19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 6-2015

Stöhn ;-)


Ich mag es ja, wenn es richtig warm ist. Mit den bisherigen Temperaturen hatte ich noch keine Probleme. Was uns allerdings für die nächsten Tage voraus gesagt wird, das ist selbst mir zu viel. Morgen 35 Grad, Donnerstag 36 Grad und am Samstag sogar bis zu 38 Grad. Dazu soll es teilweise schwül werden. Dann ist die Luft zum schneiden.

Nickname 30.06.2015, 10.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Kinderträume


Die Mininichte wird nächste Woche drei Jahre jung. Da wir immer nachfragen, was wir schenken können, haben wir erfahren, dass sie von ihren Eltern einen Kaufladen bekommt. Wenn wir möchten, können wir Zubehör schenken.

Nun habe ich mich durchs Netz geklickt und habe sooo tolle Sachen gesehen, die es heutzutage gibt, da möchte ich gerne noch einmal Kind sein.

Ich erinnere mich an unseren Kinder-Kaufladen, der schon gebraucht und nur spärlich bestückt war. Meine Mutter hat dann kleine Schachteln und Dosen aus ihrer Küche für den Laden aufgehoben. Als Spielgeld dienten Knöpfe oder auch mal 1- und 2-Pfennigstücke. Aber wir waren zufrieden und glücklich damit.

Nickname 29.06.2015, 11.40 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Überlebt


Eben ist ein kleiner Vogel gegen die Fensterscheibe geflogen. Das arme Kerlchen flatterte unbeholfen auf der Fensterbank herum. Deshalb bin ich raus gegangen, um nach ihm zu sehen. Kaum war ich nah genug dran, dass ich erkennen konnte, dass es ein Spatz war, flog er auch schon weg.
Er hat es also unbeschadet überstanden .

Nickname 27.06.2015, 10.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Guten Morgääähn


Bin hundemüde. Die letzte Nacht war nicht erholsam. Mir ging alles (Un-)Mögliche durch den Kopf, was mich nicht zur Ruhe kommen ließ. Auch der GöGa hat unruhig (und laut) geschlafen. Ihm war wahrscheinlich zu warm. Sobald der Sommer da ist, heizt sich das Schlafzimmer im Dachgeschoss unangenehm auf.

Nickname 27.06.2015, 09.10 | (5/4) Kommentare (RSS) | PL

Alles weg


Der ganze Schmuck zum Schützenfest, die Fahnen und Fähnchen, sind eingeholt und gut verstaut. Im Dorf erinnert, außer dem Kranz am Ehrenmal, nichts mehr an das gewesene Schützenfest. So schnell geht das.

Nickname 24.06.2015, 20.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Sehr viel Glück


Gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet, aber die Schützen hatten wiederum viel Glück. Noch vor dem Festzug hörte es auf zu regnen und die Straßen wurden durch den Wind schnell trocken.

Die Musikgruppe, die Schützen und der König mit seinem Gefolge konnten durchs Dorf marschieren ohne nass zu werden. Der Festzug war aber noch nicht lange im (beheizten) Zelt, als wieder eine ganze Menge Wasser von oben kam.

Es war ein sehr schöner Abend. Wir hatten viel Spaß. Einerseits ist es schade, dass das Schützenfest vorbei ist, andererseits bin ich froh, dass jetzt wieder Normalität einkehrt.

Nickname 23.06.2015, 10.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Schützenfest


Gestern ging der große Festzug mit dem Königspaar und vielen Gastvereinen durchs Dorf. Obwohl es noch kurz vorher schwer nach Regen aussah, ist pünktlich zum Abmarsch sogar die Sonne mal heraus gekommen.

Am Abend war ich dann wieder im Festzelt. Sonntags ist nicht so viel los. Das macht die Sache gemütlich. Die Musik spielte bis Mitternacht und so lange habe ich ausgehalten.

Heute Abend wird wieder ein Festzug gehen. Diesmal mit dem Königspaar und seinem Gefolge. Bin gespannt, ob die Schützen wieder Glück mit dem Wetter haben. Wäre schade um die schönen Kleider der Damen.

Im Anschluss an den Festzug findet der Königsball im Zelt statt. Das ist der Abschluss des Schützenfestes.

Nickname 22.06.2015, 16.10 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Schützenfest


Dieses Wochenende ist Schützenfest in unserem Dörfchen. Gleich wird ein kurzer Festzug durch die Straßen und anschließend zum Festzelt ziehen. Der GöGa ist als Schützenmitglied dabei. Ab 20 Uhr spielt dann die Musik im Zelt. Auch ich werde nachher mal zum Zelt gehen. Wenn es mir gefällt, bleibe ich länger. Wenn nicht, dann bin ich schnell wieder Zuhause (aber nicht ohne einen leckeren Backfisch gegessen zu haben *gg*).

Nickname 20.06.2015, 18.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Vergebliche Mühe


Die Schwalben nehmen keine Rücksicht darauf, dass ich heute Vormittag geschrubbt und geputzt habe. Der Bürgersteig sieht schon wieder ganz schön besch..... aus .

Wenigstens die Fensterscheiben haben sie bis jetzt verschont .

Nickname 20.06.2015, 18.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Regnet es ...


... oder regnet es nicht?

Im Dorf ist Schützenfest. Am Abend geht der Festzug bei uns vorbei. Damit es hier nicht so fürchterlich aussieht, will ich die Fenster und den Bürgersteig vom Schwalbenmist befreien. Allerdings habe ich keine Lust, das im Regen zu tun.

Nickname 20.06.2015, 09.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr