19sixty

Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3825
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2480
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 6-2012

Ein schöner Tag

 
Angenehm warm, leicht windig, kein bisschen schwül, so war ist es heute. Prima. Ich habe mich weitestgehend draußen aufgehalten. Gartenarbeit (ohne es zu übertreiben sm_zwink.gif) statt Hausarbeit. In der Wohnung kann ich auch bei schlechterem Wetter hantieren.

Mit dem GöGa habe ich heute Nachmittag über Sinn und Unsinn einer Anschaffung für den Garten diskutiert. Kosten ca. 300 Eurönchen. GöGa dagegen, ich dafür. Ratet mal, wer sich durchgesetzt hat die besseren Argumente hatte sm_bigsmile.gif.

Nickname 30.06.2012, 18.20 | (0/0) Kommentare | PL

Ich versuche es mal ...

 
... meine zwei Lieblingsrosen mittels Stecklingen zu vermehren. Die alte gelbe Strauchrose und eine noch recht junge Kletterrose, die cremeweiß mit einem Hauch von rosa blüht. Habe jeweils mehrere Stecklinge gesetzt, um die Chancen zu verbessern, ein oder zwei neue Pflänzchen zu bekommen. Nun muss das Wetter mitspielen, dann klappt es auch mit den Rosen.

Eigentlich hat der GöGa den grüneren Daumen von uns beiden. Er hat schon oft auf diese Weise Rosen vermehrt und fast immer Glück damit gehabt. Diesmal versuche ich es. Drückt mir bitte die (grünen) Daumen.

Nickname 29.06.2012, 19.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Gemein ;-)

 
Pünktlich zum Büroschluss/Wochenendbeginn fing es an zu regnen. Bis dahin war kein Tröpfchen gefallen. Bin im Sauseschritt zum Autochen, weil der Schirm natürlich im Fahrzeug lag.

Erst vor wenigen Minuten hat es zu regnen aufgehört. Die Luft ist jetzt viel angenehmer, nicht mehr so drückend. Morgen soll es schön werden.

Nickname 29.06.2012, 18.50 | (0/0) Kommentare | PL

Schreibfaul

 
Bin im Moment ein bisschen schreibfaul. Das schöne Wetter will ausgenutzt werden, deshalb halte ich mich möglichst viel draußen auf. Da es aber bisher nicht beständig schön war, habe ich meinen Garten-Computerplatz noch nicht eingerichtet. Das werde ich aber spätestens am Wochenende erledigen, damit ich zum tippseln nicht immer rein gehen muss. Wozu habe ich sonst ein tragbares Gerät, wenn ich es nicht dort hin mitnehme, wo ich bin?

Nickname 26.06.2012, 19.40 | (0/0) Kommentare | PL

Muskelkater

 
Aber wovon? So ein bisschen Gartenarbeit wie gestern, kann doch eigentlich nicht die Ursache sein. Aber was anderes habe ich nicht angestellt.

Was soll's. Ist eben für heute wieder viel Bewegung angesagt, denn Bewegung ist die beste Medizin gegen Muskelkater.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich doch gerne wieder ein Fahrrad hätte. Muss den GöGa nur überreden mit mir zum Fahrradhändler zu fahren, denn mit meinem Autochen bekomme ich das Gefährt nicht transportiert.

Nickname 24.06.2012, 10.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Vom Fußball ...

 
... habe ich gestern gar nichts gesehen, freue mich aber natürlich trotzdem darüber, dass unsere Mannschaft eine Runde weiter ist.

Nickname 23.06.2012, 10.20 | (0/0) Kommentare | PL

Fußball, nein danke

 
Der GöGa sieht gleich mit Freunden/Bekannten das Spiel an. Finde ich gut, denn so brauche ich mir das nicht antun. Mich interessiert nur das Ergebnis. Wie es dazu kommt, ist mir vollkommen schnuppe.

Nickname 22.06.2012, 20.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Reibekuchen

 
Heute Nachmittag war ich bei meiner Mama, habe ihr unseren kleinen Fernseher vorbei gebracht, weil ihrer eine Macke hat und zur Reparatur muss. Sie überraschte mich dann mit einer Portion frisch gemachter Reibekuchen. Lecker!!! Selbst bekomme ich die Dinger nie so gut hin sm_cry.gif.

Mittlerweile ist es bei uns zappenduster und es gewittert, schüttet und stürmt. Regelrecht Weltuntergangsstimmung. Von der Sat-Schüssel kommt zeitweise kein Signal mehr durch. Hab den Läppi vom Strom getrennt, damit ich wenigstens hier bedenkenlos weiter tippen und gucken kann.

Nickname 21.06.2012, 20.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sommeranfang

 
Hoffentlich ist der Sommer im Besitz eines Kalenders, damit er weiss, dass jetzt sein Job beginnt, im Jahreszeiten-Rhythmus sm_zwinker.gif.

Im Moment beginnt gerade ein Gewitter. Das Donnergrollen kann ich schon hören.

Nickname 21.06.2012, 19.05 | (0/0) Kommentare | PL

Gestern ...

 
... habe ich mir einen Tag für mich gegönnt. Nachmittags zwar mal ein gutes Stündchen dem GöGa geholfen, aber ansonsten war es wirklich "mein" Tag. Länger geschlafen, keine Hausarbeit, keine Büroarbeit, kein Telefon; wirklich nur getan, worauf ich gerade Lust hatte sm_daumen.gif.

Nickname 20.06.2012, 18.15 | (0/0) Kommentare | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr

Birgit:
Ich liebe "In the Ghetto" .. das erzeugt imme
...mehr

Josi:
Gibt drei Lieder die ich mag, seine Filme die
...mehr

Alison:
Das finde ich klasse. An der Talsperre sind a
...mehr

Alison:
Da waren wir ja noch so jung. Und wie die Ein
...mehr

Linda:
Ich habe heute Radio gehört, da kommt den gan
...mehr

Linda:
Das gefällt mir, das ist ja mal hübsch und ge
...mehr

Alison:
Morgen soll es schon wieder Blitz und Donner
...mehr

Alison:
Bei uns kann man Elektroschrott, sogar großen
...mehr