19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 6-2017

Alle reden von ...


... der "Tour de France". Im Regional-TV ist es das Hauptthema.

Nur einen Kilometer von unserem Zuhause entfernt, wird die "Tour" am Sonntagnachmittag vorbei fahren. Überall im Ort werden schon Pläne gemacht, dort hin zu pilgern. Wahrscheinlich wird die "Tour" mehr Dorfbewohner aus den Häusern locken, als das letzte Schützenfest.

Auch wenn es ein außergewöhnliches, einmaliges Ereignis ist: Mich interessiert es überhaupt nicht!

Nickname 29.06.2017, 19.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Auf Montage ;-)


Statt DVB-T2 hat meine Mutter nun eine Sat-Schüssel und einen Fernseher mit integriertem Receiver. Heute Mittag war ich da und habe alles montiert und eingerichtet. Hat einigermaßen gut funktioniert. Die Schüssel wurde am Balkongeländer montiert, das habe ich allein geschafft. Nun hat sie wieder alle ihre Lieblingsprogramme und das Beste ist: Nur noch eine Fernbedienung .

Nickname 28.06.2017, 16.40 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Siebenschläfer


„Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt“, sagt eine Bauernregel.

Zum Glück bin ich nicht abergläubisch .

Nach der ewig langen Trockenheit,  regnet  tröpfelt es ausgerechnet heute. Egal. Hauptsache, es regnet überhaupt endlich mal.

Nickname 27.06.2017, 12.50 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Der Pizzabote ...


... hat uns ungewöhnlich lange warten lassen, fast eineinhalb Stunden. So lange hat es noch nie gedauert. Das Essen war aber noch warm.

Jetzt sind wir satt, und es wird nur noch entspannt .

Nickname 25.06.2017, 19.50 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Wochenende


Am Samstag hatten wir viel Spaß auf der kleinen Gartenparty zum Geburtstag des Schwagers. Erst spät waren wir Zuhause.

Heute haben wir einen ganz gemütlichen Tag verbracht. Am Nachmittag sind wir eine Runde spazieren gegangen. Jetzt haben wir Hunger und warten sehnsüchtig auf das Pizza-Taxi .

Nickname 25.06.2017, 18.20 | (0/0) Kommentare | PL

Angenehm


Obwohl wir vom Unwetter und vom Regen nichts abbekommen haben, ist die Luft heute viel angenehmer. Nicht mehr so schwül. Man kann wieder durchatmen.

Heute Mittag war das Treffen unserer Lerngruppe mit der Ex-Mitstreiterin. Lustig und laut war es. Wir werden es auf jeden Fall wiederholen.

Nickname 23.06.2017, 21.30 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Es brennt


In der Nachbarschaft ist die Feuerwehr im Einsatz. Es qualmt mächtig. So weit wir bisher erfahren konnten, ist ein auf dem Grundstück stehender Pkw mit Anhänger in Brand geraten. Personen sind wohl nicht betroffen, denn sonst wäre schon längst der Notarzt da.

Nickname 22.06.2017, 19.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Hölle


Ich traue mich kaum hinaus. Nur zweimal ganz kurz, ließ es sich nicht vermeiden. 37,5 Grad ist der momentane Stand ...

Noch knallt die Sonne, der Himmel ist jedoch nicht mehr ganz wolkenlos. Hoffentlich kommt Regen, aber das Unwetter kann gerne weg bleiben.

Nickname 22.06.2017, 15.45 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Sommersonnenwende


Der längste Tag des Jahres. Kalendarisch der Beginn des Sommers, obwohl wir gefühlt schon mitten im Hochsommer sind.

Morgen soll der Hammer kommen. Erst schwüle 35-36 Grad, dann höchst wahrscheinlich Unwetter. Darauf können wir gut verzichten. Falls es kommen sollte, hoffe ich sehr, dass ich schon Zuhause bin.

Nickname 21.06.2017, 20.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Vernünftig


Die Schützen sind vernünftig. Das Abschmücken wurde auf den späteren Abend verschoben, wenn es (hoffentlich) nicht mehr so heiß ist. Unser Außenthermometer zeigt jetzt gerade 34,7 Grad. In Wohnzimmer und Küche ist es um einiges kühler, daher bleibe ich drinnen.

Nickname 20.06.2017, 15.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr