19sixty

Einträge ges.: 2548
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4020
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2541

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 10-2015

Halloween


"Gespenster durch die Strassen ziehn, heute Nacht ist Halloween."

Bei uns im Dorf war und ist Halloween bisher kein Thema. In einer Woche kommt St. Martin, der Weckmänner, Obst und Süßes an die Kinder und Senioren des Dorfes verteilt.

Nickname 31.10.2015, 10.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

So mache ich es


Ich gebe drei Winterjacken ab, weil sie ohne Kapuze sind, ich aber sehr empfindliche Ohren habe. Dafür kaufe ich mir eine neue Jacke und achte darauf, dass sie eine warme Kapuze hat, die man evtl. abknöpfen kann.

Nickname 30.10.2015, 08.50 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Zuviel Zeugs


Unsere Garderobe im Flur quillt über. Alle Jacken habe ich heute durchgesehen und je nach Bedarf gewaschen und imprägniert. Wenn die Sachen trocken sind, wird aussortiert, was nicht mehr passt bzw. ewig nicht getragen wurde.

Ich denke, damit können wir vielleicht ein bisschen Hilfe für die Flüchtlinge leisten.

Nickname 29.10.2015, 16.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

...

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 28.10.2015, 15.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Was habe ich ...


... heute getan? Ehrlich gesagt, nicht viel. Der ganze Tag war schön sonnig, dass habe ich einfach auf mich wirken lassen und es genossen. Wer weiß, wann es das nächste Mal so schön wird und ob ich dann Zeit habe.

Nickname 27.10.2015, 21.05 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

*Qua(r)k*


Schön, dass es so schön ist .

Die Wetterfrösche haben Quark gequakt. Von wegen 18 bis 20 Grad. Maximal 14 Grad war es heute. Trotzdem will ich nicht meckern, es war sehr schön.

Nickname 26.10.2015, 17.20 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Sonniger Morgen


Das einzig Gute an den ersten Tagen nach der Zeitumstellung ist, dass es morgens früher hell wird. Damit sind die positiven Aspekte aber auch schon komplett abgehakt.

Heute und morgen soll es hier richtig schön werden. Die Wetterfrösche quaken bis zu 20 Grad an. Mal sehen, ob sie recht behalten.

Die Sonne ist auf jeden Fall schon da und zeigt mir erbarmungslos zwei kunstvoll gewebte Spinnennetze vor dem Küchenfenster .

Nickname 26.10.2015, 08.35 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Der Tag ...


... war total durcheinander. Der GöGa hat heute gearbeitet, und ich durfte mich allein mit den Uhren herum schlagen. Dann knurrte mein Magen, wollte Mittagessen haben, es war aber erst elf Uhr. Das Verlangen nach dem Nachmittagskaffee kam natürlich auch zu früh.

Jetzt bin ich müde, will aber noch nicht ins Bett, um wenigstens ein bisschen von der Stunde heraus zu holen. Zum Glück habe ich noch frei, so kann ich mich langsam auf die neue Zeitrechnung umstellen.

Nickname 25.10.2015, 21.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Echt doof


Da sorgt man dafür, dass alle wichtigen Uhren funkgesteuert sind, und was machen die blöden Uhren? Alle Funkuhren mit Zeigern haben sich heute Nacht NICHT umgestellt. Nur die, mit einer Digitalanzeige. Nun darf ich nicht nur die Uhren ohne Funk umstellen, sondern muss alle Uhren kontrollieren. Soviel zum Funkempfang in diesem Haus .

Nickname 25.10.2015, 09.15 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Immer ...


... diese blöde Zeitumstellung. Ich hasse es. Gefühlt gerade erst, habe ich mich an die Sommerzeit gewöhnt, schon ist sie wieder vorbei.

Bin gespannt, ob sich heute Nacht alle unsere Funkuhren umstellen. Meistens schafft es eine der Uhren nicht von alleine. Wir haben anscheinend ein kleines Funkloch im Haus .

Nickname 24.10.2015, 22.40 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Martina:
Im Moment geht wieder was rum, ich hoffe dir
...mehr

Josi:
Moin, hoffe, es geht wieder gut? Ist Dir das
...mehr

Linda:
Oh je, hoffentlich hast du dir nichts eingefa
...mehr

Gudrun:
Na, da hast Du wohl etwas Falsches gegessen?
...mehr

Martina:
Das ganze Wochenende ein Traumwetter. Genieße
...mehr

Martina:
Das kann ich nur bestätigen. Lieben Gruß, Mar
...mehr

Else:
Ach deswegen war für mich heute ein so guter
...mehr

Linda:
Freitag der 13. ist ein Glückstag, meine Toch
...mehr

Josi:
Ich war schwer geschockt, denn früh um 4.30 U
...mehr

Birgit:
Total niedlich :) :) ich mag die Erdmännchen
...mehr