19sixty

Einträge ges.: 2477
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3833
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2484
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 9-2012

Wochenend und Sonnenschein

 
Es ist noch einmal richtig schön heute. Besonders in der Sonne lässt es sich gut aushalten. So könnte/sollte der Herbst jetzt bleiben.

Ich darf nur nicht daran denken, dass ich am Montag wieder arbeiten muss. Drei Wochen Urlaub sind dann schon wieder vorbei sm_heul.gif.

Nickname 29.09.2012, 13.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Frage an die (Hobby-)Gärtner

 
Ich habe im Lauf des Sommers zum ersten Mal versucht, Rosen durch Stecklinge zu vermehren. Ein paar davon sind tatsächlich was geworden, sind aber natürlich noch sehr klein. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, wie ich diese zarten Pflänzchen über die kalte Jahreszeit bringen soll.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Nickname 29.09.2012, 10.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Tag des Kaffees

 
Der "Tag des Kaffees" wird seit 2006 vom Deutschen Kaffeeverband ausgerichtet und am letzten Freitag im September gefeiert.
 
Darauf trinke ich doch glatt noch einen tasse.gif.

Nickname 28.09.2012, 16.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Einverstanden ...

 
... ist der GöGa mit meiner Wahl. Nach ewig langem Suchen habe ich endlich die passende Polstergarnitur für unser Wohnzimmer gefunden. Da das Zimmer nicht gerade über üppige Stellfläche verfügt, war das gar nicht einfach. Das Beste daran ist: Sie passt UND sie gefällt uns beiden.


In den nächsten Tagen erhalten wir Stoffmuster zu der Garnitur, dann entscheiden wir endgültig über den Bezug. Eigentlich haben wir unsere Wahl getroffen, aber auf Fotos sehen manche Farben doch besser anders aus, als in echt.

Nickname 27.09.2012, 20.45 | (0/0) Kommentare | PL

Gardinenfrust

 
Ich hasse Gardinen. Am liebsten würde ich gar keine aufhängen. Leider kann ich das im Wohnzimmer nicht machen, weil dann jeder, der am Haus vorbei kommt, herein gaffen kann (und jeder tut es auch, scheint ein Zwang zu sein sm_zwinker.gif).

Ich merke aber langsam, dass es mir immer schwerer fällt, die große Gardine (passt so gerade eben in die Waschmaschine) abzunehmen und nach dem Waschen wieder aufzuhängen.

Also habe ich beschlossen, ich spendiere dem Wohnzimmer neue Gardinen. Aber egal wo ich mich umschaue, entweder sind sie genau so unhandlich wie jetzt oder sie gefallen mir einfach nicht sm_rolleyes.png.

Nickname 27.09.2012, 11.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ganz schön faul

 
Das bin ich momentan, stelle ich fest sm_zwinker.gif. Ich mache nur, was ich wirklich gerade tun möchte. Habe auch gar kein schlechtes Gewissen deswegen, weil ich schließlich noch Urlaub habe. Ab nächsten Montag läuft dann wieder alles in geregelten Bahnen.

Jetzt habe ich Lust auf einen zweiten Kaffee und dann möchte ich mal eine Maschine Wäsche anschmeißen. Das Wetter ist heute besch..... sehr herbstlich, da werde ich nicht viel draußen unternehmen können.

Nickname 25.09.2012, 09.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Schon vor ...

 
... meinem ersten Kaffee heute Morgen, klingelte zwei Mal das Telefon *grrrmpf*. Beide Anrufe natürlich für den GöGa. Beide Anrufer erstaunt, dass der GöGa nicht erreichbar ist (weil er arbeitet). Ob die alle meinen, der GöGa würde den ganzen Tag nur Zuhause herum sitzen und auf Anrufe warten???

Nickname 24.09.2012, 09.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Bin noch müde

 
Es war ganz schön anstrengend gestern sm_zwinker.gif. Obwohl die Fete teilweise unter einem Scheunendach und teilweise draußen stattfand, war es gut auszuhalten. Die Gäste sind entsprechend lange geblieben.

Nickname 22.09.2012, 10.15 | (0/0) Kommentare | PL

Augenpflege ;-)

 
Drei Stunden am Stück habe ich heute Vormittag damit verbracht, die Homepage unseres Dorfes zu bearbeiten, aktualisieren, verschönern. Danach hatte ich eckige Augen und musste ein Stündchen Augenpflege betreiben sm_bigsmile.png.

Jetzt gibt es zuerst einen Kaffee und dann schaue ich, wie ich mir den restlichen Nachmittag verschönen kann.

Heute Abend findet auf dem Hof direkt nebenan eine Fete statt. Reichlich essen und trinken ist angesagt, denn der Rein-Erlös der Fete geht an die "Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V." in Düsseldorf. Da sollten doch schon ein paar Eurönchen zusammen kommen.

Nickname 21.09.2012, 14.50 | (0/0) Kommentare | PL

Problem gelöst

 
So! Nachdem ich mich heute Morgen genug über den HP-Anbieter geärgert hatte, habe ich mich durch die unendlichen Tiefen des dazu gehörigen Forums gewühlt und einen kleinen Kniff gefunden, der das Problem(chen) austrickst. Ich war zum Glück nicht die Einzige, die sich maßlos darüber geärgert hat sm_bigsmile.png.

Nickname 20.09.2012, 16.55 | (0/0) Kommentare | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Linda:
Klar, wenn man das toll findet, dann muß man
...mehr

Linda:
Dann wünsche ich dir gute Fahrt! :D Liebe Gr
...mehr

Josi:
.. mein Hund würde Dich nicht ziehen. Sally w
...mehr

Rose:
Herzlichen Glückwunsch. Steht denn dabei, das
...mehr

Birgit:
Das ist ja super :) :) Herzlichen Glückwunsch
...mehr

Linda:
Wie cool! Gratuliere! Kannst du nicht ohne Zi
...mehr

Josi:
:D Würdest Du hier wohnen, wüsstest Du, was D
...mehr

Linda:
Es ist so grausam. Und überall auf der Welt.
...mehr

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr