19sixty

Einträge ges.: 2547
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4020
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2541

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 1-2017

31. Januar


Der Januar ist nun auch schon wieder fast vorbei. Die Zeit rennt.

In den letzten Tagen habe ich mich ganz bewusst etwas rar gemacht. Ich brauchte Zeit für mich. Musste meine Gedankenwelt sortieren, mir selbst klar machen, was ich will und was nicht.

Das ist gar nicht so einfach, in dieser fremdbestimmten Welt.

Nickname 31.01.2017, 10.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Schnelle Welle


Der GöGa kommt heute nicht zum Mittagessen. Für mich gibt es Gemüse mit Kartoffeln. Mittlerweile habe ich heraus, wie ich in der Mikrowelle blitzschnell und mit wenig Aufwand eine Portion Pellkartoffeln kochen kann .

Nickname 25.01.2017, 13.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

...

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 24.01.2017, 15.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Schöner Sonntag


Wir hatten Karten für das Hänneschen-Theater in Köln. Für die Nachmittagsvorstellung der Puppensitzung. Fast drei Stunden Programm, unterbrochen von einer kurzen Pause. Es war klasse. Wir haben Tränen gelacht.

Nach der Vorstellung waren wir in einem großen Brauhaus, haben gut gegessen und auch ein paar Kölsch getrunken, bis es Zeit wurde, nach Hause zu fahren.

Nickname 23.01.2017, 09.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Es ist ...


... weiterhin sonnig, trocken und s..kalt. Schön anzusehen, aber unangenehm zu fühlen .

Trotz aller Vorsicht ist meine Unterlippe rissig. Echt unangenehm, besonders beim Essen. Nun gebe ich ständig Propolis-Balsam darauf, in der Hoffnung, dass es schnell hilft.

Nickname 21.01.2017, 11.05 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

10 Uhr durch und ...


... immer noch minus sechs Grad *brrr*. Normalerweise hätte mich so früh nichts nach draußen gebracht, zumal es nachher über Null Grad werden "soll". Aber ich habe heute Vormittag das große Auto vom GöGa hier.

Das war eine gute Gelegenheit, um reichlich Leergut auf einmal weg zu bringen. In den Kofferraum von meinem Autochen passen immer nur drei Getränkekisten oder zwei Kästen und etwas Einkauf.

Nickname 19.01.2017, 10.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Überraschung ;-)


Bin gespannt, was der GöGa heute Abend sagt, wenn er nicht nur ein frisch bezogenes Bett vorfindet, sondern auch ein neues Kopfkissen und eine neue (hoffentlich kuschelwarme) Bettdecke.

Der Herr fand sein Bettzeug noch gut genug, aber ich meinte, es war höchste Zeit für etwas Neues. Deshalb habe ich ganz einfach die Sachen ausgetauscht .

Nickname 18.01.2017, 10.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Es war ...


... bzw. ist arg frostig, aber wunderschön sonnig und trocken. Gutes Wetter zum einkaufen.

Das Autochen war nicht nur von außen, sondern auch von innen befroren. Es sprang sofort an, aber die Batterie-Kontroll-Leuchte flackerte während der ersten paar Kilometer immer wieder kurz auf, obwohl die Batterie noch fast neu ist.

Deshalb bin ich einen größeren Umweg zum Supermarkt gefahren, damit der Motor richtig warm wurde.

Nickname 17.01.2017, 12.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

...


Das Wochenende haben wir ruhig und gemütlich verbracht. Das nasskalte Wetter lockte nicht unbedingt nach draußen.

Heute Vormittag scheint die Sonne, da macht es gleich viel mehr Spaß, fleißig zu sein.

Die zweite Maschine Wäsche läuft, drei Englisch-Lektionen sind abgearbeitet, und vom letzten Sturm die Äste und Blätter im Garten sind zusammen gekehrt.

Jetzt warte ich auf den GöGa, dass er die Gartenabfälle abholt, und dann muss ich mich um das Mittagessen kümmern.

Mal sehen, was mir heute Nachmittag einfällt .

Nickname 16.01.2017, 10.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Schlechtes Timing ;-)


Letzte Woche bereits, hatte ich einen Bilderrahmen bestellt, mit Passepartout passend für acht Fotos in Postkartengröße. Der ist noch nicht eingetroffen.

Erst gestern hatte ich die Fotodatei durchgesehen und mir Abzüge für den Bilderrahmen bestellt. Diese hatte ich heute schon in der Post.

Nickname 13.01.2017, 13.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Martina:
Im Moment geht wieder was rum, ich hoffe dir
...mehr

Josi:
Moin, hoffe, es geht wieder gut? Ist Dir das
...mehr

Linda:
Oh je, hoffentlich hast du dir nichts eingefa
...mehr

Gudrun:
Na, da hast Du wohl etwas Falsches gegessen?
...mehr

Martina:
Das ganze Wochenende ein Traumwetter. Genieße
...mehr

Martina:
Das kann ich nur bestätigen. Lieben Gruß, Mar
...mehr

Else:
Ach deswegen war für mich heute ein so guter
...mehr

Linda:
Freitag der 13. ist ein Glückstag, meine Toch
...mehr

Josi:
Ich war schwer geschockt, denn früh um 4.30 U
...mehr

Birgit:
Total niedlich :) :) ich mag die Erdmännchen
...mehr