, wenn i
...mehr

Gudrun:
Ich habe das von den Unwettern auch in den Na
...mehr

Ellen:
Bei uns war erst heute Morgen etwas Regen. Di
...mehr

Sonnenwolf:
Das klingt toll :) Wir haben für auf die Schn
...mehr