19sixty

Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3825
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2480
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 9-2016

Murks


Der Tag fängt schon gut an .

Win 10 hat nach einem Update meine Programm-Icons in der Taskleiste  durcheinander geschmissen  neu sortiert. So etwas kann ich gar nicht leiden.

Nickname 30.09.2016, 08.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Tag 21/25


Im Moment bin ich in einer Stimmung, da würde ich gerne Alles und Jeden (außer dem GöGa) hinter mir lassen. Es läuft nicht rund. Eine Zukunftsperspektive ist geplatzt, und es wird schwer sein, eine Alternative zu finden.

Nun brauche ich jede Menge Energie und viel Glück, um diesen Rückschlag aufzufangen.

Nickname 29.09.2016, 20.20 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Tag 19/25


Habe heute für gut zwei Stunden den Hundesitter für den Rauhaardackel des Neffen gemacht. Erst einen langen Spaziergang, bis die kleine Dame Müdigkeit zeigte, dann noch eine ausgiebige Schmuserunde. Mir hat es Spaß gemacht, ihr anscheinend auch.

Obwohl ich vorher noch nie mit ihr gegangen bin, hat sie sich ganz gut führen lassen. Zwar hat sie auch mal versucht, ihren Dackel-Dickkopf durch zu setzen, hat aber sehr schnell kapiert, dass ICH bestimme, wo es lang geht *gg*.

Auch sonst habe ich es mir an diesem schönen Tag einfach nur gut gehen lassen, ganz nach dem Motto: "Was Du heute kannst besorgen ... klappt morgen auch noch" .

Nickname 27.09.2016, 21.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Tag 18/25


Ein bisschen müde war ich nach der kurzen Nacht. Es ging aber, nachdem ich mich aufgerafft hatte, um einzukaufen. Frische Luft hilft.

Es war wieder schön heute. Nur nicht mehr so warm. Seit dem Vormittag heizen wir. Das Thermostat wird es regeln, sollte es noch einmal wärmer werden.

Nickname 26.09.2016, 17.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Die Nacht ...


... war kurz. Irgendwann nach vier bin ich eingeschlafen. Um acht war ich wieder wach. Ich hörte den GöGa, der sich etwas zum Frühstück machte und bin dann aufgestanden. Um neun hatte er einen Termin, musste also auch nicht ganz so früh aus dem Haus.

Nickname 26.09.2016, 09.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Schlaflos


Ich finde keine Ruhe. Bin ganz normal ins Bett gegangen, habe auch zwei Stunden geschlafen, aber seitdem bin ich wach. Der GöGa schläft. Um ihn nicht zu stören, tippe ich auf dem Tablet.

Vielleicht war der Tag zu aufregend. Wir waren bei einer Freundin zum 70sten Geburtstag eingeladen. In dem Haus, das heute den Freunden gehört, habe ich 12 Jahre mit meinen Eltern und meiner Schwester gewohnt. Jeden Winkel kenne ich dort. Wahrscheinlich kommen da unterbewusst Erinnerungen hoch.

Mittlerweile ist es drei Uhr durch. Ich versuche es noch einmal mit dem Schlafen. Da ich noch Urlaub habe, brauche ich wenigstens nicht früh raus.

Nickname 26.09.2016, 02.40 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Tag 16/25


Es war wunderbar heute. Die Sonne hat uns verwöhnt. Alles was ging, habe ich nach draußen verlegt.

Die ganzen Geburtstage und festen Termine sind nun in den Kalender für 2017 übertragen. Wie immer ein "Familienplaner", nur diesmal eine Nummer größer, als bisher. Das macht das Lesen leichter, unsere Augen werden schließlich nicht besser *gg*.

Sobald die Sonne weg ist, kühlt es schnell ab. Morgen soll es noch einmal sehr warm werden, dann ist der Sommer wohl endgültig vorbei. Ich denke, morgen Abend fangen wir an zu heizen. Schon die ganze letzte Woche brauchte ich abends eine Decke, um nicht zu erfrieren .

Nickname 24.09.2016, 21.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Sehr gut :-)


Der GöGa hilft heute dem Neffen beim Verlegen von Pflastersteinen. Zu Mittag wird GöGa dort essen, ich brauche also nicht kochen *freu*.

Nickname 24.09.2016, 11.05 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Upps ...


Am Vormittag war ich so vertieft in Internet-Recherchen, dass ich den GöGa fast vergessen hätte. Um zehn vor Mittag war noch kein Essen auf dem Herd.

Welch ein Glück, dass die Kühltruhe immer etwas bereit hält .

Nickname 23.09.2016, 13.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Herbstanfang



Jetzt ist der Herbst da. Manche mögen ihn mehr, manche weniger. Hoffentlich bringt er uns noch viele sonnige Tage.

Nickname 22.09.2016, 16.21 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr

Birgit:
Ich liebe "In the Ghetto" .. das erzeugt imme
...mehr

Josi:
Gibt drei Lieder die ich mag, seine Filme die
...mehr

Alison:
Das finde ich klasse. An der Talsperre sind a
...mehr

Alison:
Da waren wir ja noch so jung. Und wie die Ein
...mehr

Linda:
Ich habe heute Radio gehört, da kommt den gan
...mehr

Linda:
Das gefällt mir, das ist ja mal hübsch und ge
...mehr

Alison:
Morgen soll es schon wieder Blitz und Donner
...mehr

Alison:
Bei uns kann man Elektroschrott, sogar großen
...mehr