19sixty

Einträge ges.: 2595
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4152
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2594

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 11-2010

Es ist kalt ...

 
... und ich kann gar nicht so schnell zittern, wie ich friere

Morgen ist hier Funkstille. Ich hab' was vor lachen.gif.
Na dann bis Übermorgen in alter Frische.
 

Nickname 29.11.2010, 20.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

1. Advent

 
advent1.gif

Draußen fröstelt es und die Sonne strahlt vom Himmel. Der Rauhreif auf der Wiese glitzert im Sonnenlicht. Drinnen bullert der Ofen und der Kaffee duftet.
 
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
 

Nickname 28.11.2010, 11.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich ersticke ...

 
... momentan an der Flut von Katalogen, die uns aus allen Ecken erreichen. Hauptsächlich geht es zur Zeit natürlich um Weihnachten. Ich staune immer wieder, wer so alles unsere Anschrift hat. Bei manchen erkenne ich allerdings an einem bestimmten Tippfehler, wer die Adresse weitergegeben hat.

Ich geb's zu, ich schaue gerne mal da rein, bevor ich sie entsorge. Ist teilweise recht amüsant. Da gibt es tausende verrückte Dinge, die die Welt nicht braucht. Denn ich persönlich werde mir z. B. kaum einen Einrad fahrenden Weihnachtsmann ins Fenster hängen, und durch V8-Motor-Sound aus der Konserve wird mein Kleinwagen auch nicht größer oder schneller.

Aber: Jeder so, wie er mag
 

Nickname 27.11.2010, 14.05 | (0/0) Kommentare | PL

Ein Geschenk ...

 
... von dem die ganze Familie etwas hat *g*, das hat unser Neffe gestern zu seinem 7. Geburtstag bekommen. Der junge Mann erhielt von uns eine Trommel. Kein Kinderspielzeug, sondern eine richtige.

Er und auch seine Eltern haben sich wirklich sehr darüber gefreut. Bin nur gespannt, wie lange diese Freude bei den Eltern anhalten wird
 

Nickname 27.11.2010, 10.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Schnee ...

 
... ist so gar nicht mein Ding. Da ich nunmal das Pech habe, jeden Tag mehr als 50 km mit dem Auto zu meiner Arbeitsstelle pendeln zu müssen, kann sich jeder vorstellen, dass ich ihn nicht besonders gut leiden kann.

Vor allem der allererste Schnee ist echt doof. Da sind immer noch viele Autos auf Sommerschluppen unterwegs (weil der Winter so plötzlich kommt) und mancher Autofahrer hat noch niemals nie nicht Schnee auf der Straße erlebt. Stau, noch länger als sonst, also vorprogrammiert.
 
Schnee mag und möchte ich ziemlich genau vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar, denn da habe ich nämlich frei *freu*. Dann könnte es aber (von mir aus) gerne gut sein mit der weißen Pracht.
 
Sorry, aber ich bin nunmal ein absolutes Sommerkind.
 

Nickname 26.11.2010, 16.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Abgehetzt

 
GöGa rief mich mittags an, ich möchte doch bitte nach der Arbeit mal eben (den Ausdruck "mal eben" kann ich überhaupt nicht leiden) zur Autowerkstatt fahren und ein Blinkerrelais abholen, weil sein Auto sich standhaft weigert anständig zu blinken.

Ich natürlich zugesagt, denn ich habe in dem Moment nicht daran gedacht, dass unser Steuerberater sich für nachmittags angesagt hatte, was mir dann Gott sei Dank nach dem Telefonat wieder einfiel.

Das hieß für mich, dass ich superpünktlich aus dem Büro hechten und im höchstmöglichen Tempo zur Werkstatt düsen musste. Dort das schon bereit liegende Relais eingepackt, ein kurzes Danke (berechnet wird mit der nächsten Inspektion) und ab nach Hause.

Puh, pünktlich angekommen *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*, sogar noch Zeit für einen schnellen Kaffee cool.gif

Gerade als ich mir die Schnauze den Mund am ersten Schluck verbrannt hatte, ging das Telefon. Dran war der nette Herr Steuerberater. Sein Auto hat "Meine Batterie ist alle" und er kann deshalb heute leider nicht kommen. *Grrrmpf!!!*
 

Nickname 25.11.2010, 20.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Minutendemenz? ;-)

 
Eben ging ich in die Küche, um mir einen Tee zu machen und kam kurz darauf mit einer frischen Tasse Kaffee zurück. *tzzz...*

 

Nickname 23.11.2010, 19.45 | (0/0) Kommentare | PL

Auf'm Land

 
Ich wohne auf'm Land. In einem kleinen Kaff in der Pampa. Das weiß ich doch. Aber als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam, wurde ich noch einmal extra daran erinnert:
Ich hatte gerade mein Autochen geparkt, da spazierte ein Herr Fasan stolz erhobenen Hauptes mitten im Dorf über die Straße *g*.
 

Nickname 23.11.2010, 18.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

html-Koller

 
So langsam kriege ich einen Koller. Heute habe ich begonnen, mal wieder die HP unseres Dorfes ein wenig auf Vordermann zu bringen. War da schon länger nicht mehr dran (wie auch an meiner eigenen HP *schäm*). Ist ja alles sooo einfach, ohne jegliche Vorkenntnisse (so wird von den Anbietern geworben). Nur wenn man ein bißchen was außer der Reihe haben will, geht es einfach nicht ohne dieses dämliche html. Aber meckern gilt nicht. Ich hab mir das schließlich selbst aufgehalst, weil ich die Seite nicht sterben lassen wollte, als der Bekannte, der sie ursprünglich aufgebaut hat, weggezogen ist.
 

Nickname 22.11.2010, 20.45 | (0/0) Kommentare | PL

Totensonntag?

 
Nööö, ein ganz normaler November-Sonntag. Es ist s..kalt, die Sonne scheint und uns geht's gut. Ich brauche keinen extra Tag um der Toten zu gedenken. Das mache ich, wenn ICH das will und nicht, wenn es auf dem Kalender steht!


Wir werden das schöne Wetter nutzen, um nachher einen Spaziergang zu machen und anschließend bei Schwiegermutter zum Kaffee aufschlagen. Da gibts "Heffeküchelcher". Frag mich bitte niemand, wie die Dinger auf Hochdeutsch richtig heißen. Keine Ahnung, aber lecker sind sie
 

Nickname 21.11.2010, 13.15 | (0/0) Kommentare | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr

Gudrun:
Den wünsche ich Dir auch!Alles Liebe, Gudrun
...mehr

Linda:
Ich finde diese alten Filme auch cool. :D Li
...mehr

Gudrun:
Das ist doch mal eine gute Nachricht!LG, Gudr
...mehr

Josi:
Du lachst vielleicht, aber ich habe den Film
...mehr

Linda:
Hört sich gut und streßlos an. So soll das se
...mehr

Linda:
Super, das freut mich auch für dich. Ich drüc
...mehr