19sixty

Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 1
Kommentare: 3825
ø pro Eintrag: 1,5
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2480
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: NaD

NaD - Herbst


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie ihre Fragen, heute zum Thema: "Herbst".

1. Was verbindest Du mit dem Herbst?
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Bäume verlieren ihre Blätter. Es dauert unendlich lange, bis wieder Frühling ist ...

2. Was magst/machst Du besonders gern am/im Herbst?
Den Federweißen .

3. Was magst/machst Du nicht so gern am/im Herbst?
Der Herbst ist nicht meine Jahreszeit. Am meisten stört mich, dass die Zeit wieder umgestellt wird.

4. Feierst Du Halloween, Erntedankfest u.ä.?
Gefeiert werden diese Feste bei uns nicht. Zum Erntedank gibt es im Städtchen einen Markt, den besuchen wir schon mal. An Halloween feiern wir den Geburtstag meiner Mutter nach, weil der nächste Tag immer frei ist.

5. Wie sieht es aus mit typischen Herbstaktivitäten? Gehst Du Kastanien u.ä. sammeln? Lässt Du Drachen steigen?
Als Kind habe ich das alles natürlich gemacht. Ist aber lange her. In den letzten Jahren durfte ich bei GöGas Chefin manchmal Esskastanien sammeln.

6. Dekorierst Du Deine Wohnung herbstlich?
Nicht wirklich. Nur die Fensterbank im Wohnzimmer, das muss reichen.

Nickname 29.09.2015, 14.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Bloggen


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie ihre Fragen, heute zum Thema: "Bloggen".

1. Seit wann hast Du Deinen aktuellen Blog?
Seit November 2010.

2. Gab's vorher schon Blogversuche?
Gab es. Mein allererster Blog-Eintrag ist vom 1. September 2005.

3. Warum bloggst Du?
Einfach nur so, weil es mir Spaß macht.

4. Worüber bloggst Du?
Über alles, was ich mitzuteilen bereit bin. Ich blogge ohne festes Thema, weshalb mein Blog auch "C'est la vie" heißt.

5. Wie regelmäßig bloggst Du?
Ganz unterschiedlich. Ich nehme mir da auch nichts vor. Wenn ich Lust und Zeit habe, dann blogge ich.

6. Sind echte Freundschaften durch's Bloggen entstanden?
Ich denke, für echte Freundschaften braucht es auch persönliche Begegnungen. Aber lieb und wichtig sind mir manche Bloggerinnen geworden.

7. Hast Du auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Bloggen gemacht?
Zum Glück bisher noch nicht.

8. Schaust Du regelmäßig auf anderen Blogs vorbei?
So regelmäßig oder unregelmäßig, wie ich selbst blogge.

9. Wie hältst Du Dich über andere Blogs auf dem Laufenden?
Ich habe die Adressen gespeichert und schaue nach, ob es etwas Neues gibt.

10. Was macht einen Blog interessant für Dich?
Auch das ist unterschiedlich. Mal ist es das Thema, mal die Art des Schreibens. Das Aussehen ist zweitrangig, nur allzu unübersichtlich sollte es nicht sein.

Nickname 22.09.2015, 14.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Reisen


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie ihre Fragen, heute zum Thema: "Reisen".

1. Verreist Du gerne?
Eigentlich schon, aber ich bin nicht gerne lange unterwegs.

2. Welche Art von Reisen magst Du am liebsten (z. B. Abenteuer-, Städte-, Strandurlaub etc.)?
Städtereisen. Wenn ich schon weg fahre, dann möchte ich etwas sehen.

3. Wohin ging Deine weiteste Urlaubsreise?
In Kroatien waren wir mehrfach.

4. Wohin möchtest Du in diesem Leben unbedingt noch reisen?
Gerne würde ich unser schönes Land besser kennen lernen.

5. Welche Urlaubsziele interessieren Dich weniger?
Alle Ziele, die ich nicht mit dem Auto erreichen kann.

6. Wo machst Du am liebsten Urlaub?
Am liebsten bleibe ich Zuhause, da kann ich mich am besten erholen.

7. Fliegen, Bahn, Auto, Schiff - was ist Dir am liebsten?
Am allerliebsten bin ich mit dem Auto unterwegs. Damit bin ich unabhängig und kann weiter fahren, falls es mir nicht gefällt.

8. Wo hast Du Deinen schönsten Urlaub verbracht?
Als Kind, wenn ich drei Wochen bei Oma und Opa verbringen durfte.

9. Und wo fand Dein schlimmster Urlaub statt?
Einen schlimmen Urlaub habe ich noch nicht erlebt.

10. Wie stehst Du zu Kurztrips?
Kurztrips finde ich klasse.

Nickname 08.09.2015, 14.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Fotografieren


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie sieben Fragen, heute zum Thema: "Fotografieren".

1. Wie stehst Du zum Fotografieren?
Ich fotografiere schon seit Kindertagen. Habe mich immer lieber hinter der Kamera versteckt, als mich selbst fotografieren zu lassen (worüber mein Vater sich immer geärgert hat, obwohl er es war, der mich zum Fotografieren gebracht hat *gg*).

2. Wie gut kennst Du Dich mit der Materie aus?
Früher konnte ich mit Zeit, Blende, Tiefenschärfe usw. nicht perfekt, aber ganz gut umgehen. Durch die tollen Automatik-Programme habe ich viel vergessen.

3. Mit welcher Kamera fotografierst Du?
Mit einer Canon PowerShot G9 (die passt in die Jackentasche) und einer Canon SX40HS.
Mit dem Smartphone habe ich bisher nur ein paar Schnappschüsse gemacht.

4. Was sind Deine Lieblingsmotive?
Am liebsten fotografiere ich Tiere und die Natur.

5. Welche Motive liegen Dir nicht so?
Menschen, die sich verkrampft für ein Foto aufstellen.

6. Wie archivierst Du Deine Bilder?
Auf dem Laptop und einer externen Festplatte. Sicher ist sicher.

7. Ein schönes Foto!
Schon aus 2005, der noch junge Kater meiner Ex-Nachbarin:

Nickname 01.09.2015, 12.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Schmuck


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie sieben Fragen, heute zum Thema: "Schmuck".

1. Trägst Du lieber Gold- oder Silberschmuck oder was ganz anderes wie beispielsweise Leder?
Entweder Gold oder Edelstahl. Silber kann ich nicht tragen. Sobald Silber mit meiner Haut in Kontakt kommt wird es schwarz.

2. Muss es Echtschmuck sein oder geht auch Modeschmuck?
Modeschmuck geht natürlich auch.

3. Hast Du ein Lieblingsschmuckstück, was Du ständig trägst?
Meinen Ehering und einen Vorsteckring.

4. Trägst Du das volle Programm... also Ohrringe, Halskette, Armkettchen, Ringe und Armbanduhr oder schmückst Du Dich eher etwas dezenter?
Normalerweise trage ich nur die zwei Ringe. Je nach Anlass kommen Armbanduhr, Armband und Kette dazu.

5. Wie sieht's mit Piercings aus?
Kein Piercing, noch nicht einmal Ohrlöcher.

6. Gibt es Schmuckstein-Farben, die Du bevorzugst?
Eigentlich nicht. Es muss zur Kleidung passen.

7. Wie bewahrst Du Deinen Schmuck auf?
In einer hübschen Schachtel.

Nickname 18.08.2015, 14.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Tiere


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie sieben Fragen, heute zum Thema: "Tiere".

1. Welche Tiere magst Du ganz besonders gern?
Ich mag fast alle Tiere. Katzen und Hunde sind meine Favoriten als Haustiere, im Zoo mag ich Erdmännchen und Elefanten am liebsten.

2. Welche Tiere magst Du überhaupt nicht?
Spinnen und Ameisen, wenn sie sich in die Wohnung verlaufen!

3. Hast Du Haustiere?
Leider nicht mehr.

4. Machst Du beruflich irgendwas mit Tieren?
Nein.

5. Spendest Du für Tiere?
Gelegentlich fürs Tierheim.

6. Erzähle von einem schönen, tierischen Erlebnis!
Es gibt einige schöne Erlebnisse. Zuletzt die kleinen Schwalben, die mit unserer Hilfe überlebt haben.
Oder: Ich durfte einmal zusehen, wie ein Kalb geboren wurde.

7. Hast Du Stofftiere zuhause?!
Aber sicher. Die meisten Stofftiere aus meiner Kindheit habe ich immer noch und hüte sie, wie meinen Augapfel .

Nickname 11.08.2015, 11.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Pflanzen


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie sieben Fragen, heute zum Thema: "Pflanzen".

1. Hast Du einen Grünen Daumen?
Jein. Im Garten gelingt mir einiges, im Haus habe ich nur ein Händchen für Kakteen.

2. Wieviele Pflanzen stehen in Deiner Wohnung?
Zwei Madagaskarpalmen und zwei Kakteen, die schon etliche Jahre alt sind. Außerdem drei geschenkte Orchideen, deren Lebenszeit bei mir allerdings immer ziemlich kurz ist .

3. Hast Du einen Balkon/Garten, den Du mit schönen Pflanzen schmückst?
Wir haben einen Garten, der zwar hauptsächlich aus Rasen besteht, aber rund um den Rasen experimentiere ich mit verschiedenen Pflanzen. Auf dem Hof, bei unserem Sitzplatz, habe ich meistens zwei oder drei Kübel mit blühenden Pflanzen.

4. Baust Du vielleicht sogar Dein eigenes Obst und Gemüse an?
Trauben und schwarze Johannisbeeren im Garten, Erdbeeren und Minitomaten in Töpfen. Nichts davon wird verarbeitet, sondern alles nur genascht.

5. Welche(s) ist Deine Lieblingspflanze/-baum/-blume?
Das wechselt ständig. Je nachdem, was gerade blüht oder reif ist.

6. Sprichst Du mit Deinen Pflanzen?
Manchmal erwische ich mich dabei .

7. Zeig mir eine Deiner Lieblingspflanzen aus Deinem Zuhause!
Ich liebe die gelbe Rose, die ich von meinem Vater habe. Sie blüht zur Zeit nicht, steht aber mit vielen Knospen in den Startlöchern, deshalb Archiv-Fotos:


 

Nickname 04.08.2015, 13.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Farben


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie sieben Fragen, heute zum Thema: "Farben".

1. Welche ist Deine absolute Lieblingsfarbe?
Schwer zu sagen. Ich liebe strahlendes sonnengelb, was aber für die meisten Gelegenheiten oder Dinge nicht passend wäre. Ansonsten mag ich weiß und blau.

2. Welche Farbe magst Du überhaupt nicht?!
Beige- und Brauntöne kann ich absolut gar nicht leiden. Braun geht für mich nur bei Holz.

3. Welche Farben bevorzugst Du bei Klamotten?
Hosen: jeansblau oder schwarz, Schuhe: schwarz. Bei den Oberteilen kommt außer schwarz und weiß auch schon mal eine kräftige Farbe ins Spiel.

4. Dominiert eine bestimmte Farbe in Deiner Wohnung?
Viel beige und braun, was ich gar nicht leiden kann und nach und nach auch ändere (soweit der GöGa mitspielt *g*). Nur meine Küche gefällt mir wirklich. Sie ist weiß mit blauen Akzenten.

5. Welche Farbe hat/hätte Dein Auto?
Mein aktuelles Auto ist silber. Vorher hatte ich ein weißes Auto, davor zweimal ein rotes. War alles o.k.

6. Arbeitest Du mit Farben, z. B. malen, Stoffe färben etc.?
Selten. Als Kind habe ich viel gezeichnet, heute streiche ich höchstens mal eine Wand oder lackiere ein Möbelstück.

7. Welche Haarfarbe hast Du?
Eigentlich mittelbraun, wobei sich grau immer mehr durchsetzt .

Nickname 28.07.2015, 13.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Film & Fernsehen


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie sieben Fragen, heute zum Thema:
"Film & Fernsehen".

1. Kannst Du Dich noch an Deinen ersten Kinobesuch erinnern? Wenn ja, welchen Film hast Du gesehen?
Mein erstes Kinoerlebnis war ein Disneyfilm. Gemeinsam mit meiner Mutter habe ich "Schneewittchen" gesehen. Da war ich sechs Jahre jung.

2. Nenne ein paar Deiner Lieblingsfilme!
Ich bin nicht gerade ein Film-Fan, aber ich mag StarWars und die Disney-Zeichentrickfilme.

3. Welche Sendungen siehst Du Dir, abgesehen von Filmen, gern im Fernsehen an?
Nur wenige ausgesuchte Krimiserien, die "Bilderbuch"-Reihe und einmal täglich die Regionalnachrichten.

4. Wer sind Deine Lieblingsschauspieler?
Kann ich gar nicht sagen. Von den meisten Schauspielern, auch wenn ich sie ganz gerne sehe, kenne ich nicht einmal den Namen.

5. Wie oft siehst Du fern bzw. gehst ins Kino?
Fernsehen täglich, wenigstens die Nachrichten. Im Kino war ich schon ewig nicht mehr.

6. Was hast Du für einen Fernseher zuhause? Flachbildschirm? Noch einen alten Röhrenfernseher?
Einen Röhrenfernseher und einen 66-cm-Flachbildschirm.

7. Wie siehst Du Dir gekaufte/geliehene Filme etc. zuhause an? Video? DVD? Blueray?
Wenn überhaupt, dann DVD. Das kommt aber äußerst selten vor.

Nickname 21.07.2015, 22.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

NaD - Familie


Sonya vom Strandgut-Blog möchte "Neugierig am Dienstag" sein.
Wöchentlich stellt sie sieben Fragen, heute zum Thema: "Familie".

1. Wie ist das Verhältnis zu Deinen Eltern?
Mein Vater ist vor ziemlich genau neun Jahren verstorben. Das Verhältnis zu ihm war gut, aber nicht so innig, wie zu meiner Mutter.
Mama ist die Beste .

2. Hast Du Geschwister? Wie ist Dein Verhältnis zu denen?
Eine fünf Jahre jüngere Schwester. Wir verstehen uns blind. Aber erst, seit wir beide erwachsen sind. Vorher hatten wir durch den Altersunterschied nur wenig Gemeinsames.

3. Bist Du verheiratet oder sonstwie liiert?
Seit dreißig Jahren mit dem GöGa verheiratet.

4. Hast Du Kinder? Wie ist Dein Verhältnis zu denen?
Keine Kinder.

5. Bist Du ein Familienmensch?
Ja. Ich muss zwar die Familie nicht ständig um mich haben, will aber immer wissen, dass es ihr gut geht.

6. Wie sieht's mit der übrigen Familie aus? Groß? Klein? Viel Kontakt?
Eher groß. Meine Familie lebt in Deutschland ziemlich verstreut, weshalb nur sporadisch persönlicher Kontakt besteht. Den meisten Kontakt haben wir zu GöGas großer Familie.

7. Gehören Haustiere zur Familie?
Leider nicht. Gerne hätten wir wieder Katzen oder einen Hund, aber erst muss klar sein, wer sich darum kümmert, wenn wir mal weg wollen.

Nickname 14.07.2015, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Birgit:
Die hohe Feuchtigkeit macht mir auch immer zu
...mehr

Birgit:
Oh wie schön - das finde ich ganz wundervoll!
...mehr

Birgit:
Ich liebe "In the Ghetto" .. das erzeugt imme
...mehr

Josi:
Gibt drei Lieder die ich mag, seine Filme die
...mehr

Alison:
Das finde ich klasse. An der Talsperre sind a
...mehr

Alison:
Da waren wir ja noch so jung. Und wie die Ein
...mehr

Linda:
Ich habe heute Radio gehört, da kommt den gan
...mehr

Linda:
Das gefällt mir, das ist ja mal hübsch und ge
...mehr

Alison:
Morgen soll es schon wieder Blitz und Donner
...mehr

Alison:
Bei uns kann man Elektroschrott, sogar großen
...mehr