19sixty

Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3825
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2480
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 5-2015

Nicht viel Zeit


Eben schnell nach Mails geguckt und ein paar Blogeinträge gelesen. Mehr Zeit ist heute nicht für den Compi. Gleich geht es zu Kaffee und Kuchen. Die Großnichte hatte den sechsten Geburtstag. Upps, ich muss das Geschenk noch einpacken .....

Nickname 31.05.2015, 13.30 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Japantag


Gerade wird das Feuerwerk, der Höhepunkt des Düsseldorfer Japantages, im WDR-TV übertragen. Das schaue ich mir an. Viel lieber wäre ich heute nach Düsseldorf gefahren und live vor Ort gewesen, aber der GöGa hat einen anderen Termin, und alleine gehe ich nicht nachts durch Düsseldorf. Da fühle ich mich als Frau nicht (mehr) sicher.

Nickname 30.05.2015, 22.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Es will ...


... einfach nicht regnen, obwohl es immer wieder dunkel wird und nach Regen aussieht. Kräftiger Wind bläst die Regenwolken schnell weiter. Gärten, Felder und Wiesen lechzen nach Wasser. Die paar Tropfen am Pfingstmontag waren nicht der Rede wert. Der GöGa sagt, auf den Feldern sind schon Trockenschäden zu erkennen.

In unserem Garten wird nur wenig gegossen. Bis auf ein paar Ausnahmen, müssen die Pflanzen mit dem wenigen Regen auskommen, und das tun sie auch. Das meiste Wasser schleppe ich zu den Vogeltränken. Ich achte sehr darauf, dass die immer gut gefüllt sind. Es macht Spaß die kleinen Federträger beim Trinken und Baden zu beobachten.

Nickname 28.05.2015, 15.45 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Wäre toll ...


... wenn das klappen würde: Am Sonntag haben wir einen Fledermauskasten erstanden. Nach eingehender Recherche im Netz, wie der optimale Platz für den Kasten beschaffen sein sollte, haben wir eine Stelle im Garten gefunden, die passen müsste.

Nun muss der GöGa demnächst auf die Leiter und den Kasten montieren. Dann heißt es: Viel Geduld haben! Es kann mehrere Jahre dauern, bis ein solcher Kasten von den Fledermäusen gefunden und angenommen wird. Da aber der Nachbar schon fledermausige Untermieter hat, sind wir zuversichtlich, dass unsere Behausung bald entdeckt wird.

Eigentlich haben wir sogar zwei passende Stellen gefunden, weshalb wir uns demnächst ganz bestimmt noch einen zweiten Kasten zulegen werden .

Nickname 26.05.2015, 16.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Pfingsten war ...


... Alles in Allem sehr schön.

Die Entscheidung, das Oldtimer-Treffen mit Bauernmarkt am Sonntag zu besuchen, war goldrichtig. Super Wetter. Viel Sonne, aber nicht zu heiß.

Auch zum Grillen am Abend war es angenehm, so dass wir lange draußen gesessen haben. Erst spät sind wir hinein gegangen und haben dann noch bis ein Uhr nachts gequatscht, bevor sich unser Besuch verabschiedet hat.

Gestern haben wir uns einen ganz ruhigen Tag gemacht. Das Wetter lockte aber auch nicht wirklich nach draußen, immer wieder hat es geregnet.

Nickname 26.05.2015, 14.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Heute und Morgen


Heute ...
... machen wir es uns zu zweit gemütlich. Wir werden uns vor die Flimmerkiste setzen und ein Fläschchen guten Wein schlürfen. Es ist nämlich unser dreißigster Hochzeitstag .

Morgen ...
... werden wir zeitig unterwegs sein. Gemeinsam mit Schwesterherz, Schwager und Neffe wollen wir zu einem Oldtimer-Treffen für alte Landmaschinen fahren. Danach wird bei uns Zuhause der Grill angeheizt.

Es kann also gut sein, dass ich morgen nicht zum bloggen komme.

Nickname 23.05.2015, 17.25 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Angesagt ...


... war 17 Grad und Regen. Irgendwo wird es so sein, aber bei uns scheint die Sonne und das Thermometer zeigt 23 Grad. Bestes Shopping-Wetter.

Der GöGa und ich waren in Aachen. GöGa brauchte einen neuen Anzug. Nachdem der Anzug gekauft war, sind wir ganz gemütlich durch die Stadt gebummelt. Bevor wir nach Hause fuhren, gönnten wir uns Currywurst mit Fritten im "Curry-Palast".

Nickname 23.05.2015, 15.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Alles erledigt


Na ja, fast alles. Küche und Flur müssten noch geputzt werden. Das hebe ich mir aber für morgen auf, wenn der GöGa nicht mehr mit den Arbeitsschuhen da durch läuft. Dafür habe ich den Hof aufgeräumt und gekehrt, und die Gartenmöbel sind auch sauber .

Nickname 22.05.2015, 18.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Das bisschen ...


... Haushalt macht sich nicht alleine. Leider! Aber es ist fast geschafft. Morgen wird noch eingekauft und der Hausflur geputzt, dann bin ich durch für diese Woche. Am Sonntag kommt Besuch. Wir wollen grillen. Hoffentlich hält das Wetter.

Nickname 21.05.2015, 18.30 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Der Duft ...


... ist einfach betörend.
 

 

 
Nachdem ich den Flieder vor zwei Jahren stark zurück schneiden musste, weil er mit Nachbars Kirschbaum zu kollidieren drohte (der Flieder war zuerst da), hatte er letztes Jahr nur schwach geblüht. Dafür erfreut er uns in diesem Jahr mit einem besonders schönen Blütenmeer.

Nickname 20.05.2015, 10.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr

Birgit:
Ich liebe "In the Ghetto" .. das erzeugt imme
...mehr

Josi:
Gibt drei Lieder die ich mag, seine Filme die
...mehr

Alison:
Das finde ich klasse. An der Talsperre sind a
...mehr

Alison:
Da waren wir ja noch so jung. Und wie die Ein
...mehr

Linda:
Ich habe heute Radio gehört, da kommt den gan
...mehr

Linda:
Das gefällt mir, das ist ja mal hübsch und ge
...mehr

Alison:
Morgen soll es schon wieder Blitz und Donner
...mehr

Alison:
Bei uns kann man Elektroschrott, sogar großen
...mehr