19sixty

Einträge ges.: 2548
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4020
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2541

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 5-2012

Etwas kühler

 
Den ganzen Tag war es bewölkt und windig. Ein paar Tropfen Regen haben wir auch bekommen. Der Wind hat die Pfingstrosen ordentlich zerzaust. Ich habe sie am Zaun angebunden, damit die Blüten nicht kaputt gehen, bevor sie richtig aufgeblüht sind. Wäre schade drum.

Ansonsten gibt es heute nichts zu berichten. Im Westen nichts Neues.

Nickname 31.05.2012, 19.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Es war ...

 
... doch noch mal richtig warm heute. 27 Grad am Nachmittag, obwohl weniger angesagt war. Dann warte ich eben, ob es morgen etwas kühler wird, denn im Garten will ein Beet auf Vordermann gebracht werden, weil das Unkraut überhand nimmt. Dabei möchte ich aber nicht zerfließen.

Nickname 29.05.2012, 19.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Pfingstmontag

 
Prima, dass heute Feiertag ist. Super Sonnenschein und blauer Himmel hat mich früh nach draußen gelockt. Der GöGa ist noch früher aufgestanden und hat schon ein Stündchen gearbeitet. Das musste unbedingt sein, wie er sagte, weil es endlich mal windstill war. Darauf hat er seit Tagen gewartet.

Die Meisenkinder sind ausgeflogen. Einerseits schade, denn da gab es immer was zu beobachten. Andererseits schön, dann kann ich endlich meine Hängematte nutzen. Damit warte ich jedes Jahr, bis der Nistkasten wieder verlassen ist, um die Meiseneltern nicht zu sehr bei der Versorgung der kleinen Meislein zu stören.

Nickname 28.05.2012, 10.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Pfingstsonntag

 
Es war wirklich schön gestern Abend. Auf dem geschützten Innenhof ließ sich prima feiern. Von den Gästen wurde ordentlich Porzellan zerdeppert, das das Brautpaar zu später Stunde zusammenkehren durfte musste. Kurz vor zwei sind wir beide nach Hause gegangen, da war die Party allerdings noch nicht vorbei. Bin gespannt zu hören, wie lange die jungen Leute durchgehalten haben.

Heute Nachmittag gibts für die Family Kaffee und Kuchen, denn unsere Großnichte ist gestern drei Jahre geworden. An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht. Eben lag die Kleine noch im Kinderwagen und jetzt geht sie schon bald in den Kindergarten.

Nickname 27.05.2012, 12.15 | (0/0) Kommentare | PL

Besser als ESC

 
ESC fällt für uns aus, wie fast immer, und das tut uns auch gar nicht leid. Wir haben etwas Besseres vor.

Die Tochter von GöGas Chefin wird nächste Woche in unserer kleinen Dorfkirche ihren Liebsten heiraten und aus diesem Anlass gibt es heute einen Polterabend, zu dem wir eingeladen sind.

Der Polterabend findet auf dem alten Gutshof statt, wo der GöGa arbeitet. Ein optimaler Rahmen für so ein Fest und das Wetter spielt auch mit. Das wird bestimmt schön.

Nickname 26.05.2012, 09.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Eigene Dummheit ;-)

 
Wenn frau sich den wärmsten Tag der Woche aussucht, um kistenweise Getränke und andere notwendige Sachen zu schleppen, dann muss sie sich die Nachfrage gefallen lassen, ob sie im Oberstübchen noch ganz gesund ist *gg*.

Was soll’s. Ich hatte eben erst heute Lust auf den (sonst montäglichen) Wocheneinkauf.

Nickname 24.05.2012, 18.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Zur Feier des ...

 
... Hochzeitstages (an dem ich mal wieder allein bin, der GöGa arbeitet noch) gönne ich mir ein oder zwei Gläschen Erdbeer-Secco. Mehr nicht, denn ich muss morgen früh Auto fahren. Erdbeer-Secco hatte ich bisher noch nicht probiert, aber ist gar nicht übel das Zeugs. Schön erfrischend bei diesen Temperaturen sm_bigsmile.png.

Nickname 23.05.2012, 20.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Handschriftdeutung

 
Bei Annelie entdeckt, neugierig geworden und ausprobiert. Die Deutung meiner Handschrift.
 

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

19sixty gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

19sixty ist bestrebt, nach außen etwas darzustellen.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.

Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

19sixty ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.

Die eigene Meinung wird durchgesetzt, sie ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.

Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

19sixty ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

19sixty wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt.

Sie hält nichts von übertriebener Toleranz. Ihre Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus.
 
Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt. 

 
Im Großen und Ganzen bin ich ja mit dieser Deutung einverstanden, aaaaaber wie kann ich
"gelassen bis uninteressiert" wirken und gleichzeitig "oft etwas nervös und wenig entspannt" ???

Nickname 23.05.2012, 17.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ein Wetterchen ...

 
... wie im Sommer. Klasse! Ich habe den Nachmittag im Garten verbracht. Viel getan hab ich nicht, mehr gemütlich rumgelungert und die Tierchen beobachtet, die sich hier aufhalten. Madame Katze hat sich gefreut, dass sie nicht allein war und ab und zu bei mir kuscheln konnte.

Das Meisenpärchen, das auch dieses Jahr wieder bei uns nistet, hat eine Menge zu tun. Unermüdlich fliegen die beiden mit vollen Schnäbeln das Nest an. Sie haben sich daran gewöhnt, dass wir im Garten wuseln und lassen sich dadurch nicht beim Füttern stören. Dem Radau Gezwitscher zufolge, das aus dem Nistkasten zu hören ist, dürften dort mehrere Meislein groß werden.

Nickname 22.05.2012, 19.15 | (0/0) Kommentare | PL

Montag - bääähhh

 
Am liebsten wäre ich heute Morgen im Bett geblieben. Nach einem solchen Wochenende an den Job zu denken, fiel mir unendlich schwer. Als dann am Vormittag mal wieder der Server streikte, war es mit der eh schon geringen Lust zu arbeiten komplett vorbei. Es gibt nichts Schlimmeres, als den Schreibtisch voll Arbeit zu haben und nicht voran zu kommen.

Mehr als zwei Stunden hat es gedauert, bis wir wieder gescheit arbeiten konnten. Aber jetzt ist es geschafft, der erste Arbeitstag in dieser Woche liegt glücklicherweise hinter mir.

Nickname 21.05.2012, 15.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Martina:
Im Moment geht wieder was rum, ich hoffe dir
...mehr

Josi:
Moin, hoffe, es geht wieder gut? Ist Dir das
...mehr

Linda:
Oh je, hoffentlich hast du dir nichts eingefa
...mehr

Gudrun:
Na, da hast Du wohl etwas Falsches gegessen?
...mehr

Martina:
Das ganze Wochenende ein Traumwetter. Genieße
...mehr

Martina:
Das kann ich nur bestätigen. Lieben Gruß, Mar
...mehr

Else:
Ach deswegen war für mich heute ein so guter
...mehr

Linda:
Freitag der 13. ist ein Glückstag, meine Toch
...mehr

Josi:
Ich war schwer geschockt, denn früh um 4.30 U
...mehr

Birgit:
Total niedlich :) :) ich mag die Erdmännchen
...mehr