19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 7-2017

Wichtig


Im Moment, mit dem Tablet, habe ich Probleme, manche Blogs zu öffnen. Das gilt besonders für die Blogger-Blogs. Sobald mein Notebook wieder fit ist, komme ich auch wieder zu euch.

Nickname 30.07.2017, 21.50 | (0/0) Kommentare | PL

...


Ich war heute nicht vor der Tür. Der GöGa musste arbeiten bzw. arbeitet immer noch, und ich habe die Wäsche gemacht. Ansonsten war es für mich ein schöner ruhiger Tag, den ich hauptsächlich im Garten verbracht habe.

Das Tablet ist immer noch nicht mein bester Freund, aber wir kommen einigermaßen klar. Mit dem Notebook ist vieles leichter. Morgen werde ich mich direkt darum kümmern.

Nickname 30.07.2017, 20.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ein Glück


Ein paar Sachen hatte ich, eigentlich nur um es zu testen, vor geraumer Zeit in einer Wolke (Cloud) versteckt. Das hilft mir jetzt sehr. So habe ich Zugriff auf Daten, die ich sonst mühsam heraus suchen müsste.

Nickname 30.07.2017, 14.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Grosskampftag ;-)


Gestern war ich fast den ganzen Tag unterwegs, daher muss ich heute ran. Der GöGa hat in der letzten Woche jede Menge Shirts gebraucht und außerdem hat er mir die ganzen benutzten Küchenhandtücher zum Waschen mitgebracht. Das sind so viele, das sie nur gerade eben in die Maschine passen.

Ziemlich stürmisch ist es. Ich musste die Wäschespinne an die Leine legen, damit sie nicht ständig rund läuft *gg*.

Nickname 30.07.2017, 13.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

So geht es besser


Eben ist mir eingefallen, ich habe doch einen Stift, der extra für das Tippen auf dem Tablet oder dem Smartphone gedacht ist. Damit geht es etwas besser.

Der Göga ist diese Woche Ober-Betreuer bei einer Ferienfreizeit. Höhepunkt für die Kids und Abschluss der Woche, ist eine Übernachtung in der Turnhalle. Das findet heute statt, weshalb ich viel Zeit zum Tippen habe ;-)

Nickname 28.07.2017, 23.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Bloggen mit dem Tablet ist doof


Mein Notebook streikt. Jetzt reicht es mir. Was ist nur los? Womit habe ich das verdient?

Antworten auf eure lieben Kommentare kommen, wenn ich die Nerven dazu habe. Lesen geht ja mit dem Tablet, aber schreiben ist Quälerei.

Nickname 28.07.2017, 18.05 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Die Glücksbringer ...


... sind dringend nötig .

Im Moment haben wir großes Pech mit unseren TV-Geräten. Eben verabschiedete sich der Fernseher im Wohnzimmer mit einem lauten Knacks. Erst kürzlich haben wir den Zweitfernseher ersetzen müssen. Nun muss das Zweitgerät vorübergehend ins Wohnzimmer, und ich habe wieder keine Ausweichmöglichkeit.

Nickname 27.07.2017, 20.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Hufeisen


So sehen sie im Moment aus, was mir aber nicht gefällt.


Wenn der Rostschutz durchgetrocknet ist, habe ich vor, die Lauffläche anzuschleifen, damit das Eisen teilweise wieder sichtbar wird. Dann werden die Hufeisen mit Klarlack versiegelt.

Sie sollen ein wenig "shabby" aussehen, schließlich wurden sie wirklich getragen.

Nickname 27.07.2017, 18.10 | (0/0) Kommentare | PL

Glücksbringer gefunden :-)


Regen kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. Wenigstens ein Stündchen sollte es noch trocken bleiben.

Beim Aufräumen im Schuppen, habe ich zwei gebrauchte Hufeisen gefunden. Die muss einer der Vormieter vergessen haben. Schwer angerostet und mit Farbe bekleckst, habe ich sie erst einmal gründlich gereinigt, trocknen lassen, dann mit der Drahtbürste den restlichen losen Rost entfernt und ihnen noch einen Anstrich mit schwarzer Rostschutzfarbe verpasst.

Nun müssen sie draußen trocknen, denn die Farbe ist stark lösemittelhaltig und sollte nur an der frischen Luft verarbeitet werden.

Nickname 27.07.2017, 14.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Schade


Heute ist Jakobusmarkt in der Stadt. Gerne wäre ich dort hin gefahren, zumal es gut gepasst hätte, weil ich nicht kochen muss. Allerdings macht so etwas wenig Freude bei Dauerregen. Deshalb habe ich es auch gelassen.

Dieses Jahr habe ich noch gar keinen Krammarkt besuchen können, weil es jedes Mal vom Himmel hoch geschüttet hat *schmoll*.

Nickname 25.07.2017, 13.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr