19sixty

Einträge ges.: 2477
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3833
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2484
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 9-2013

Sch... Spam!!!

 
Werde gerade mit Spam zugemüllt. Bisher war es immer der gleiche (ältere) Beitrag, der betroffen ist. Habe jetzt erst mal in diesem speziellen Eintrag weitere Kommentare verboten. Sollte das mit dem Müll nicht aufhören, muss ich leider alle Kommentare auf "Verwalten" stellen, was mir selbst gar nicht gefallen würde.

Nickname 30.09.2013, 15.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Letzte Urlaubswoche

 
Warum vergeht eine Woche Urlaub schneller, als eine Arbeitswoche? Das ist etwas, was ich nie begreifen werde. Zwei Wochen Urlaub sind schon vorbei, die letzte Woche ist angebrochen.

Nickname 30.09.2013, 08.45 | (0/0) Kommentare | PL

Ins Schwitzen gekommen

 
Nach dem Mittagessen, einem Kaffee und einer Verdauungsrunde ums Dorf, hatte ich Lust darauf, die Herbst- und Winterklamotten zu sortieren. Verstehe mich zwar selbst nicht, aber mir war danach *gg*.

So habe ich bis gerade eine Menge Stoff bewegt und bin dabei kräftig ins Schwitzen gekommen. Ein Teil geht in den Müll, ein Teil in die Altkleidersammlung, ein Teil ist wieder im Schrank und der Rest muss erst mal eine Runde in der Waschmaschine drehen, bevor er weg geräumt werden kann.

Nickname 27.09.2013, 17.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Kalt, aber schön

 
Einen richtig tollen Morgen haben wir. Es ist zwar noch kalt, nur 9 Grad im Moment, aber die Sonne kommt langsam heraus. Es soll ein schöner Herbsttag werden. Bei solchen Voraussetzungen werde ich mich anstrengen, dass es auch für mich ein schöner Tag wird. Ich fange mal mit einem guten Kaffee an sm_grins.gif.

Nickname 27.09.2013, 08.50 | (0/0) Kommentare | PL

Puppenklinik die Zweite

 
Nachdem ich mich nochmal erkundigt hatte, wann Frau Puppendoktor anzutreffen ist, habe ich heute Morgen den zweiten Anlauf gemacht. Diesmal hat es geklappt.

Erst habe ich Frau Doktor mein krankes Puppenkind gezeigt, mich mit ihr unterhalten, und ich habe ein paar Arbeiten von ihr gesehen. Sie hat mir etwas über die Herkunft meiner Puppe erzählt, was ich nicht wusste, weil diese Puppe keine Markierung hat. Frau Doktor ist sehr sympathisch, die Chemie stimmt. Das war Voraussetzung für mich, sonst hätte ich ihr mein Baby nicht dagelassen.

Jetzt heißt es geduldig auf ihren Anruf warten. Es kann drei Monate dauern, bis ich meine Puppe zurück bekomme. Kleinere Reparaturen für Puppen von Kindern werden nämlich vorgezogen, weil sie meint, dass ein Kind nicht so lange auf die heiß geliebte Puppe verzichten kann, wie ein Erwachsener.

Außerdem tauscht sie keine Teile aus, sondern restauriert die vorhandenen Teile (dem entsprechend ist der Preis, die Schäden sind aber auch wirklich groß sm_rolleyes2.gif). Das kam zwar von ihr, war mir aber auch wichtig.

Sie hat es mir nicht versprechen können, aber mit ein bisschen Glück ist mein Püppchen zu Weihnachten wieder gesund. Dann gibt es Vorher-Nachher-Fotos.

Nickname 26.09.2013, 13.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Idee gesucht

 
Jedes Jahr stehen wir vor dem gleichen Problem: Was schenken wir der Mutti zum Geburtstag?

Sie macht es uns aber auch wirklich nicht leicht. Sie hat alles, braucht nichts, hat keine Wünsche (eigene Aussage, trotz kleiner Rente). Wir wissen: Sie verreist nicht, geht nicht gerne aus, legt keinen Wert auf große Feiern, hat keine Hobbies (außer lesen und fernsehen).

Letztes Jahr ist kurz vor ihrem Geburtstag der Fernseher kaputt gegangen. Da hatten wir unverhofft ein Geschenk für sie, über das sie sich riesig gefreut hat. Aber in diesem Jahr stehen wir bis jetzt vollkommen ohne Idee da. Dabei wird sie in fünf Wochen runde achtzig. Bis dahin sollte uns schon noch etwas Besonderes einfallen.

Nickname 25.09.2013, 22.05 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

Wenn ein ...

 
... Händler im großen Internet-Auktionshaus die Ware erst drei oder vier Tage nach Geldeingang verschickt, kann er von mir nicht die beste Bewertung erwarten. Jedenfalls nicht, wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt.

Nickname 25.09.2013, 11.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Unruhige Nacht

 
Der Mond, obwohl nur halb, schien letzte Nacht so hell ins Schlafzimmer, dass ich nicht wieder einschlafen konnte, nachdem mich gegen eins ein Traum, von dem ich allerdings nichts mehr zusammen bekomme, geweckt hatte.

Um den GöGa durch meine Unruhe nicht zu wecken, bin ich aufgestanden und habe mich in die Küche gesetzt. Irgendwie wurde ich aber nicht ruhiger. Deshalb bin ich raus in den Garten und habe der nächtlichen Natur gelauscht. Sogar sehen konnte ich was, so hell war es. Verschiedene Katzen, von denen eine wieder mein Beet als Klo missbrauchte, einen Igel der an der Hecke entlang streifte und zielstrebig zur Vogeltränke lief, um lautstark grunzend Wasser zu schlabbern sm_smile.png.

Kurz nach zwei war ich endlich im Bett, habe noch ein paar Seiten gelesen (das geht dank e-reader ohne Festbeleuchtung), bin kurz danach eingeschlafen und erst um acht wieder wach geworden.

Trotz dieser unruhigen Nacht fühle ich mich heute Morgen gut und nach dem zweiten Kaffee auch fit.

Nickname 25.09.2013, 09.25 | (0/0) Kommentare | PL

In der Sonne ...

 
... ist es mittlerweile so warm, dass ich die Strickjacke, die heute Vormittag noch bitter nötig war, ausziehen kann. Super!

Das Schlepptop zieht wohl besser in den Schatten um.

Nickname 24.09.2013, 13.50 | (0/0) Kommentare | PL

Das war wohl nix

 
Habe schon schlappe 50 km Autofahrt hinter mir. Umsonst!

Heute morgen dachte ich mir, weil ich nichts Besseres vorhatte, ich packe die erste Puppe ein und fahre zur Puppenklinik. Extra noch im Netz nachgesehen, wegen der Öffnungszeiten, Navi programmiert und los. Als ich den Laden endlich gefunden hatte (liegt blöderweise mitten in einer Fußgängerzone), seh ich einen Zettel an der Türe, dass neuerdings dienstags und auch am Freitagnachmittag geschlossen ist, weil Frau Doktor mehr Zeit für die Werkstatt braucht.

Verständnis hab ich ja dafür, aber dann sollte das bitteschön auch im Internet aktualisiert werden. Schließlich ist der Laden nicht mal eben um die Ecke.

Jetzt sitze ich Zuhause im Garten am Läppi und ertränke meinen Frust (mit Kaffee *gg*).

Nickname 24.09.2013, 10.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Linda:
Klar, wenn man das toll findet, dann muß man
...mehr

Linda:
Dann wünsche ich dir gute Fahrt! :D Liebe Gr
...mehr

Josi:
.. mein Hund würde Dich nicht ziehen. Sally w
...mehr

Rose:
Herzlichen Glückwunsch. Steht denn dabei, das
...mehr

Birgit:
Das ist ja super :) :) Herzlichen Glückwunsch
...mehr

Linda:
Wie cool! Gratuliere! Kannst du nicht ohne Zi
...mehr

Josi:
:D Würdest Du hier wohnen, wüsstest Du, was D
...mehr

Linda:
Es ist so grausam. Und überall auf der Welt.
...mehr

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr