19sixty

Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3825
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2480
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Karneval

Schaaade!!!


Der Sturm bringt alles durcheinander. Nach Mainz hat auch Düsseldorf soeben den Rosenmontagszug abgesagt. Köln zieht, aber mit Einschränkungen. Ob der Zug im Städtchen geht, steht noch in den Sternen.

Ich werde mir den Kölner Rosenmontagszug im TV ansehen. Kaffee und Kamelle (Naschwerk) stehen bereit. Aus dem Haus bekommt mich bei diesem Wetterchen niemand.

Nickname 08.02.2016, 08.50 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Wie schon ...


... seit vielen Jahren am Karnevals-Freitag, waren wir auch gestern in Köln auf einer Sitzung "em Kostümche". Fast fünf Stunden volles Programm.

Im Gegensatz zu den verstümmelten Ausschnitten, die uns die TV-Anstalten vorsetzen, und wo man sich manchmal fragt, wo hat sich der Witz versteckt, ist so eine Sitzung live ein Erlebnis. Es war wieder ganz toll!

Nickname 06.02.2016, 09.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Karneval


Die Wetteraussichten sind nicht gerade gut. Hoffentlich können alle Umzüge stattfinden und auch heil ans Ziel kommen. Wäre schade, wenn nicht, denn es steckt ja eine Menge Vorbereitung und Arbeit drin.

Wir beide machen uns nicht viel aus Straßenkarneval. Höchstens die Umzüge in den beiden Nachbarorten werden wir uns vielleicht ansehen. Sehen und gesehen werden, ist die Devise.

Veranstaltungen im Saal oder im Festzelt sind eher unser Ding. Wobei Festzelt auch nicht prickelnd wird, falls der angesagte Sturm kommt.

Nickname 05.02.2016, 09.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Alaaf und Helau



Ein karnevalistischer Gruß aus dem jecken Rheinland an alle "Weiber" nah und fern.

Nickname 04.02.2016, 11.11 | (0/0) Kommentare | PL

Aschermittwoch


"Am Aschermittwoch ist alles vorbei." Ab heute ist der Ausnahmezustand beendet. Es war schön, wir hatten viel Spaß (trotz oder wegen sehr eingeschränktem Alkoholkonsum), aber jetzt ist es gut, dass wieder Normalität einkehrt. Der GöGa ist in der Wagenbauhalle zum Aufräumen und ich mache große Wäsche und fahre nachher ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Nickname 18.02.2015, 10.20 | (0/0) Kommentare | PL

Veilchendienstag


Heute wirds ruhig. Am Nachmittag werden wir uns den Umzug im Nachbardorf ansehen. Ist nur ein kleiner Umzug, aber dort müssen wir uns mal sehen lassen .

Am frühen Abend sind wir zum Fischessen geladen. Dort gehen wir aber nur hin, weil die Jungfrau im Dreigestirn ein Freund von uns ist. Danach ist Ausklang vor dem Fernseher .

Nickname 17.02.2015, 13.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Pflichtprogramm ;-)


Gleich geht er los, der Kölner Rosenmontagszug. Ich habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht und sehe mir das im Fernsehen an. Als Mädche vum Rhing muss ich das einfach haben.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass an der Freud .

Nickname 16.02.2015, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Heute Abend ...


... ist der GöGa allein unterwegs. Die Veranstaltung "Einladung zum Empfang des Dreigestirns" muss ich nicht haben. Ist mir viel zu steif und zu viel Gelaber.

Nickname 15.02.2015, 20.20 | (0/0) Kommentare | PL

Bei schönstem Wetter ...


... ist heute der "Kengerzoch" (Kinderzug) durchs Städtchen gezogen. Viele gut umgesetzte Ideen und schöne Kostüme haben wir bewundern können. "Kamelle" (Süßigkeiten) wurden natürlich auch geworfen. Mich ärgert nur immer, wenn Kinder von Erwachsenen weg geschubst werden, nur um ein paar Kamelle zu grabschen .

Hoffentlich wird das Wetter morgen auch so schön, denn dann geht der große Zug durch die Stadt.

Nickname 15.02.2015, 17.50 | (0/0) Kommentare | PL

Gestern ...


... war toll. Wir hatten Karten für eine Sitzung in Köln. Maritim-Hotel, 2. Rang. Böse Zungen sagen: Gepäcknetz , aber von da oben hat man einen super Überblick. Wir wollen gar keine anderen Plätze haben, weil da nur Vierertische sind und kein Gedränge herrscht. Es hat sich wieder mal gelohnt. Live ist viel schöner, als vor der Flimmerkiste.

14.02.2015, 11.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr

Birgit:
Ich liebe "In the Ghetto" .. das erzeugt imme
...mehr

Josi:
Gibt drei Lieder die ich mag, seine Filme die
...mehr

Alison:
Das finde ich klasse. An der Talsperre sind a
...mehr

Alison:
Da waren wir ja noch so jung. Und wie die Ein
...mehr

Linda:
Ich habe heute Radio gehört, da kommt den gan
...mehr

Linda:
Das gefällt mir, das ist ja mal hübsch und ge
...mehr

Alison:
Morgen soll es schon wieder Blitz und Donner
...mehr

Alison:
Bei uns kann man Elektroschrott, sogar großen
...mehr