19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Büro

Genial


Meine 4-Tage-Arbeitswoche, immer von Montag bis Donnerstag, eröffnet mir eine tolle Möglichkeit:

Wenn ich es schaffe, am 9. Mai einen Tag Urlaub zu bekommen, dann müsste ich im Mai vier Wochen nacheinander an nur drei Tagen pro Woche arbeiten. Darum werde ich mich morgen direkt bemühen .

Nickname 30.03.2016, 20.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Das Büro ...


... war heute nur halb besetzt. Geplant war, dass zwei Kollegen Urlaub haben. Nicht geplant war, dass ein weiterer Kollege fehlt. Der hatte sich heute Morgen abgemeldet, weil alle Zeichen darauf stehen, dass er sehr bald schon Papa wird. Die Zwillinge wollen wahrscheinlich früher auf die Welt, als gedacht/gehofft.

Zum Glück sind Osterferien, viele sind noch in Urlaub, so war der Arbeitsaufwand gut zu stemmen. Ich brauchte auch nicht länger bleiben.

Nickname 29.03.2016, 15.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Doch nicht ...


... zu dumm .

Versehentlich hatte ich am Bürocomputer ein Programm zu früh geschlossen, das sich danach strikt weigerte, erneut geöffnet zu werden, um die Arbeit ordentlich abzuschließen. So musste ich mir Hilfe bei der IT holen, was ich gar nicht gerne mache. Der IT-Mensch konnte mir schnell helfen und mich beruhigen. Es ist ein Fehler im Programm, der ab und zu vorkommt, dessen Ursache aber noch nicht gefunden wurde.

Nickname 15.03.2016, 15.25 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

...


Diese Arbeitswoche liegt schon wieder hinter mir. So macht die Arbeit Spaß. Eine 4-Tage-Woche geht schnell vorbei und lässt mir genug Freiraum für anderes.

Es war spannend, diese Woche. Wir hatten eine Maus im Büro, die
nachts überall ihre Zeichen hinterließ, sich allerdings strikt weigerte, in eine der von den Kollegen aufgestellten Fallen zu gehen.

Nachdem wir gestern die Fallen mit der bekannten Nuss-Nougat-Creme präpariert hatten (Tipp vom GöGa), war eine Maus heute morgen platt. Zur Sicherheit, weil wir nicht wissen, ob es sich um eine Einzelgänger-Maus handelt, bleiben die Fallen noch ein paar Tage stehen.

Nickname 10.12.2015, 20.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

12 Uhr Mittag


Um 12 Uhr gab es auch bei uns im Büro eine Schweigeminute. Die Geschäftsleitung hatte sogar per Rundmail dazu aufgefordert. Bis auf zwei Quatschköppe, die nicht mal für diese eine Minute ihre Klappe halten konnten, haben alle Kollegen mit gemacht.

Nickname 16.11.2015, 17.15 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

"Eigentlich" ...


... ist mein Job gut. Wenn ich nicht ständig vom Computer ausgebremst würde, wäre er sogar sehr gut. Immer wieder muss ich mich an die IT-Abteilung wenden, weil ich für Aufgaben, die ich erledigen soll, nicht frei geschaltet bin. Das ist lästig.
Wenigstens sind die Leute nett und helfen mir schnell weiter .

Nickname 09.11.2015, 16.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Jeden Morgen Stau :-(


Mir geht es gut oder vielleicht auch nicht so gut. Kommt ganz darauf an, von welcher Seite ich es betrachte.

Einerseits macht mir die neue Aufgabe Spaß, andererseits ist die Fahrerei morgens der absolute Horror. Viele Baustellen machen die Strecke nicht gerade zum Vergnügen. Das lief schon viel entspannter.

Noch etwa ein Jahr wird es dauern, bis die neue Autobahn fertig ist. Dann kann ich wie früher auf direktem Weg zur Arbeit fahren und spare einige Kilometer (und Nerven ).

Nickname 04.11.2015, 15.20 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

...

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 02.11.2015, 19.15 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

...

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 28.10.2015, 15.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

...

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Nickname 24.10.2015, 09.45 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr