19sixty

Einträge ges.: 1628
ø pro Tag: 1
Kommentare: 1705
ø pro Eintrag: 1
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 1628
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Juhuuu ...


... die ersten Schwalben sind eingetroffen. Es sieht so aus, als würden sie wieder bei uns und am Nachbarhaus einziehen wollen .

Nickname 18.04.2015, 11.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015

Wochenende


Hoffentlich bleibt es ein wenig schön. Am Sonntag will Schwesterherz grillen. Die allerbeste Freundin reist an. Schon ein Jahr ist es her, dass wir uns zuletzt getroffen haben.

Nickname 17.04.2015, 15.50| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015

Blitz-Marathon


Wozu der Aufwand? Heute wird vernünftig gefahren, morgen vielleicht auch noch und spätestens ab Montag ist alles vergessen und es wird wieder wie wild gerast .

Das ist zumindest meine Erfahrung aus den bisherigen Blitz-Aktionen.

Nickname 16.04.2015, 09.05| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015

Inside 7 am Mittwoch




Die Einsicht ... allein, dass der Garten dringend Pflege braucht, hilft mir nicht weiter. Ich muss die Sache anpacken.

Der Ausblick ... aus dem Küchenfenster zeigt mir das ganze Unkraut-Elend .

Mit Vorsicht ... versuche ich, die Brennnesseln los zu werden.

Den Überblick über ...  unseren Garten habe ich schnell, denn er ist nicht sehr groß .

Ein wenig Nachsicht bitte ...
wenn hier nur wenig Neues zu lesen ist, aber ...

... augenblicklich ... ist das Wetter einfach zu schön, um mehr Zeit am PC zu verbringen.

Lesestoff zur Zeit ...
immer noch der Erdmännchen-Krimi. "Voll Speed" von Moritz Matthies.

Nickname 15.04.2015, 21.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Jetzt einen ...


... Pott Kaffee und eine leckere Apfeltasche. Hab ich mir verdient . Der Wocheneinkauf ist bis auf die Getränke erledigt, die Sonderwünsche von SchwieMu erfüllt, und beim Frisör war ich auch noch.

Nickname 13.04.2015, 15.15| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015

Frisch, sonnig, windig


So zeigt sich dieser Samstagmorgen. Nach dem schönen Tag gestern, sind die Tulpen ein ganzes Stück gewachsen und die ersten Spitzen der Maiglöckchen gucken aus der Erde. Auf der Wiese blühen ein paar Primeln. Schade, die Pracht ist vorbei, sobald der Rasen zum ersten Mal gemäht wird.

Wahnsinn, wie schnell die Natur sich entwickelt, wenn die Sonne scheint. Leider entwickelt sich auch das Unkraut .

Nickname 11.04.2015, 10.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015, Wetter,

Heute vor 45 Jahren


10. April 1970:
Dieser Tag war für Millionen Musikfans ein "schwarzer Freitag" im sprichwörtlichen Sinne. Paul McCartney verkündete damals die Trennung der berühmtesten Popband der Welt, der Beatles. (Quelle: WDR4)

Nickname 10.04.2015, 10.25| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015

Es geht mich ...


... zwar nichts an, aber es nervt langsam. Die Handwerker nebenan sind immer noch nicht fertig. Schon seit Anfang dieser Woche pflastern drei Männer eine Fläche, die halb so groß ist, wie unser Hof. Unseren Hof hat der GöGa damals mit einem Kumpel in zwei Tagen fertig gehabt, obwohl bei uns viele Steine geschnitten werden mussten, was nebenan nicht der Fall ist .

Ich traue mich kaum in den Garten, denn jedesmal wenn ich rausgehe, hören die Männer mit der Arbeit auf und wollen quatschen. Dann bin ich es schuld, wenn nichts fertig wird .

Nickname 10.04.2015, 09.15| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015

Frühling :-)


Es ist wunderschön heute. Obwohl erst für morgen höhere Temperaturen angesagt sind, ist auch heute das Thermometer schon auf etwas über 20 Grad geklettert und die Sonne scheint. Ich gehe dann mal wieder in den Garten .

Nickname 09.04.2015, 15.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015, Wetter,

Inside 7 am Mittwoch




Draußen vor der Tür ... wird es langsam Frühling. Am Freitag soll es sogar mehr als 20 Grad werden *freu*.

Drinnen ... hat die Osterdeko für dieses Jahr ausgedient und wurde bereits weg geräumt.

Ostern ... war schön. Eine gute Mischung von Familie und Ruhe.

Ostereier ... gab es natürlich auch. Ostern ohne bunt gefärbte Eier und Schokoeier geht gar nicht .

Planlos ...
bin ich durch den Supermarkt gesaust.

Ich sollte vielleicht ... beim nächsten Mal den Einkaufszettel mitnehmen, statt ihn auf dem Küchentisch liegen zu lassen.

Ich lese gerade ...
einen Erdmännchen-Krimi. "Voll Speed" von Moritz Matthies. Leichte Kost und lustig.

Nickname 08.04.2015, 19.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

Die ruhigen Tage ...


... (für den Computer) sind vorbei .

Der GöGa und ich hatten weniger Ruhe, weil zu Ostern doch mehr in Sachen Familie los war, als ursprünglich gedacht und geplant. Aber gemütlich war es trotzdem. Im kleinen Kreis lässt sich Familie gut aushalten. Nur am Ostermontag zum Kaffee kamen alle zusammen. Davon habe ich mich gestern erholt .

Nickname 08.04.2015, 10.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015

Karfreitag


Ein stiller Tag. Im Moment scheint die Sonne. Ich stehe am Küchenfenster, sehe in den Garten und lasse das schöne Licht auf mich wirken. Am Meisenkasten tut sich was. Unser Einzimmer-Apartment scheint Mieter zu haben. Darüber freue ich mich jedes Jahr wieder aufs Neue.

Nickname 03.04.2015, 10.15| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015, Wetter,

Inside 7 am Mittwoch




Gestern ... war ein Wetter zum in die Tonne werfen. Sturm, Regen, Gewitter, mal nacheinander, mal gleichzeitig.

Heute ... ist Waschtag, sonst wird der Wäscheberg höher, als ich groß bin (das geht schnell ).

Morgen ... muss ich unbedingt einkaufen, damit ich mich nicht am Samstag ins Gewühl stürzen muss.

Heute früh ... bin ich schon sehr zeitig aufgestanden.

Abends ...
sollte es eigentlich durch die Sommerzeit länger hell sein, aber wegen der dicken Regen- und Gewitterwolken hat man bis jetzt nicht viel davon bemerkt.

Aufgeschoben ... wird von mir gerne der lästige Schreibkram.

Erfreulich ...
ist, dass das Osterfest uns ein paar freie Tage beschert .

Nickname 01.04.2015, 12.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: Inside7

April, April ...


... macht was er will ...



... und ich mache jetzt die Wäsche .

Nickname 01.04.2015, 07.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: So isses | Tags: 4-2015

2015
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Homepage Counter kostenlos

Linda:
Meine allerbeste Freundin sehe ich auch nur z
...mehr

Rose:
Bei mir regnet es seit Mittag. Mal heftiger,
...mehr

Inge:
Man kann ja nie wissen und vielleicht merken
...mehr

Rose:
Da schliesse ich mich an. Hab heute auch bei
...mehr

Linda:
Das sehe ich auch so. Autofahrer sind ja nich
...mehr

Linda:
Oh weh, bei uns um das ganze Haus herum ist W
...mehr

Swan:
Ich weiß, was du durchmachst. Sind doch jahre
...mehr

Swan:
Ich war da bald zehn Jahre und noch total ver
...mehr

Linda:
Dann hast du dir das auch verdient. :D Einen
...mehr

Inge:
Warte man erst mal noch eine Woche ab, dann k
...mehr