19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 11-2014

1. Advent

 


Allen meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen 1. Advent.

Wir haben uns heute Nachmittag zwei Weihnachtsmärkte angesehen, die jeweils nur an einem Sonntag im Advent stattfinden.

Jetzt machen wir uns Zuhause einen gemütlichen Abend.

Nickname 30.11.2014, 17.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Irgend etwas ...

 
... stimmt
in den letzten Tagen mit der Straßenbeleuchtung nicht. Abends geht sie erst an, wenn es schon lange dunkel ist. Dafür schaltet sie sich Vormittags erst um zehn Uhr aus, wie ich eben bemerkt habe.

Nickname 29.11.2014, 10.20 | (0/0) Kommentare | PL

Es ist ...

 
... kalt gewesen heute Morgen, und auch jetzt ist es noch immer nicht so, dass man gerne raus gehen würde. So langsam wird es Winter ...

Ich konnte mich vorhin kaum aufraffen, das kuschelig warme Bett zu verlassen. Aber da ich nicht den ganzen Tag verpennen wollte, blieb mir nicht anderes übrig sm_zwinker.png.

Nickname 29.11.2014, 09.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ideenlos

 
Das Wohnzimmerfenster ist geputzt und wartet auf die Adventdeko, aber mir will dieses Jahr einfach nichts einfallen. Zumindest nichts, was ich nicht schon einmal hatte.

Nickname 28.11.2014, 16.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Happy Birthday ...

 
... to "Anna Mae Bullock" alias "Tina Turner". Sie gehört, mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern, zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Alles Gute zum 75sten.

Nickname 26.11.2014, 19.15 | (0/0) Kommentare | PL

Vergessen

 
Total vergessen haben sowohl der GöGa, als auch ich, dass wir am Sonntag unseren Jahrestag hatten. Aber das wird nach 35 gemeinsamen Jahren wohl nicht so schlimm sein sm_zwinker.gif.

Nickname 25.11.2014, 19.45 | (0/0) Kommentare | PL

Alles ist gut

 
Schreck am Vormittag: Die nette Nachbarin meiner Mutter rief an, dass sich über ihr noch nichts rührt. Mutter reagiert nicht auf klopfen und klingeln, die Rolläden sind noch zu, obwohl eigentlich schon seit einer Stunde Bewegung sein müsste. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Alle möglichen Bilder spielten sich vor meinem geistigen Auge ab. Während ich mich fertig machte, um im Tiefflug zu meiner Mutter zu fahren, versuchte ich ständig, sie telefonisch zu erreichen. Gerade als ich aus dem Haus wollte, ging sie endlich ans Telefon. Sie hatte einfach nur verschlafen, was ihr in den letzten fünf Jahren nicht passiert ist.

Jetzt muss ich mich erst mal wieder beruhigen ...

Nickname 21.11.2014, 11.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Es ist ...

 
... trocken, es ist bewölkt; also beste Voraussetzungen, um Fenster zu putzen. Aber nicht übertreiben, ruhig noch etwas Arbeit für morgen (oder übermorgen) übrig lassen. Ganz nach dem Motto: Die Kunst besteht nicht darin, Beschäftigung zu finden, sondern sie zu behalten sm_zwink.gif.

Nickname 20.11.2014, 14.25 | (0/0) Kommentare | PL

Erwischt

 
Den GöGa hat es ganz schön erwischt. Er hustet und schnieft ganz heftig. Vor allem nachts sm_cry.gif. Hoffentlich steckt er mich nicht an. Auf eine Erkältung habe ich gar keine Lust, kann sie mir auch nicht erlauben.

Nickname 20.11.2014, 06.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Erinnert ...

 
... habe ich mich noch an den Tipp von Inge aus HH: Plastiktüten für die Scheibenwischer, damit sie nicht an der Scheibe fest frieren. Besonders gut geeignet für Laternenparker, wie mein Autochen. Das hat sich im letzten Jahr Winter prima bewährt. Danke Inge sm_grins.gif.

Nickname 18.11.2014, 14.35 | (0/0) Kommentare | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr