19sixty

Einträge ges.: 2548
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4020
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2541

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 12-2012

Silvester


Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein fröhliches, ereignisreiches, positives Jahr 2013.
Außerdem Gesundheit, Glück, Erfolg, Kraft, Harmonie und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Nickname 31.12.2012, 17.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Jahreswechsel

 
In Samoa hat vor einigen Minuten das neue Jahr begonnen. Wir müssen noch knapp 13 Stunden darauf warten.

Wir werden, wie schon in den letzten Jahren, ganz ruhig ins neue Jahr gehen. Lecker essen, vielleicht ein Gläschen Wein dazu, Fernsehen, um Mitternacht mit Sekt anstoßen und dann draußen anschauen, was die anderen so in die Luft jagen.

Nickname 31.12.2012, 11.05 | (0/0) Kommentare | PL

Mein Jahr 2012

 
In Anlehnung an die diversen Jahresrückblicke, die jetzt zu finden sind, habe auch ich mir ein paar Gedanken über dieses Jahr gemacht:

2012 zum ersten Mal getan?
Eine Hochzeit als Trauzeugin erlebt

2012 nach langer Zeit wieder getan?
Mit dem ÖPNV-Bus gefahren

2012 leider nicht getan?
Motorrad gefahren

Der hirnrissigste Plan?
Den verrate ich besser nicht *lach*

Die gefährlichste Unternehmung?
Bei Schnee und Eis Auto zu fahren

Mehr Kohle oder weniger?
Ständig zu wenig

Mehr ausgegeben oder weniger?
Auf jeden Fall mehr

Die teuerste Anschaffung?
Unsere Couch-Garnitur

Höchste Handyrechnung?
Von meinen Telefonaten kann kein Anbieter reich werden

Mehr bewegt oder weniger?
Weiß nicht ob es mehr oder weniger war, aber viel zu wenig

Zugenommen oder abgenommen?
Es ging auf der Waage ungewollt rapide abwärts, was mir selbst nicht gefällt

Haare länger oder kürzer?
Immer noch schulterlang

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Hoffentlich weitsichtiger

Die schönste Zeit verbracht mit?
- Meinem Schatz, dem GöGa
- Echten Freunden

Stadt des Jahres?
Nürnberg, da fand die Hochzeit der allerbesten Freundin statt

Song des Jahres?
Die Toten Hosen "Tage wie diese"

Kinofilm des Jahres?
Kein Kinobesuch

Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
- Auf den Bandscheibenvorfall des GöGa, der ihn zwei Monate außer Gefecht gesetzt hat.
- Auf den Sturz der 88jährigen Schwiegermutter (Oberschenkelbruch, Krankenhaus, OP, Reha)
- Auf die Angst um den Arbeitsplatz
- Auf die schlaflosen Nächte

Persönliche Highlights des Jahres?
- Trauzeugin bei der Hochzeit der allerbesten Freundin zu sein
- Geburt und Taufe der zweiten Großnichte

Vorherrschendes Gefühl für 2012?
Innere Unruhe

Erkenntnis des Jahres?
Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab

Hoffnung des Jahres?
Es kann nur besser werden

Vorsatz fürs neue Jahr?
Keine Vorsätze, aber viele Wünsche

2012 war mit einem Wort?
Achterbahnfahrt

Nickname 31.12.2012, 10.30 | (0/0) Kommentare | PL

Ja, ist denn heute schon ...

 
... Frühling? sm_zwinker.gif

Sonniges, mildes Wetter lockt nach draußen. Strickjacke drüber reicht vollkommen aus, um nicht zu frieren. Ich mache mir jetzt gleich einen "Kaffee nach dem Essen", setze mich in den Garten und beobachte die frechen Spatzen am Futterspender sm_daumen.gif.

Nickname 29.12.2012, 12.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Kurzer Schlaf

 
Bin schon seit viertel nach vier wach und seit halb sechs auf den Beinen, obwohl ich doch eigentlich eine Langschläferin bin. Weiß nicht warum, an einen schlechten Traum kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Der GöGa musste sehr zeitig aus dem Haus, so stört es niemanden, dass hier schon in aller Frühe das Radio dudelt und die Kaffeemaschine läuft.

Nickname 29.12.2012, 06.55 | (0/0) Kommentare | PL

Wehmut

 
Ein bisschen wehmütig ist mir ums Herz. Mein Papa hätte heute Geburtstag gehabt, wenn er noch bei uns wäre. Wir wären zu meinen Eltern gefahren und hätten einen langen Abend mit machmal heißen Diskussionen erlebt sm_lol.png. Vielleicht hätte Paps auch die Mandoline hervor geholt und gespielt .....

Nickname 28.12.2012, 13.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Immer wieder freitags

 
Brot und Wurst fürs Wochenende müssen eingekauft werden. Leider, denn ich befürchte, dass einiges in den Geschäften los sein wird, da ab heute die Silvester-Knaller verkauft werden dürfen.

Bin gespannt, wann ich hier weg komme. Ich möchte erst den Postboten abwarten, der mir hoffentlich ein Päckchen bringt und dann auch gleich meine Schneckenpost an die Brieffreundin mitnehmen kann.

Nickname 28.12.2012, 10.50 | (0/0) Kommentare | PL

Weihnachten vorbei

 
So schnell geht das. Weihnachten ist schon wieder Geschichte. Es war schön, aber trotzdem bin ich froh, dass es vorbei ist. Drei Tage Trubel am Stück, ist mir zu viel. Am Heiligen Abend gehen wir immer für ein oder zwei Stündchen zu Schwiegermutter, Schwager und Schwägerin. Der erste Feiertag war für GöGas (große) Familie reserviert und gestern haben wir meine Mutter abgeholt und bei meiner Schwester nebst Familie gefeiert.

Heute mache ich mir einen gemütlichen Tag und entspanne mich. Der GöGa ist unterwegs, hilft dem Neffen, der am Wochenende umziehen will.

Nickname 27.12.2012, 10.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten




Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Nickname 24.12.2012, 15.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachten oder Frühling?

 
Es ist alles ein bisschen durcheinander in der Natur. Bei milden und zeitweise sogar sonnigen 13 Grad (Tendenz steigend) habe ich Türen und Fenster offen stehen. Im Garten blüht die Christrose pünktlich zum Fest, aber ein paar Erdbeeren (!) blühen auch, und das Radio dudelt dazu "White Christmas" und "Schlittenfahrt" sm_bigsmile.gif.

Einen Tannenbaum haben wir uns in diesem Jahr gespart. Wir werden über Weihnachten kaum Zuhause sein, dann lohnt das nicht. Die Krippe Das Krippchen ist aufgestellt, das Christkind kann kommen sm_zwinker.gif.

Nickname 24.12.2012, 12.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Martina:
Im Moment geht wieder was rum, ich hoffe dir
...mehr

Josi:
Moin, hoffe, es geht wieder gut? Ist Dir das
...mehr

Linda:
Oh je, hoffentlich hast du dir nichts eingefa
...mehr

Gudrun:
Na, da hast Du wohl etwas Falsches gegessen?
...mehr

Martina:
Das ganze Wochenende ein Traumwetter. Genieße
...mehr

Martina:
Das kann ich nur bestätigen. Lieben Gruß, Mar
...mehr

Else:
Ach deswegen war für mich heute ein so guter
...mehr

Linda:
Freitag der 13. ist ein Glückstag, meine Toch
...mehr

Josi:
Ich war schwer geschockt, denn früh um 4.30 U
...mehr

Birgit:
Total niedlich :) :) ich mag die Erdmännchen
...mehr