19sixty

Einträge ges.: 2547
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4020
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2541

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 5-2011

Regen!

 
Endlich Regen, aber von ausgiebig (noch) keine Spur. Der Regenmesser hat bis jetzt gerade mal 11 mm der nassen Tropfen aufgefangen. Das bedeutet für so manche Pflanze: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel sm_cry.gif.

Unser Garten hat es gegenüber der freien Natur richtig gut. Wir haben eine recht große Regenwasser-Zisterne, die vor der Trockenzeit randvoll war. Da ist auch jetzt immer noch genügend Wasser vorrätig, mit dem wir Schalen und Näpfe für Vögel und Igel füllen und die Pflanzen gießen können. Die Tierchen danken es uns, in dem sie ohne große Scheu recht nah heran kommen und sich beobachten lassen sm_smile.png.

Stelle in dem Zusammenhang mal wieder fest, dass ich UNBEDINGT eine Fotokiste mit mehr Reichweite brauche *g*!
 

Nickname 31.05.2011, 19.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Schön warm heute

 
Vor einer halben Stunde zeigte unser Thermometer noch 30 Grad im Schatten und für morgen werden gerade mal 16 Grad gemeldet. Schöne Grüße vom Kreislauf, kann ich da nur sagen sm_rolleyes.png.

Wenigstens soll es endlich mal ergiebigen Regen geben. Ich würde es mir der Natur wünschen.
 

Nickname 30.05.2011, 19.30 | (0/0) Kommentare | PL

Hübsch hässlich :-D

 
Nachdem mir am Freitag per Brief mitgeteilt wurde, dass mein neuer Personalausweis abholbereit wäre, bin ich heute zum Amt und habe das Kärtchen in Empfang genommen. Ich sag nur: Hübsch häßlich sm_rolleyes.gif.

Aber was soll's *grinsend-schulterzuck*! Nicht schön, aber zumindest passt der Ausweis jetzt ins Portemonnaie.
 

Nickname 30.05.2011, 17.15 | (0/0) Kommentare | PL

Zeit für mich

 
Der GöGa hat heute morgen schon um neun Uhr geschniegelt und gestriegelt das Haus verlassen, weil irgend so eine Veranstaltung vom Schützenverein stattfindet. Das bedeutet: Zeit für mich ausgiebig das Bad zu nutzen, ohne gestört zu werden. Ein wohltuendes Rundum-Pflegeprogramm für Haut und Haar habe ich mir gegönnt. Gleich nur noch den Bademantel gegen die "Ich-kann-damit-vor-die-Tür-gehen"-Klamotten austauschen, dann: Ich habe fertig sm_daumen.gif.

Am Nachmittag sind wir zu Kaffee und Kuchen geladen. Die Großnichte hatte am Donnerstag ihren zweiten Geburtstag. Leute, wie die Zeit vergeht. An den Kindern merkt man: Wir werden älter sm_zwinker.gif.
 

Nickname 29.05.2011, 11.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Fleißig sortiert

 
Den Nachmittag habe ich bis jetzt genutzt, Klamotten zu sortieren. Zwei volle Säcke für den Altkleider-Container stehen schon bereit. Wenn ich mich leichter trennen könnte, würde bestimmt noch ein weiterer Plastiksack gefüllt werden. Mal sehen, was noch entbehrlich ist, obwohl frau ja eigentlich gar nichts zum anziehen hat sm_bigsmile.gif.
 

Nickname 28.05.2011, 16.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Die nächste Woche ...

 
... beschert mir nur drei Arbeitstage, am Freitag habe ich frei. Das Beste daran ist, dass ich dafür keinen Urlaubstag opfern muss, sondern Überstunden abfeiern kann . Die Bezahlung der Überstunden habe ich dankend abgelehnt, denn darüber würde sich nur Vater Staat freuen sm_ichsagnix.gif.
 

Nickname 27.05.2011, 20.15 | (0/0) Kommentare | PL

Kleine Diebe

 
Wir haben es im Garten wohl mit kleinen Dieben zu tun. Die roten Johannisbeeren, die fast reif waren, wurden fein säuberlich von den Rispen geklaut. Alle weg. Keine einzige ist mehr da. Aber wer macht so etwas sm_eyes.gif ? Menschliche Zweibeiner können wir als Täter ausschließen.
 

Nickname 25.05.2011, 20.20 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

Erdbeer-Ernte ;-)

 
Die allererste Erdbeere ist war reif. Rot, sonnengewärmt und süß ... verschwand sie ganz schnell in meinem Mund. Lecker!
 

Nickname 23.05.2011, 18.05 | (0/0) Kommentare | PL

Fix und alle

 
Nachdem ich heute Vormittag ganze dreieinhalb Stunden mit der neuen Kollegin geschafft hatte, war ich fix und alle. Länger hätte ich beim besten Willen nicht durchgehalten.

Bin eigentlich bekannt dafür, dass ich stressresistent und nervenstark bin. Mich bringt normalerweise (fast) nichts aus der Ruhe. Aber diese Frau ist wie ne Motte in meinem Nervenkostüm sm_rolleyes.gif. Gesteigerter Kaffee- und Kippenkonsum ist die unrühmliche Folge. Da bin ich wirklich nicht stolz drauf, und das muss sich auch schnellstens wieder ändern.
 

Nickname 23.05.2011, 17.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Relaxt

 
Gestern habe ich mir wirklich einen gemütlichen Tag gemacht. Den haben wir dann abends mit einem Besuch beim Stadtfest im nächsten Städtchen gekrönt und später Zuhause bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. So kann mir ein Samstag gefallen.
 

Nickname 22.05.2011, 12.45 | (0/0) Kommentare | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Martina:
Im Moment geht wieder was rum, ich hoffe dir
...mehr

Josi:
Moin, hoffe, es geht wieder gut? Ist Dir das
...mehr

Linda:
Oh je, hoffentlich hast du dir nichts eingefa
...mehr

Gudrun:
Na, da hast Du wohl etwas Falsches gegessen?
...mehr

Martina:
Das ganze Wochenende ein Traumwetter. Genieße
...mehr

Martina:
Das kann ich nur bestätigen. Lieben Gruß, Mar
...mehr

Else:
Ach deswegen war für mich heute ein so guter
...mehr

Linda:
Freitag der 13. ist ein Glückstag, meine Toch
...mehr

Josi:
Ich war schwer geschockt, denn früh um 4.30 U
...mehr

Birgit:
Total niedlich :) :) ich mag die Erdmännchen
...mehr