19sixty

Einträge ges.: 2547
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4020
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2541

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 4-2011

Tanz in den Mai

 
Gerade im Moment sind die (jungen) Männer des Dorfes dabei, den geschmückten Maibaum aufzustellen. Danach wird in den Mai getanzt gefeiert. Je nach Wetterlage direkt unter dem Maibaum oder im ehemaligen Pfarrhaus (jetzt Räumlichkeiten, wo die Dorfbewohner feiern können). Heute sieht es aber eher so aus, als wird das nichts mit "unter dem Maibaum". Die Temperatur fällt sehr schnell und es weht ein unangenehmer Wind.

Allen, egal ob ihr heute in den Mai tanzt oder nicht, wünsche ich auf jeden Fall ein paar schöne Stunden.
 

Nickname 30.04.2011, 17.15 | (0/0) Kommentare | PL

Madame Katze

 
Da ich nun meine Fotos sortiert und archiviert habe, möchte ich Euch ein Bild von der kleinen fetten netten Madame Katze zeigen, die sich mal wieder MEINEN Gartenstuhl zum schlafen ausgesucht hat:
 

 

Nickname 29.04.2011, 22.10 | (0/0) Kommentare | PL

Gemütlicher Abend

 
Den werde ich mir heute machen. Mal sehen, was ich mir gönnen werde. Etwas Gutes, das dem Gaumen schmeichelt, wäre nicht schlecht. Wir haben da noch so leckere Moseltröpfchen im Keller. Ich könnte ja mal testen, ob die noch gut sind sm_bigsmile.gif.

Der GöGa ist zum Klassentreffen gefahren und wird bestimmt erst spät zurück kommen. Das erste Klassentreffen, vierzig Jahre nach Schulentlassung, da gibt's garantiert viel zu bequatschen.
 

Nickname 29.04.2011, 19.45 | (0/0) Kommentare | PL

Royal Wedding

 
Das war natürlich heute das Ereignis Nummer Eins. Ansehen konnte ich mir das Spektakel allerdings nicht live, weil ich nunmal an jedem (nicht freien) Freitag arbeiten muss. Ich gehe aber mal davon aus, dass die wichtigsten Bilder in den nächsten Tagen noch bis zum Abwinken gezeigt werden sm_smile.png.
 

Nickname 29.04.2011, 19.30 | (0/0) Kommentare | PL

Erledigt ;-)

 
Ich habe erledigt und jetzt bin ich erledigt sm_zwinker.gif. Die Fotos aus dem letzten halben Jahr schlummerten bis heute noch immer auf der Speicherkarte *schäm*. Aber jetzt habe ich endlich alle Fotos auf die Festplatte geladen, umbenannt, sortiert und auf verschiedene Alben verteilt. Drei Stunden Arbeit, das muss für heute reichen. Der nächste Schritt ist noch eine zusätzliche Datensicherung mittels externer Festplatte und die Formatierung der Speicherkarte (in dieser Reihenfolge *g*), dann ist alles wieder auf dem neuesten Stand.
 

Nickname 28.04.2011, 20.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Regen bitte

 
Ostern ist passé, die Meisten müssen wieder arbeiten, drum dürfte es jetzt endlich regnen. Petrus war so freundlich, uns dieses wahnsinnig tolle Wetter zu den freien Tagen zu bescheren, nun sollte die Natur mal wieder zu ihrem Recht kommen. Alle Pflanzen und Pflänzchen jammern nach Wasser. Ich höre sie förmlich schreien sm_zwinker.png.

Wir hatten ein wunderbares Oster-Wochenende. Ohne Computer und fast ohne TV, weil wir die meiste Zeit draußen verbracht haben. Die Wohnung hat uns erst abends gesehen, als die Außentemperatur unters angenehme Limit gerutscht war.
 

Nickname 26.04.2011, 19.45 | (0/0) Kommentare | PL

Feuer ?!

 
Gerade höre ich wieder die Sirenen. Schon zum zweiten Mal heute (wahrscheinlich) Feueralarm. Das häuft sich in letzter Zeit. Kein Wunder, wo alles so trocken ist. Oder ist da ein Feuerteufel unterwegs? Das hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Damals sind hier im Umland etliche mit Stroh gefüllte Scheunen abgebrannt. Immer wurde Brandstiftung ermittelt.
 

Nickname 23.04.2011, 19.15 | (0/0) Kommentare | PL

!!!

 
Einkaufen am Ostersamstag ist wahrhaftig keine Freude. Hätte ich mir auch nicht antun müssen, wenn ich am Donnerstag daran gedacht hätte, Kaffeesahne zu besorgen. Da in diesem Haushalt der Kaffee normalerweise "bitte schwarz, aber dafür ohne Milch" getrunken wird, ist es mir auch nicht eingefallen, als ich den Einkaufszettel schrieb. Doch der liebe Besuch, den wir am Montag erwarten, der trinkt nunmal Kaffee mit Milch. Diese Eingebung hatte ich heute Morgen (da war es wenigstens noch nicht zu spät *g*) Also musste ich nochmal los, denn frau möchte schließlich zufriedene Gäste haben sm_smile.png.
 

Nickname 23.04.2011, 18.50 | (0/0) Kommentare | PL

Sie sind wieder da

 
Die Schwalben sind eingeflogen. Heute morgen habe ich sie entdeckt. Es sieht ganz so aus, dass sie die Wohnungen an unserem Haus wieder beziehen werden. Sie renovieren schon fleißig

Was bedeutet das für uns: Dafür, dass die geflügelten Untermieter uns eine Menge Ungeziefer vom Leib halten, werden wir ab jetzt ständig deren Hinterlassenschaften vom Auto wischen
 

Nickname 22.04.2011, 14.15 | (0/0) Kommentare | PL

Neues Bade-Outfit :-)

 
Wow. Heute endlich sind die bestellten Badeanzüge eingetroffen. Natürlich musste ich sie direkt anprobieren. Gedacht, getan, und ... sie passen *jubel*!!! Da werde ich doch gleich im I-Net nachsehen, ob der Laden noch andere Modelle von der gleichen Firma anbietet. Einen oder zwei Badeanzüge würde ich mir gerne noch zulegen, zumal der Preis auch sehr annehmbar ist sm_smile.png.
 

Nickname 21.04.2011, 20.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Martina:
Im Moment geht wieder was rum, ich hoffe dir
...mehr

Josi:
Moin, hoffe, es geht wieder gut? Ist Dir das
...mehr

Linda:
Oh je, hoffentlich hast du dir nichts eingefa
...mehr

Gudrun:
Na, da hast Du wohl etwas Falsches gegessen?
...mehr

Martina:
Das ganze Wochenende ein Traumwetter. Genieße
...mehr

Martina:
Das kann ich nur bestätigen. Lieben Gruß, Mar
...mehr

Else:
Ach deswegen war für mich heute ein so guter
...mehr

Linda:
Freitag der 13. ist ein Glückstag, meine Toch
...mehr

Josi:
Ich war schwer geschockt, denn früh um 4.30 U
...mehr

Birgit:
Total niedlich :) :) ich mag die Erdmännchen
...mehr