19sixty

Einträge ges.: 2595
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4152
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2594

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 11-2016

Seit Montag ...


... strahlender Sonnenschein, aber es ist sehr kalt.

Der Weihnachtsbaum im Garten wartet immer noch auf seine Lichterkette. Wenigstens habe ich das Adventskalenderfenster schon ein bisschen dekoriert. Am 5. Dezember sind wir dran.

Das Krippenhaus macht Fortschritte. Ich zögere, die Teile endgültig zusammen zu leimen. Falls mir dann noch etwas zum Ausschmücken einfällt, komme ich nicht mehr ran. Der Bausatz enthielt ja nur die Holz-Zuschnitte und den Außenputz, der Rest bleibt der eigenen Phantasie überlassen.

Nickname 30.11.2016, 11.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Schöne Weihnachtsmärkte ...


... in der Nähe zu finden, ist gar nicht so einfach.

Um nach Düsseldorf oder Aachen zu fahren, hätten wir früher los gemusst. Gestern waren wir zuerst in MG und waren schwer enttäuscht. Da hat selbst der Weihnachtsmarkt im nahen kleinen Städtchen mehr zu bieten.

Von MG sind wir dann nach Alt-Kaster (Bedburg) gefahren. Dieser Nikolausmarkt findet nur an einem Tag, und nicht auf den Straßen und Plätzen der historischen Altstadt, sondern in den Häusern und Höfen der Anwohner statt. Das war schon etwas ganz anderes.

Nickname 28.11.2016, 09.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Störung


Wir waren von der Störung bei der Te.le.kom betroffen. Weder Telefon noch Internet funktionierten.

Wir dachten zuerst, es liegt an unserer Anlage, bis wir von der Störung in den Nachrichten hörten. Auch der Tipp mit dem Router-Neustart funktionierte nicht.

Erst seit heute früh, sind wir wieder an den Rest der Welt angeschlossen.

Nickname 28.11.2016, 08.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ablenkung


Ich brauchte Ablenkung. Nach dem Mittag habe ich den Krippenbau wieder auf dem Küchentisch ausgebreitet. Die Beleuchtung ist jetzt fertig montiert und funktioniert sogar .

Aus 115 kleinen Teilen sind mittlerweile nur noch vier große Teile geworden, die zusammen geleimt werden müssen, und dann folgt der Außenanstrich.

Nickname 25.11.2016, 18.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Nachlese


Am Mittwoch hatten der GöGa und ich unseren Jahrestag. Der ist im allgemeinen Gewusel unter gegangen. Wir haben beide nicht daran gedacht. Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache den Hochzeitstag vergessen wir nicht.

Gestern habe ich die Küche auf Vordermann gebracht. Dort bastele ich im Moment am Krippenhaus. Die Sachen mussten weg geräumt werden, denn abends kamen die Kumpel vom GöGa zum Karten spielen.

Heute morgen, ich war noch gar nicht richtig fit, kam die Nachricht, dass der Mann von GöGas Chefin verstorben ist. Obwohl der krank war, haut einen so eine Nachricht um. Besonders, weil er nicht viel älter war, als der GöGa.

Nickname 25.11.2016, 09.30 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Nicht leicht


Ohne Zeitdruck beim Einkaufen im großen Supermarkt, ist nicht gut .

Den normalen Einkauf habe ich im Griff, aber die Weihnachtsdeko-Artikel und die Spielwaren sind so verführerisch aufgebaut, dass ich mich beinahe hätte hinreißen lassen.

Auf meinem Einkaufszettel standen nur zwei Kleinigkeiten für die Mininichten. Dabei ist es tatsächlich geblieben, so schwer es mir auch fiel. Am liebsten hätte ich die halbe Abteilung leer gekauft *gg*.

Nickname 22.11.2016, 17.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Sturm


Der Wind fegt immer noch ganz schön heftig. Heute Vormittag hat der Sturm vom Dach gegenüber etwa zwei Quadratmeter Dachpfannen runter geholt.

Unsere große Tanne im Garten hat sich mächtig gebogen. GöGa und ich haben beschlossen, dass die Tanne weg muss. Sie ist, obwohl sie bei Sturm Ela ihre Spitze eingebüßt hatte, immer noch so hoch, dass sie das Haus erwischt, falls sie umstürzt.

Allerdings soll vom Stamm etwa drei bis vier Meter stehen bleiben, damit a) die Hängematte und b) der Meisenkasten und ein Fledermaushaus ihren Platz behalten können. Die Schnittfläche bekommt dann eine wetterfeste Platte zum Schutz.

Im Städtchen sollte heute um 18 Uhr der Weihnachtsmarkt öffnen. Über FB wird jetzt gemeldet, dass der Markt wegen des Sturms geschlossen bleibt.

Nickname 20.11.2016, 16.20 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Die Mikro ...


... ist tatsächlich endlich eingetroffen. Statt am Mittwoch, erst heute um 15:10 Uhr. Sie wurde auch schon aufgestellt, angeschlossen und kurz getestet.

Der Fahrer ist gar nicht ausgestiegen, sondern hat seine Begleitung geschickt (ziemlich jung, höchstens 16, vielleicht der Sohn). Glück gehabt, ich hätte ihm gehörig die Meinung gesagt.

Nickname 19.11.2016, 16.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Stinksauer ...


... bin ich auf den Götterboten. Auch gestern ist die Mikrowelle nicht geliefert worden.

Vom Schwager habe ich erfahren, dass es mittlerweile normal ist, mehrere Tage auf "h....." zu warten. Wenn es möglich ist, lässt er den Götterboten außen vor, besonders wenn es um dringende Ersatzteile für seinen Betrieb geht.

Ich habe bei einem großen Versandhaus bestellt und hatte keine Wahl, welcher Paketdienst den Auftrag bekommt.

Nickname 18.11.2016, 08.40 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Baustopp ;-)


Die Krippe hat Baustopp *g*. Die großen Teile sind so weit zusammen geleimt, dass ich einzelne Bauabschnitte aufstellen kann. Man kann erahnen, wie es fertig aussieht

In der Bastelanleitung steht, dass nach dem kompletten Zusammenbau die Innenseiten gestrichen werden sollen. Ich frage mich nur, wie ich dann noch da ran kommen soll. Also habe ich die Innenseiten bereits jetzt angemalt und muss warten, bis die Farbe trocken ist.

Auch denke ich, dass es sinnvoll ist, sich vor dem endgültigen Zusammenbau Gedanken über die Beleuchtung zu machen. Jetzt komme ich noch überall gut ran, nachher wird es friemelig, die Kabel zu verlegen und Lämpchen zu montieren.

Nickname 17.11.2016, 11.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr

Gudrun:
Den wünsche ich Dir auch!Alles Liebe, Gudrun
...mehr

Linda:
Ich finde diese alten Filme auch cool. :D Li
...mehr

Gudrun:
Das ist doch mal eine gute Nachricht!LG, Gudr
...mehr

Josi:
Du lachst vielleicht, aber ich habe den Film
...mehr

Linda:
Hört sich gut und streßlos an. So soll das se
...mehr

Linda:
Super, das freut mich auch für dich. Ich drüc
...mehr