19sixty

Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3825
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2480
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 8-2016

Schlechtes Timing


Das Notebook ist eingetroffen, und ich habe absolut keine Zeit, mich darum zu kümmern. Sehr ärgerlich! In den nächsten Tagen muss ich für mich sehr wichtigen Papierkram erledigen, von dessen Notwendigkeit ich heute erst erfahren habe. Die Zeit ist knapp, Termine drängen. Da ich nicht weiß, wie schnell ich das neue Notebook fit bekomme, muss es notgedrungen warten.

Ich könnte platzen vor  Wut  Ungeduld .

Nickname 31.08.2016, 20.20 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Das neue Notebook ..


... ist bestellt und, nach der Meldung von eben, auch schon unterwegs. Hoffentlich kommt es schnell und unbeschädigt an. Erstmalig werde ich mich dann mit Win 10 befassen müssen, denn ich habe bisher noch immer Win 7 (never change a running system). Danach den Internetzugang einrichten und wichtige Dateien überspielen. Ist etwas Arbeit, aber ich freue mich darauf *gg*.

Nickname 30.08.2016, 19.05 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Jetzt reicht es mir!


Das Notebook ist wieder wegen Überhitzung ausgestiegen. Jetzt gibt es ein neues! Das ist zwar eigentlich nicht drin, aber ohne geht gar nichts. Muss ich eben ein paar Abstriche machen, damit es nicht so teuer wird.

P.S.:
Vom Smartphone bloggen, ist doof und viel zu klein. Habe gerade am Laptop erst einmal die Schrift größer gemacht *gg*.

Nickname 29.08.2016, 16.50 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Gewonnen :-D


Die Maus ist aus dem Haus. Gefangen mit dem Eimer und vor dem Dorf im Feld frei gelassen. Es war ja schließlich eine Feldmaus *gg*. Der GöGa kann seine Fallen wieder einpacken *freu*.

Nickname 28.08.2016, 10.50 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Wir hatten ...


... mal wieder Glück. Das Gewitter mit Regen kam gegen Mitternacht, war aber nicht schlimm und schnell wieder vorbei. Allerdings war das Dorffest schlagartig beendet. Nicht weit entfernte Orte haben heftig was abbekommen.

Nickname 28.08.2016, 10.20 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Gewitter? Unwetter?


Strahlender Sonnenschein, trockene Affenhitze und es donnert gewaltig. Blitze sind keine zu sehen. Laut Wetter-App (die Landwirte haben so was) soll das Gewitter vorüber ziehen.

Sieht man sich die Karte der Unwetterzentrale an, kann es heftig kommen. Genau in dem Gebiet, wo in NRW jetzt gerade der rote Fleck ist, wohnen wir.

Unwetter wäre schlecht, denn am Abend findet ein Dorffest statt. Open-Air und für einen guten Zweck. Je schöner das Wetter, um so durstiger die Besucher, und um so mehr kommt zusammen.

Nickname 27.08.2016, 16.10 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Maus im Haus


Der GöGa hat eine Maus gesehen und Fallen mit Nutella aufgestellt. Ich sitze gerade mit meinem ersten Pott Kaffee im Wohnzimmer, da marschiert die Maus seeleruhig quer durch das Zimmer Richtung Küche. Das passiert schon mal, wenn man die halbe Nacht die Türen offen lässt, damit es etwas abkühlt *gg*.

Ich finde Mäuse niedlich, daher habe ich einen Plastikeimer und einen Pappkarton griffbereit, in der Hoffnung das Tierchen lebend zu fangen und wieder frei zu lassen. Mal sehen, wessen Methode erfolgreich ist: Mein Eimer oder GöGas Fallen.

Nickname 27.08.2016, 09.25 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Es ist zu heiss


Gestern Abend hat sich der Compi ganz von selbst abgeschaltet. Wegen Überhitzung, obwohl er am kühlsten Platz steht, den wir im Moment haben. Der Zeitpunkt konnte nicht schlechter sein, denn ich bastelte gerade an etwas Komplizierterem. Eben musste ich fest stellen, dass die ganze Mühe umsonst war. Sch.....

Nickname 27.08.2016, 08.50 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Es stinkt


Aber nicht nach Verbranntem, wie man nach dem letzten Eintrag vermuten könnte, sondern nach Gülle. Igitt. Da sind die Landwirte mal wieder am Werk. Ich habe schon alle Türen und Fenster geschlossen, trotzdem mieft es.

Nickname 26.08.2016, 09.15 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Was ist los?


Schon seit ich wach bin, höre ich ständig Martinshörner. Nun gehen sogar die Sirenen in einem der Nachbardörfer. Es muss also etwas Größeres passiert sein.

Ich weiß es nicht, aber bestimmt brennt irgendwo ein Feld oder eine Scheune mit Stroh. Das wäre nicht ungewöhnlich, wo es so heiß ist. Oder es hat wieder jemand gezündelt ...

Nickname 26.08.2016, 07.55 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr

Birgit:
Ich liebe "In the Ghetto" .. das erzeugt imme
...mehr

Josi:
Gibt drei Lieder die ich mag, seine Filme die
...mehr

Alison:
Das finde ich klasse. An der Talsperre sind a
...mehr

Alison:
Da waren wir ja noch so jung. Und wie die Ein
...mehr

Linda:
Ich habe heute Radio gehört, da kommt den gan
...mehr

Linda:
Das gefällt mir, das ist ja mal hübsch und ge
...mehr

Alison:
Morgen soll es schon wieder Blitz und Donner
...mehr

Alison:
Bei uns kann man Elektroschrott, sogar großen
...mehr