19sixty

Einträge ges.: 2654
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4278
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2667

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 3-2017

Morgen ...


... ist ein Besuch beim Optiker angesagt. Der GöGa hat vorhin ein Glas von seiner Arbeitsbrille zerdeppert .

Nickname 31.03.2017, 21.45 | (0/0) Kommentare | PL

Nicht überlegt


Letzten Freitag hatte ich die Hosen vom GöGa zum Kürzen weg gebracht. Die kann ich heute abholen.

Dass ich auch zwei Hosen habe, die gekürzt werden müssen, war mir völlig entfallen. Die muss ich nun heute abgeben und nächste Woche abholen.

Hätte ich vorher überlegt, hätte ich einen Weg sparen können.

Nickname 31.03.2017, 09.20 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Es ist ...


... der wärmste März seit Aufzeichnung der Wetterdaten. Ob das nun klimatisch gut oder schlecht ist, ich genieße die Sonnenstunden.

Gestern kletterte das Thermometer auf bis zu 23 Grad, heute soll es ähnlich oder noch etwas wärmer werden.

Nickname 31.03.2017, 09.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Funktioniert wieder


Die Mama kann wieder fernsehen. Ich weiß nicht, ob es durch die Umstellung kam oder ob sie falsche Knöpfe gedrückt hat, der Fernseher tat keinen Mux. Ich war da und jetzt funzt er wieder.

Als hätte ich etwas geahnt, hatte ich heute Mittag nur eine Kleinigkeit gegessen. Das war gut, denn meine Mutter hat mich mit Reibekuchen verwöhnt *gg*.

Nickname 30.03.2017, 17.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Es tut sich was


Die ersten Erdbeerblüten zeigen sich und auch eine Primel blüht.


Nickname 30.03.2017, 10.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Das ist doof


Das neue DVB-T2 ist nicht zufriedenstellend. Vorhin den Sendersuchlauf gestartet. Es kommen blitzschnell über hundert TV-Sender. Nachdem ich alle verschlüsselten, alle Internet- und alle doppelten Sender rausgeschmissen hatte, blieben noch 14 von früher über 30 Sendern übrig.

Wir haben das Glück, zwischen Antennen- und Sat-Schüssel-Empfang wählen zu können. Meine Mom hat allerdings nur das Antennenfernsehen. Nun überlegen meine Schwester und ich, ob wir daran etwas ändern können.

Nickname 29.03.2017, 15.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Der Frühling ...


... zeigt sich im Moment von seiner besten Seite. Sobald die Temperatur einigermaßen angenehm ist, werden Türen und Fenster geöffnet, um die frische Luft herein zu lassen. Ich selbst verbringe viel Zeit draußen, um Vitamin D zu tanken. Wer weiß, wie lange das schöne Wetter anhält.

Nickname 28.03.2017, 09.15 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

So langsam ...


... wird die Gartensaison eröffnet. Wenn die Sonne scheint, wärmt sie nachmittags schon so sehr, dass man draußen sitzen kann. Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet .

Nickname 26.03.2017, 18.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Zeitumstellung ;-)


Nickname 25.03.2017, 10.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Kleines Glück


Unser Mittagessen heute, ist fast kostenlos .

Im Städtchen hatte ich schnell alles erledigt und war dann bummeln. Beim Metzger kaufte ich noch Bratwurst, dann ging es zurück.

Auf dem Parkplatz, an der langen Autoreihe vorbei, funkelte mich etwas an. Zwei Einkaufswagenchips und insgesamt 3,06 Euro lagen auf dem Weg. Die habe ich natürlich aufgehoben.

Ich bücke mich auch für einen einsamen Cent .

Nickname 24.03.2017, 11.25 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Josi:
:D :ok:
...mehr

Gudrun:
Wie wahr! Liebe Grüße
...mehr

Ellen:
Also mein Mann kann ja immer Kaffee trinken.
...mehr

Josi:
So isset. Bei uns dieses Jahr 30 und ich bin
...mehr

Birgit:
Ganz liebe Wünsche für dich am Valentinstag :
...mehr

Linda:
Hauptsache es macht euch immer noch Spaß. Für
...mehr

Josi:
Also Ober-Breisig war schon am Donnerstag. In
...mehr

Rose:
Umzüge gibt es nur im Umland. Als meine Kinde
...mehr

Linda:
Na dann weiterhin viel Spaß. Für mich ist das
...mehr

Birgit:
Genauso ist das bei uns auch immer :) und wi
...mehr