19sixty

Einträge ges.: 2717
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4424
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2817

Ausgewählter Beitrag

Der Tag ...


... war ziemlich chaotisch. Jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt.

Nach dem Notebook-Ausstieg mache ich eine doppelte Datensicherung. Einmal auf eine externe Festplatte (erledigt). Dateien, auf die ich ständig Zugriff brauche, kopiere ich zusätzlich in die Cloud. Das dauert ziemlich lange bei unserer lahmen Internet-Verbindung.

Zwischendurch war ich noch bei einer Bekannten, die kam mit ihrem neuen Navi nicht zurecht. Ich habe ein ähnliches Modell und konnte ihr die wichtigsten Funktionen zeigen. Die Anleitung war aber auch ausgesprochen spärlich.

Nickname 02.08.2017, 21.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mauve

Seit mein Laptop sich mal einen dicken Wurm eingefangen hatte, speicher ich immer alles, möglichst am Ende jeden Tages, auf meiner X-Ternen Festplatte ab. Das Teil zum Doktor bringen zu müssen, war schon ein doofes Gefühl, aber in dem Fall ist es mir um viele Dateien und Fotos gegangen, die er zum Glück wieder herstellen konnte.

Was hatte dein Lapi denn? Es ist immer interessant, von andere Tipps und Tricks zu erfahren, damit man sich selber helfen kann.

Viele Grüß von Mauve :D :ok:

vom 07.08.2017, 16.18
Antwort von Nickname:

Das Notebook hat sich nicht mehr gerührt. Ließ sich nicht einschalten, nahm keinen Strom. Das ist ein Problem, welches häufiger vorkommt.
Lösung:
Akku herausnehmen (ich musste ihn ausbauen), Einschaltknopf lange drücken (ca. 15-20 Sek.), Akku einsetzen, an Strom anschließen und mindestens 20 Min. laden lassen. Dann einen Einschalt-Versuch starten. Meistens funktioniert es dann wieder.
1. von Linda

So eine externe Festplatte habe ich inzwischen auch und bin sehr froh drum. :ok:
Liebe Grüße Linda

vom 03.08.2017, 07.10
Antwort von Nickname:

Sicher ist sicher .
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Rose:
Wirklich? Bis zum Abend ist schönes Wetter an
...mehr

Ellen:
Ich trinke gar keinen Wein, überhaupt keinen
...mehr

Gudrun:
So ist das nun mal, wenn man bei seinem Winze
...mehr

Josi:
Moin. Ich hatte das gar nicht so gesehen. Irg
...mehr

Gudrun:
Viel Spaß!
...mehr

Rose:
Unser Azubi ist noch im Urlaub und Kollegin h
...mehr

Ellen:
Der Mai hat jede Woche einen Feiertag, wenn i
...mehr

Gudrun:
Ich habe das von den Unwettern auch in den Na
...mehr

Ellen:
Bei uns war erst heute Morgen etwas Regen. Di
...mehr

Sonnenwolf:
Das klingt toll :) Wir haben für auf die Schn
...mehr