19sixty

Einträge ges.: 2717
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4424
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2817

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 12-2014

Silvester


Der letzte Tag eines Jahres, in dem es viele schöne Momente gab, aber auch so einiges passiert ist, das ich lieber NICHT erlebt hätte. Deshalb gibt es keinen Jahresrückblick, sondern ich möchte einfach nur positiv in die Zukunft sehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Zweibeinern und Vierbeinern einen guten Übergang in ein hoffentlich schönes neues Jahr 2015. Mögen sich all eure Wünsche erfüllen.

Nickname 31.12.2014, 15.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Letzte Nacht ...

 
... hat es wieder geschneit. Alles ist weiß. Es ist schön anzusehen, aber da ich heute mit dem Auto fahren muss, ein paar Teile einkaufen, gefällt es mir gar nicht. Ich werde aber erst später fahren, wenn der Winterdienst durch ist. Denn während der Ferienzeit, wenn kein Schulbus fährt, werden die Straßen in den kleinen Orten zuletzt gestreut. Das sind dann die Momente, in denen ich das Dorfleben verfluche sm_zwinker.gif.

Nickname 29.12.2014, 09.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Schnee

 
Alles ist weiß und es schneit weiterhin. Es liegt zwar erst ca. 2-3 cm Schnee, aber das reicht in unserer Gegend schon, um ein mittleres Chaos auszulösen. Die Verkehrsmeldungen im Radio beweisen mal wieder, dass wir Rheinländer nicht mit Schnee umgehen können sm_zwinker.gif.

Nickname 27.12.2014, 10.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Wir hatten ...

 
... schöne Weihnachten.

Am heiligen Abend waren (fast) alle in der Kirche, danach sind wir für ein Stündchen zu Schwiegermutter, Schwager und Schwägerin gegangen.

Am ersten Weihnachtstag traf sich dann die Familie des GöGa bei Schwiegermutter. Da ist immer ganz schön was los, denn GöGa hat eine etwas größere Familie sm_bigsmile.gif. Besonders schön waren die leuchtenden Kinderaugen. Mit 2 1/2 Jahren ist nun auch die Kleinste so weit, dass sie ganz gespannt ihre Geschenke auspackt.

Gestern sind wir bei Schwesterherz, Schwager und Neffe gewesen. Zum Glück hat es da noch nicht geschneit, denn die gesamte Fahrt dauert ohne Schnee schon etwa eineinhalb Stunden, wenn wir auf halber Strecke meine Mutter abholen.

Nickname 27.12.2014, 10.30 | (0/0) Kommentare | PL

Frohe Weihnachten

 
santa.jpg
 
"Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Ausserordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden."

Wir wünschen Allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

Nickname 24.12.2014, 19.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Interessant

 
Das schaue ich mir gerade an: "Winter auf Langeoog", eine Regionalreportage beim NDR. Da ich noch nie auf einer Nordsee-Insel war, interessiert es mich. Außerdem ist es spannend zu sehen, wohin es Josi nebst Anhang verschlagen hat sm_zwinker.gif.

Nickname 23.12.2014, 15.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Wo ist nur ...

 
... der Korrektur-Roller??? Natürlich habe ich mich (wie immer) einmal verschrieben ...

Wäre blöd, wenn Papier zur Abholung draußen steht, obwohl die gelbe Tonne dran ist *g*.

Nickname 23.12.2014, 13.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Unübersichtlich

 
Die Gemeinde hat den Abfallkalender für nächstes Jahr verteilt. Da stehen alle Abfuhrtermine drauf. Da die Gemeinde aber drei Abfuhrbezirke hat, ist das Ganze recht unübersichtlich. Deshalb sitze ich gerade hier und übertrage alle Termine, die für uns gelten, in unseren Kalender sm_rolleyes.png.

Nickname 23.12.2014, 12.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Joe Cocker ...

 
... ist tot. Der britische Rockstar verstarb im Alter von 70 Jahren.

Nickname 22.12.2014, 20.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wintersonnenwende

 
Die längste Nacht des Jahres liegt hinter uns. Ab jetzt geht es aufwärts, die Tage werden wieder länger sm_grins.gif.

Nickname 22.12.2014, 07.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Rose:
Wirklich? Bis zum Abend ist schönes Wetter an
...mehr

Ellen:
Ich trinke gar keinen Wein, überhaupt keinen
...mehr

Gudrun:
So ist das nun mal, wenn man bei seinem Winze
...mehr

Josi:
Moin. Ich hatte das gar nicht so gesehen. Irg
...mehr

Gudrun:
Viel Spaß!
...mehr

Rose:
Unser Azubi ist noch im Urlaub und Kollegin h
...mehr

Ellen:
Der Mai hat jede Woche einen Feiertag, wenn i
...mehr

Gudrun:
Ich habe das von den Unwettern auch in den Na
...mehr

Ellen:
Bei uns war erst heute Morgen etwas Regen. Di
...mehr

Sonnenwolf:
Das klingt toll :) Wir haben für auf die Schn
...mehr