19sixty

Einträge ges.: 2714
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4424
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2761

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 11-2015

Heftig


In der letzten Nacht war an Schlaf kaum zu denken. Auch bei uns hat es heftig gestütrmt, und das tut es immer noch.

GöGa und ich waren heute Nachmittag auf einem Markt, der immer nur an einem Tag im Jahr stattfindet. Ursprünglich war es mal ein Bauern- und Pferdemarkt, heute gibt es dort alles, vom Arbeitspullover bis zur langen Unterhose *gg*.

Gewöhnlich ist der Markt immer sehr gut besucht, heute jedoch war wenig los, was bestimmt am stürmischen Wetter lag. Große Lücken auf dem Markt zeigten uns, dass etliche Stände gar nicht erst aufgebaut worden sind. Aber immerhin, eine warme fleecegefütterte Strickmütze habe ich für mich gefunden, und der GöGa hat neue Arbeitssocken bekommen.

Nickname 30.11.2015, 18.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Gesucht - Gefunden


Wann braucht  man  Frau schon mal die Bedienungsanleitung für das Autoradio? Eigentlich nie. Es sei denn, die Batterie war abgeklemmt und Frau weiß nicht mehr, wie das Radio programmiert wird, weil das Radio seit vielen Jahren einwandfrei funktioniert .

Zum Glück gibt es mittlerweile alle möglichen Anleitungen im Netz. So spart sich Frau das Suchen nach dem gedruckten Heftchen, und das Radio funktioniert wieder *gg*.

Nickname 27.11.2015, 11.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Freier Freitag


Den habe ich gleich heute morgen genutzt, um mit dem Autochen in die Werkstatt zu fahren. Gestern hat mich so eine blöde Kontrollleuchte angeblinkt (Batterie/Lichtmaschine), das musste dringend kontrolliert werden. Schließlich bin ich auf das Gefährt angewiesen.

Der Batterietest verlief positiv, obwohl die Batterie schon zehn Jhre alt ist. Die Lichtmaschine ist wohl auch in Ordnung (zum Glück, denn die ist teuer). Irgend welche Kontakte waren angelaufen und wurden gereinigt. Jetzt sollte wieder alles im grünen Bereich sein. Mit 20 Eurönchen für eine gute halbe Stunde Arbeit war ich dabei, darüber kann ich nicht meckern.

Nickname 27.11.2015, 10.20 | (0/0) Kommentare | PL

Sonnig


Bei strahlendem Sonnenschein, auch wenn es kalt ist, habe ich gleich viel mehr Lust, etwas zu erledigen. Tatsächlich habe ich es heute endlich geschafft, direkt nach der Arbeit zum Friseur zu fahren. Das wollte ich eigentlich schon vor sechs Wochen, aber bei halblangen Haaren fällt ein Aufschub kaum auf .

Nickname 26.11.2015, 15.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Das Internet ...


... will im Moment nur sporadisch funktionieren *grmpf*.

Nickname 24.11.2015, 17.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachtsmarkt


Am Totensonntag öffnet der Weihnachtsmarkt im Städtchen erst um 18 Uhr. Wie jedes Jahr, war das unser erster Weihnachtsmarktbesuch. Ohne Verabredung treffen wir dort immer Freunde an diesem Tag.

Zuerst sah es so aus, als würden wir diesmal nicht dort hin fahren, weil es am Nachmittag Schnee und ein Gewitter gab. Weniger weges des Schnees, als wegen des Gewitters. Aber genau so schnell, wie es gekommen war, hat sich das Gewitter wieder verzogen.

Nickname 22.11.2015, 21.15 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Schönes Wetter


S..kalt, aber strahlender Sonnenschein. Vielleicht kann ich mich doch aufraffen und ein bisschen spazieren gehen. Frischluft ist schließlich nicht verkehrt bei Erkältung.

Husten und Schnupfen sind noch aktiv, aber die Kopfschmerzen bin ich wenigstens im Moment los.

Vorhin habe ich für den GöGa neue Visitenkarten gebastelt. GöGa kann sich weder seine Handynummer noch seine Mailaddi merken, deshalb verteilt er die Kärtchen, wenn er danach gefragt wird. Bin gespannt, ob sie ihm gefallen. Diesmal habe ich eine etwas größere Schrift gewählt, denn die Augen werden mit fortschreitendem Alter nicht besser *gg*.

Nickname 21.11.2015, 13.05 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Erkältet


Eine Erkältung hat mich (arbeitgeberfreundlich) pünktlich zum Wochenende erwischt. Husten, Schnupfen und Kopfweh sind unangenehm. Drei freie Tage habe ich nun, um mich zu pflegen, damit ich am Montag wieder einigermaßen fit zur Arbeit kann.

Nickname 20.11.2015, 10.10 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Buß- und Bettag


Als der Buß- und Bettag noch ein arbeitsfreier Feiertag war, nahm ich mir diese Woche immer frei. Da wurden dann Vorbereitungen für die Adventszeit getroffen. Deko raussuchen und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist, z. B. ob alle Birnchen brennen, und falls nötig reparieren oder für Ersatz sorgen.

Es war auch die Zeit, die Krippe in Augenschein zu nehmen. Was könnten wir gebrauchen, was möchten wir noch haben? Ein Zettel wurde gemacht, um für die kommenden Weihnachtsmärkte gewappnet zu sein.

Mit der Zeit hat bei uns die Deko sehr abgenommen. Vielleicht wird es dieses Jahr mal wieder etwas mehr, jetzt wo ich durch den freien Freitag ein bisschen mehr Zeit habe. 

Nickname 18.11.2015, 18.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Was nun schon wieder?


Den ganzen Tag über wurde gemeldet, dass das Fußballspiel heute Abend in Hannover wie geplant stattfindet. Und nun? Gerade wurde bekannt gegeben, dass das Spiel jetzt doch kurzfristig abgesagt wurde. Gründe können (noch) nicht genannt werden.

Da muss doch was im Busch sein, dass es so weit kommen musste. Ich gebe es ungern zu, aber tief im Inneren fühle ich mich nicht wohl.

Nickname 17.11.2015, 19.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Rose:
Wirklich? Bis zum Abend ist schönes Wetter an
...mehr

Ellen:
Ich trinke gar keinen Wein, überhaupt keinen
...mehr

Gudrun:
So ist das nun mal, wenn man bei seinem Winze
...mehr

Josi:
Moin. Ich hatte das gar nicht so gesehen. Irg
...mehr

Gudrun:
Viel Spaß!
...mehr

Rose:
Unser Azubi ist noch im Urlaub und Kollegin h
...mehr

Ellen:
Der Mai hat jede Woche einen Feiertag, wenn i
...mehr

Gudrun:
Ich habe das von den Unwettern auch in den Na
...mehr

Ellen:
Bei uns war erst heute Morgen etwas Regen. Di
...mehr

Sonnenwolf:
Das klingt toll :) Wir haben für auf die Schn
...mehr