19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 12-2016

Silvester

 
2016 war ein Jahr mit wenigen Höhen und einigen Tiefen. Mehrere uns nahestehende Menschen haben uns für immer verlassen, und auch sonst lief nicht alles rund. Deshalb möchte ich statt eines Jahresrückblicks, lieber positiv in die Zukunft sehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Zweibeinern und Vierbeinern einen guten Übergang in ein hoffentlich gesundes, friedliches, glückliches und schönes neues Jahr 2017. Mögen sich all eure Wünsche erfüllen.
 

Nickname 31.12.2016, 14.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

...

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 29.12.2016, 20.50 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

...


Der GöGa macht "zwischen den Jahren" tatsächlich frei. Ich genieße es, gemütlich gemeinsam zu frühstücken. Diese Ruhe haben wir sonst nur sonntags.

Allerdings habe ich heute Nachmittag einen wichtigen Termin, der sich ganz kurzfristig ergeben hat.

Am frühen Abend trifft sich die Dorfgemeinschaft zu Glühwein und Plätzchen. Hoffentlich bin ich rechtzeitig von meinem Termin zurück.

Nickname 29.12.2016, 13.45 | (0/0) Kommentare | PL

Heute hätte ...


... mein Papa Geburtstag. Er wäre 85 geworden, wenn er diesen Tag erlebt hätte.

Nickname 28.12.2016, 10.30 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Unerwartetes Geschenk


Bekannte einer Freundin hatten ein fast neues Doppelbett zu verschenken, weil der Mann wegen Rückenproblemen ein höheres Bett braucht. Da hat die Freundin an unser noch leeres Gästezimmer gedacht und den Kontakt zu ihren Bekannten vermittelt.

Gestern Nachmittag sind wir mit Auto und Hänger zu den Leuten, um das Bett abzuholen, obwohl wir nur eine telefonische Beschreibung vom Bett hatten. Wir haben uns auf unsere Freundin verlassen, die einen recht teuren Geschmack hat und wurden nicht enttäuscht.

Ein goldfarbenes Metallbett mit hochwertigen Lattenrosten (der Preis stand noch dran *g*) haben wir bekommen und dazu zwei passende Nachttische. Es ist nicht zu hundert Prozent mein Geschmack, passt aber sehr gut in das kleine Gästezimmer, weil es nicht so wuchtig ist.

Nickname 28.12.2016, 09.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Das wars ;-)



Weihnachten 2016 ist schon wieder Geschichte.

Wie üblich, mit einer geballten Ladung Familie. Besonders wenn GöGas Familie zusammen kommt, wird es eng *g*. Meine Familie ist dagegen ziemlich übersichtlich.

Angenehm ist, dass diese Treffen immer fröhlich und harmonisch ablaufen.

Nickname 27.12.2016, 10.20 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten


Nickname 24.12.2016, 17.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Heiligabend


Wir wünschen Euch einen fröhlichen, friedvollen und besinnlichen heiligen Abend.

Nickname 24.12.2016, 13.00 | (0/0) Kommentare | PL

24. Dezember


Den GöGa treibt die Unruhe. Es wundert mich sehr, dass er nicht arbeitet .

Er war schon einkaufen und tanken. Im Moment macht er einen Krankenbesuch bei unserem Freund, der letztens ein neues Knie bekommen hat.

Ich kann mir denken, was los ist: Es wird der allererste heilige Abend sein, an dem wir nicht zu seiner Mutter gehen können, weil sie nicht mehr unter uns ist.

Nickname 24.12.2016, 11.10 | (0/0) Kommentare | PL

23. Dezember


Noch einmal schlafen, dann kommt das Christkind. So haben wir früher als Kinder die Tage bis Heiligabend herunter gezählt.

Mit jedem Tag stieg die Spannung, ob das Christkind unsere (nach heutigen Maßstäben sehr bescheidenen) Wünsche erfüllen würde.
 

 
Hier ist heute Waschtag, denn nach altem Brauch (oder Aberglauben) soll zwischen den Jahren keine Wäsche hängen. Daran hat sich schon meine Oma gehalten, und meine Mutter ebenso.

Ich führe diesen Brauch dankbar weiter, als Ausrede für die Auszeit von einer hausfraulichen Tätigkeit *gg*. Schade, dass es keinen Brauch gibt, der mir das Kochen erspart .

Nickname 23.12.2016, 13.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr