19sixty

Einträge ges.: 2547
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4020
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2541

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2-2015

Silvester


Gute Vorsätze gibt es bei uns nicht. Die werden sowieso schneller über den Haufen geworfen, als sie ausgesprochen werden.

Allerdings habe ich Wünsche:
Gesundheit, Liebe, Glück und eine friedliche Zukunft. Das wünsche ich mir für Euch und für uns, und für alle anderen auch.


Kommt alle gut ins neue Jahr. 2016 lesen wir uns wieder.

Nickname 31.12.2015, 12.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

? ? ?


Brauch, Aberglaube, Gewohnheit oder nur eine Macke?

Genau wie schon bei meinen Eltern und auch bei GöGas Eltern, wird hier "zwischen den Tagen" keine Wäsche gewaschen bzw. aufgehängt. Außerdem achten wir darauf, nicht mit "Schulden" ins neue Jahr zu gehen. Alles, was abzurechnen möglich war, ist erledigt.

Ob es uns wirklich Glück bringt, werden wir sehen .

Nickname 31.12.2015, 10.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Erwischt :-)


Gestern hatte ich ihn knapp verpasst, aber heute habe ich ihn erwischt, "unseren" Postboten. Weil er immer sehr freundlich ist und für uns einiges an Paketen schleppen musste, hat er sich sein "Neujährchen" verdient, finde ich .

Nickname 30.12.2015, 13.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Mein K(r)ampf mit den Apps ;-)


Ich stelle immer wieder fest, dass die Apps für das Smartphone bzw. Tablet nicht unbedingt meine Freunde sind. Vorhin habe ich eine App installiert, die ich sinnvoll fand. In der Info stand aber nicht geschrieben, dass diese App nicht nur plaudert, wenn sie gefragt wird, sondern ständig plappert. Nix für mich. Sie ist schon Geschichte .

Mein Wunsch für das nächste Jahr ist ein schickes Tablet, dann allerdings mit Windows. Das heißt aber: sparen, sparen, sparen .....

Nickname 30.12.2015, 12.05 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Küchenkalender


Der Küchenkalender 2015 hat ausgedient. Der letzte notierte Termin war gestern. Im Gemeindeblättchen war endlich der Abfallkalender für das nächste Jahr. Die Termine habe ich alle fein säuberlich notiert und dann auch gleich den neuen Kalender aufgehängt. Die ganzen Geburtstage unserer Familie und Freunde hatte ich schon längst eingetragen.
Nun kann das neue Jahr kommen .

Nickname 29.12.2015, 11.30 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Gestern ...


... habe ich wirklich entspannt. Der GöGa musste arbeiten und ich habe mir einen ruhigen Tag gegönnt.

Nachmittags bin ich zum Friedhof spaziert und habe meinem Papa eine Kerze angezündet, denn er hätte gestern Geburtstag gehabt. Jetzt ist er schon über neun Jahre nicht mehr bei uns und immer noch kommen mir die Tränen, während ich das hier schreibe.

Nickname 29.12.2015, 10.25 | (0/0) Kommentare | PL

Guten Morgen


Weihnachten ist nun Geschichte und ich genieße einfach, dass ich frei habe und ich meinen Computer wieder quälen darf *gg*.

Heiligabend waren wir kurz bei SchwieMu und am ersten Tag beim Schwesterherz. Das war beides sehr schön, weil im kleinen Kreis von maximal sechs Personen.

Der zweite Feiertag war Horror für mich. Die komplette Familiengang traf sich bei SchwieMu zum Kaffee. Da kommen locker zwanzig Leute zusammen. Das Gewusel kann man sich gut vorstellen. Ich mache das nur mit, weil ich meiner (wirklich lieben 91jährigen) Schwiegermutter nicht weh tun möchte. Solange wir sie noch haben, wird sich das auch nicht ändern, denn SchwieMu hat an solchen Tagen gerne alle ihre Kinder, Enkel und Urenkel um sich.

Gestern haben GöGa und ich uns eine Auszeit von jeglicher Familie genommen. Wir sind in MG durch die Stadt spaziert. Dort ist der Weihnachtsmarkt bis zum Ende des Jahres geöffnet.

Nickname 28.12.2015, 08.45 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Heiligabend


Kaum zu glauben. Draußen sieht es eher aus, als würde nachher nicht das Christkind kommen, sondern der Osterhase . Nur die blühende Christrose lässt entfernt ahnen, dass eigentlich Winter ist.

Um mich wenigstens ein ganz kleines bisschen in Weihnachtsstimmung zu versetzen, habe ich dieses Bild, das mir vorletztes Jahr von meiner Freundin geschickt wurde, als Wallpaper gespeichert:


Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Nickname 24.12.2015, 15.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Elf Tage frei


Der letzte Arbeitstag in diesem Jahr ist geschafft, und die Einkäufe sind erledigt. Jetzt kann Weihnachten  schnell vorüber gehen  kommen.

Ich muss zugeben, dass ich absolut kein Fan von Weihnachten bin. Diese geballte Ladung Familie auf einmal, ist mir einfach zu viel. Am liebsten würde ich irgendwo hin verreisen. Allerdings müsste ich alleine fahren, denn den GöGa bekomme ich zu Weihnachten nicht weg von seiner Familie.

Nickname 23.12.2015, 18.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

4. Advent



Ich hoffe, ihr habt/hattet alle einen schönen 4. Advent. Heute waren wir in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt. Wir sind recht früh gefahren, damit wir uns in Ruhe alles ansehen konnten, bevor der große Andrang kam. Das war eine sehr gute Idee vom GöGa, denn als es so richtig voll wurde haben wir uns von Aachen verabschiedet und sind wieder Richtung Heimat gefahren.

Nickname 20.12.2015, 16.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Martina:
Im Moment geht wieder was rum, ich hoffe dir
...mehr

Josi:
Moin, hoffe, es geht wieder gut? Ist Dir das
...mehr

Linda:
Oh je, hoffentlich hast du dir nichts eingefa
...mehr

Gudrun:
Na, da hast Du wohl etwas Falsches gegessen?
...mehr

Martina:
Das ganze Wochenende ein Traumwetter. Genieße
...mehr

Martina:
Das kann ich nur bestätigen. Lieben Gruß, Mar
...mehr

Else:
Ach deswegen war für mich heute ein so guter
...mehr

Linda:
Freitag der 13. ist ein Glückstag, meine Toch
...mehr

Josi:
Ich war schwer geschockt, denn früh um 4.30 U
...mehr

Birgit:
Total niedlich :) :) ich mag die Erdmännchen
...mehr