19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Erst Schnee, jetzt Sturm


Nachdem es bis Nachmittag ordentlich Schnee gab, ist jetzt der Schnee weg, aber es stürmt heftig. Nachbars Tannenbaum hat es schon vom Dach gefegt. Überall klappert und rappelt irgendwas.

Wir sind heute Zuhause geblieben. Es war uns zu ungemütlich, um raus zu gehen oder irgendwo hinzufahren.

Nickname 10.12.2017, 19.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Nicht gut


Eben wurde es stockdunkel, dann kam ein heftiges Gewitter mit Hagelschauer. So heftig, dass ich sogar das Notebook vom Strom getrennt habe. Kein Wetter für die Zwerge mit den Laternen. Noch sind es knapp drei Stunden bis dahin. Ich hoffe sehr, dass es dann trocken ist.

Nickname 12.11.2017, 15.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

St. Martin


Heute Abend geht hier der Martinszug. Hoffentlich hört es bis dahin auf zu regnen. Im Moment regnet es Bindfäden. Wäre schade für die Kinder mit ihren Laternen, für das Martinsfeuer und ... für den GöGa. Der macht nämlich fürs Dorf den St. Martin *gg*.

Nickname 12.11.2017, 10.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

11.11.


Die fünfte Jahreszeit wird eingeläutet. Bei diesem Wetter sind warme und wasserdichte Kostüme angesagt. Aber richtige Jecken kennen kein schlechtes Wetter.

Ich bin Zuhause. Nebenher läuft der Fernseher mit der Übertragung aus Köln. So ein bisschen jeck bin ich ja doch noch *gg*.


Nicht zu vergessen:
St. Martin ist auch heute. Bei uns geht der Martinszug erst morgen. So richtig mit St. Martin, Laternen und großem Martinsfeuer, wie es sich gehört.

Und es heißt auch immer noch "St.-Martins-Zug". Kein Gedanke an "Lichterfest", "Laternenumzug" oder "Sonne-Mond-und-Sterne-Feier".

Nickname 11.11.2017, 11.11 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Novemberwetter


Heute früh war, zum ersten Mal in diesem Herbst, Autoscheiben freikratzen angesagt. Das hat der GöGa netterweise wieder übernommen. Zusätzlich behinderten dicke Nebelschwaden bis zum Nachmittag die freie Sicht.

Kein Wetter für mich. Ich habe heute zu gar nichts Lust.

Nickname 07.11.2017, 16.30 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Sonntag


Dunkel, stürmisch, aber trocken. Der GöGa arbeitet. Als ich aufstand, war er schon weg. Ein blöder Beruf. Je nachdem was ansteht, gibt es keinen Wochentag, sondern nur das Wetter. Aber der GöGa macht es gerne, also soll er auch.

Nickname 22.10.2017, 10.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ist heute ...


... wirklich der letzte goldene Oktobertag? Das wäre schade. Er zeigt sich auf jeden Fall von seiner strahlendsten Seite, wenn auch bisher nicht so warm, wie angesagt. Die Sonne erwärmt meinen Lieblingsplatz aber genug, um gemütlich draußen zu sitzen.

Nickname 19.10.2017, 13.40 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

...


Das Wochenende war ja wirklich herrlich. Die meiste Zeit war ich draußen, habe Vitamin D getankt.

Gestern haben wir, ich gehe davon aus zum letzten mal in diesem Jahr, in der Eisdiele draußen gesessen und Eis gegessen.

Heute war es auch wieder so schön, aber ich hatte nicht viel davon. Bis Mittag ging es mir gut. Gerade noch geschafft, für den GöGa da Essen fertig zu machen. Danach wurde es mir so übel, dass ich nur noch schlapp auf der Couch gelegen habe. Was los war, weiß ich nicht, aber jetzt geht es wieder.

Nickname 16.10.2017, 17.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Freitag der 13te


Kein Problem für mich:


Es ist ein sonniger Freitag. Wochenende! Wenn die Wetterfrösche Recht behalten, bekommen wir sogar ein goldenes Oktober-Wochenende mit Temperaturen um 24 Grad. Herrlich!

Zum Mittagessen habe ich mich raus gesetzt. Kaffee gibt es gleich auch draußen. Vor der kommenden langen dunklen Zeit, möchte ich jede Gelegenheit nutzen, in der Sonne zu sein.

Nickname 13.10.2017, 15.30 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ruhiger Sonntag


Gestern habe ich mich von der Taufe erholt 

Der GöGa war zeitweise nicht da, so hatte ich viel Ruhe. Nach Rausgehen war mir nicht, es hat den ganzen Tag geregnet und wurde gar nicht richtig hell.

Nachmittags habe ich mir die 75-Minuten-Erdmännchen-Doku "Wächter der Wüste" auf 3sat angesehen. Ich liebe die putzigen Erdmännchen. Sie gehören zu meinen Lieblingstieren.

Nickname 09.10.2017, 15.05 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr