19sixty

Einträge ges.: 2595
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4152
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2594

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 4-2012

Brückentag

 
Allerdings nicht für mich. Habe heute freiwillig gearbeitet, weil ich nichts Besseres vor hatte sm_rolleyes.png. Ich opfere nicht gerne einen kostbaren Urlaubstag, nur um ein langes Wochenende zu haben.

Aber den nächsten Brückentag habe ich mir reserviert, denn dann geht es wieder für ein paar Tage an die Mosel.

Nickname 30.04.2012, 18.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Rallye

 
Gestern Mittag haben GöGa und ich eineinhalb Stunden vorm Dorf gestanden und gegafft, was das Zeug hält *gg*. Wir hatten erfahren, dass eine Oldtimer-Rallye an unserem Dörfchen vorbei führte, und die wollten wir uns nicht entgehen lassen. War interessant, so viele alte Autos zu sehen. Vom liebevoll restaurierten Schnauferl bis zu Fahrzeugen, die gerade eben das Alter fürs historische Kennzeichen erreicht hatten, war alles dabei. Ich habe sie nicht gezählt, aber es tuckerten mindestens fünfzig Autos nach und nach an uns vorbei. Viele Fahrer grüßten oder hupten und fuhren extra langsam, als sie uns sahen.

Nickname 30.04.2012, 16.50 | (0/0) Kommentare | PL

Brauchtum

 
Unser Tag hat früh begonnen. GöGa ist schon vor sieben aus dem Haus, um sich mit ein paar Leuten vom Dorf zu treffen und mit Pferd und Wagen Traktor und Anhänger in den Wald zu fahren. Heute werden dort für die umliegenden Ortschaften die Maibäume gefällt und ausgegeben.

Am letzten Aprilabend wird der Baum (entweder Tanne oder Birke) mit bunten Bändern geschmückt und auf dem Dorfplatz aufgestellt. Dieser Baum bleibt dann den ganzen Mai über dort stehen.

Früher wurde die ganze Nacht bis zum Morgen des 1. Mai unter dem Baum gewacht, damit er nicht von bösen Buben aus den Nachbardörfern geklaut wird. Dabei soll es, den Erzählungen der ganz alten Dorfbewohner zufolge, zu manch böser Schlägerei gekommen sein.

Mittlerweile wird am 30. April nur noch unter dem Maibaum gefeiert, wenn das Wetter richtig schön ist. Wenn der Himmel nicht mitspielt, trifft man sich im Jugendheim. Aber gefeiert wird auf jeden Fall sm_bigsmile.png.

Nickname 28.04.2012, 08.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Stress und seine Folgen

 
Ich wunderte mich darüber, dass meine Lieblingsjeans neuerdings ziemlich locker sitzt. Darum nach längerer Zeit mal wieder die Waage hervor geholt und festgestellt, dass ich fünf Kilo Gewicht verloren habe, einfach so. Der ganze Stress scheint also nicht spurlos an mir vorüber zu gehen, denn ich mache weder eine Diät, noch habe ich meine Ess-Gewohnheiten bewusst geändert.

Ich bin nicht böse über die verlorenen Kilos, ganz im Gegenteil, aber zu denken gibt es mir trotzdem. Jetzt ganz besonders, weil ein lieber Kollege gestern ins KH gebracht wurde, mit Verdacht auf einen Infarkt. Wo soll das noch hinführen?

Nickname 26.04.2012, 16.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Mir geht ...

 
... das voll auf den Keks. Was im Moment im Büro abgeht, ist nicht normal. Jeder Tag bringt Neuigkeiten, auf die wir alle verzichten können. Auf dem arbeitenden Volk wird rumgetreten bis zum geht-nicht-mehr, aber der Wasserkopf macht einen auf dicke Hose. Bin ehrlich gespannt, wie lange das noch gut geht.

Nickname 24.04.2012, 17.25 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

Das Telefon ...

 
... funzt immer noch nicht so richtig. Gestern hatte ich gedacht, dass alles in Ordnung ist, was sich heute als Irrtum herausgestellt hat.

Vor lauter Geräte- und Kabelwirrwarr (Router, ISDN-Anlage, Telefon, Anrufbeantworter, Fax) finde ich aber den Fehler nicht so schnell, wie es dem GöGa recht wäre. Er selbst geht allerdings gar nicht daran. Das bleibt immer an mir hängen. Für heute habe ich es aufgegeben. Werde wohl morgen alles auseinander nehmen und ganz neu installieren. Vielleicht hat auch eines der Geräte eine Macke. Das wird sich dann zeigen.

Inspector Barnaby hat schon angefangen, und den werde ich mir jetzt in Ruhe reinziehen sm_smile.png.

Nickname 23.04.2012, 20.20 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Wir können wieder ...

 
... telefonieren. Den GöGa wirds freuen, ich selbst telefoniere nur sehr ungern. Irgendwie hatte sich gestern die Telefonanlage aufgehängt. Dabei hatten wir doch gar kein Gewitter, was sonst die Ursache ist. Das Telefon klingelte immer nur ein Mal und schon hatte es den Anrufer aus der Leitung geschmissen. Eben bin ich auf Fehlersuche gegangen. Nachdem ich nichts offensichtliches finden konnte, habe ich die Telefonanlage neu gestartet und jetzt sollte es wieder funktionieren. Zumindest verlief der erste Test positiv sm_daumen.gif.

War das früher schön, als einfach nur per Telefonkabel eine Verbindung zwischen Telefon und Telefondose hergestellt werden musste, und schon klappte es mit der Verbindung zur Außenwelt sm_zwinker.gif.

Nickname 22.04.2012, 12.15 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Samstag

 
Die Sonne versucht immer wieder durch die Wolken zu gucken, auf der Wiese machen sich Amseln und Spatzen satt. Sehe gerade, dass der GöGa gestern Rasen gemäht und dabei ein Stück ausgelassen hat. Nämlich da, wo die Winterlinge stehen, die gerade Samen bilden. Nett vom GöGa.

Vor mir steht duftend der zweite Pott Kaffee, im Radio läuft seichte Schlagermusik. Eigentlich wollte sollte ich etwas tun, aber es ist gerade so gemütlich sm_smile.png.

Nickname 21.04.2012, 09.45 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Schade, ...

 
... dass ich das während der Fahrt auf der Autobahn schlecht fotografieren kann sm_cry.gif. Jeden Morgen komme ich an riesigen Tulpenfeldern vorbei, die gerade in den schönsten Farben in voller Blüte stehen. Ein herrlicher Anblick.

Nickname 20.04.2012, 16.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wie abgeschnitten

 
Nachdem es in den letzten Tagen ziemlich rund ging im Büro, war es heute verdammt ruhig. Hatten alle frei? Denn schon heute morgen auf der Autobahn war ungewöhnlich wenig los. Der Arbeitstag schien dann auch gar nicht enden zu wollen. Aber jetzt ist es geschafft, es ist Wochenende *freu*.

Nickname 20.04.2012, 15.30 | (0/0) Kommentare | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr

Gudrun:
Den wünsche ich Dir auch!Alles Liebe, Gudrun
...mehr

Linda:
Ich finde diese alten Filme auch cool. :D Li
...mehr

Gudrun:
Das ist doch mal eine gute Nachricht!LG, Gudr
...mehr

Josi:
Du lachst vielleicht, aber ich habe den Film
...mehr

Linda:
Hört sich gut und streßlos an. So soll das se
...mehr

Linda:
Super, das freut mich auch für dich. Ich drüc
...mehr