19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 4-2017

Gleich ...


... geht es zum "Tanz in den Mai". Getanzt wird bei uns zwar nicht, aber es gibt ein gemütliches Beisammensein "unter" dem Maibaum. Wenn es draußen zu kühl wird, feiern wir im Jugendheim weiter.

Der GöGa ist schon unterwegs. Die Männer stellen gerade den Maibaum auf.

Nickname 30.04.2017, 16.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Das ...


... Thermometer hat es bis jetzt auf 16 Grad geschafft. Die Sonne wird ab und zu von einer kleinen Wolke verdeckt, aber im Großen und Ganzen ist es schön.

Der GöGa nutzt das Wetter und arbeitet. Auch ich habe mir überlegt, wozu der Tag gut ist: Die erste Maschine Wäsche hängt draußen, gleich folgt noch eine zweite.

Nickname 29.04.2017, 14.10 | (0/0) Kommentare | PL

Von der ...


... Sonne wurde ich geweckt .

Langsam steigt die Temperatur. Nach knapp drei Grad um sieben Uhr, sind es jetzt um neun Uhr schon elf Grad. Hoffentlich kommt da noch ein bisschen mehr.

Nickname 29.04.2017, 09.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Endlich ...


... habe ich in der Fortbildung ein Kapitel erwischt, das mir ein bisschen Grips abfordert, weil es für mich neu ist.

Bisher war alles nur Wiederholung bzw. Auffrischen von vorhandenem Wissen. Aber Spaß macht es trotzdem, was ich nie gedacht hätte .

Nickname 27.04.2017, 15.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Noch ...


... scheint die Sonne, obwohl schlechtes Wetter angesagt war. Aber kalt ist es. So manchen Pflanzen haben die Nachtfröste geschadet.

Meine Lieblingsrose (ein Geschenk von meinem Papa) hat noch kein einziges frisches Blatt. Hoffentlich erholt sie sich wieder. Wenn nicht, wäre ich sehr traurig.

Nickname 25.04.2017, 16.20 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ein Jahr


Gestern war der erste Todestag von SchwieMu. An solchen Tagen kann man besonders gut merken, wie schnell die Zeit rast. Es kommt mir vor, als hätte sie uns erst kürzlich verlassen, dabei ist schon ein ganzes Jahr vergangen.

Nickname 24.04.2017, 16.40 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

Gerade ...


... ertönt ein lautes Hupkonzert durchs Dorf. Das unüberhörbare Zeichen, dass die Männer mit dem Maibaum da sind.

Leider ist es seit einigen Jahren "nur" eine Birke. Früher wurde immer eine stattliche Fichte als Maibaum aufgestellt.

Nickname 22.04.2017, 12.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Ausgerechnet ...


... heute regnet es. Nachdem wir schon so lange auf den dringend nötigen Regen warten, hätte der jetzt auch nicht unbedingt kommen müssen.

Eine Gruppe Männer des Dorfes ist nämlich unterwegs in den Wald, um den Maibaum zu holen, der nächste Woche geschmückt und aufgestellt wird.

Nickname 22.04.2017, 09.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Meine ...


... Bürgerpflicht habe ich soeben erledigt. Den Wahlbrief zur NRW-Landtagswahl muss ich nur noch abgeben. Das mache ich direkt morgen, denn mein "Schulweg" führt am Rathaus vorbei.

Schon seit Jahren nutze ich regelmäßig die Möglichkeit der Briefwahl. Der GöGa macht es nur, wenn wir am Wahltag etwas "Besseres" vorhaben, denn das Wählen ist uns beiden wichtig.

Nickname 20.04.2017, 20.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Endlich Ruhe


Der GöGa hat ein paar kleinere Reparaturen am Haus gemacht. Das brachte einen ordentlichen Lärmpegel mit sich. Mir dröhnt der Schädel, denn Krach kann ich gar nicht ab.

Seit gestern haben wir eine weitere Mitstreiterin in unserem Fortbildungs-Kurs. Sie ist auch eine Nette .

Nickname 19.04.2017, 19.15 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr