19sixty

Einträge ges.: 2597
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4158
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2600

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekte

Inside 7 am Mittwoch




Zuerst ... wird man über alle Maßen gelobt, dann bekommt man den Tritt in den Allerwertesten .

Zurück ... in die Siebziger, nur für ein paar Tage. Das wäre bestimmt spannend. Zeitreisen müssten möglich sein .

Zigaretten ... sind leider immer noch mein (einziges) Laster.

Zwicken ... möchte mich ab und zu mein Rücken. Dann hänge ich mich  auf  aus *g*.

Zwischen ... "Wollen" und "Können" steht manchmal ein unüberwindbarer Berg.

Zaubern ... wie eine gute Fee, würde ich gerne können. Es gibt viel Elend, das ich weg zaubern würde.

Zuletzt ... möchte ich mich ganz herzlich bei Anne für diese schöne Aktion bedanken .
Am 10. November 2010 habe ich zum ersten Mal teil genommen und seitdem so gut wie keine "Inside7 am Mittwoch" verpasst.

Nickname 19.10.2016, 13.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Yachten ... kann ich einmal im Jahr auf der Autobahn sehen, wenn sie zur Boot-Messe transportiert werden.

Yoga ... hat etwas mit Sport zu tun, ist also nichts für mich .

Yaks ... kenne ich nur aus dem TV.

Youtube ... macht süchtig . Bei einem Filmchen bleibt es selten.

Yentl ... ist ein bekannter Film, ich habe ihn aber trotzdem noch nicht gesehen.

Ystad ... davon habe ich bis zu diesen Inside7 noch nie etwas gehört.

Yoghurt ... natur kommt schon mal in die Salatsoße. Mit Früchten ist er eine leckere Kleinigkeit für zwischendurch.

Nickname 12.10.2016, 20.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Xanthippe ... war die wohl zänkische Ehefrau des Philosphen Sokrates.

X-Beine ... habe ich zum Glück nicht *gg*.

Xylophon ... und weitere Instrumente, gab es in der Schule im Musikunterricht.

Xenonlicht ... blendet furchtbar.

Xanten ... möchte ich mir gerne mal ansehen. Der GöGa will da nicht unbedingt hin. Zu viel Geschichte .

Xaver ... kenne ich keinen. Der Name ist ziemlich aus der Mode.

X-Chromosom ... haben wir alle in uns.

Nickname 05.10.2016, 16.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Wahrscheinlich ... wird es länger dauern, bis ich eine neue Perspektive gefunden habe.

Wohl oder übel ... muss ich mit der Situation klar kommen.

Wissenschaftlich ... gesehen, stehen meine Chancen so lala .

Wohnlich ... ist für mich ganz anders, als für den GöGa. Da mussten wir Kompromisse machen.

Wagemutig ... war ich noch nie. Dadurch habe ich vielleicht manche gute Gelegenheit verpasst.


Wunschdenken ... war es immer, meine Familie in gut erreichbarer Nähe um mich zu haben. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Wanderfreudig
... bin ich nie gewesen und werde es nie sein. Ich liebe jedoch lange Spaziergänge, wenn ich dabei etwas Schönes zu sehen bekomme.

Nickname 28.09.2016, 17.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Vielleicht ... habe ich doch mal ein bisschen Glück. Immer ganz fest daran glauben .

Verloren ... habe ich bis heute noch nichts, was wichtig ist. Nur verlegt, und wieder gefunden.

Verliebt ... bin ich in das Städtchen, wo wir letztes Wochenende waren.

Vergessen ... möchte ich so manches Mal die Zeit.

Vertrauen ... aufbauen, ist nicht immer einfach und dauert bei mir meist ziemlich lange.


Vernunft ... ist eben vernünftig, aber oft hat der Bauch einfach die besseren Argumente.

Verflixt
... wo hat sich das 7. Inside versteckt? 

Nickname 21.09.2016, 15.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Unverhofft ... kommt (zu) oft. Nach meiner Erfahrung, ist es selten etwas Gutes.

Unleidlich ... bin ich, wenn jemand eine Abmachung nicht einhält.

Usselig ... ist z. B. die Beschreibung für trübes, nasskaltes Wetter.

Unerfüllt ... bleibt wohl ein großer Wunsch. Denn um diesen zu erfüllen, müsste ich andererseits eine Menge aufgeben.

Ungesagt ... ist so Vieles. Manches lässt sich auch nicht mehr nachholen.


Ungeschickt ... anstellen, konnte ich mich immer schon sehr gut, wenn ich etwas absolut nicht tun wollte *gg*.

Unverblümt
... möchte ich am liebsten meine Meinung hinaus  schreien  rufen. Da es für mich selbst negative Konsequenzen hätte, lasse ich es besser sein .

Nickname 14.09.2016, 14.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Täglich ... verfluche ich den Wecker, der so wahnsinnig früh klingelt .

Tee ... trinke ich hauptsächlich im Büro. Meistens Früchtetee.

Tulpen ... finde ich herrlich. Im Frühjahr führt mein Weg zur Arbeit an großen Tulpenfeldern vorbei. Das ist ein toller Anblick.

Tagescreme ... vertrage ich nicht jede.

Telefonieren ... mit dem Schwesterherz, dauert immer seeehr lange *gg*.


Taschen ... habe ich genügend, nehme aber nur selten eine mit.

Träume ...
habe ich sehr viele. Ob sich mal einer erfüllt?

Nickname 07.09.2016, 20.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Süßigkeiten ... darauf kann ich gut verzichten. Nur bei Eis werde ich manchmal schwach.

Sparschweine ... gibt es bei mir nicht. Ich habe zwei Sparkatzen *gg*.

Schmerzhaft ... ist der Verlust eines geliebten Menschen.

Selbstdisziplin ... ist gar nicht so einfach. Der innere Schweinehund wehrt sich mächtig dagegen.

Schwebebalken ... und alle anderen Turngeräte waren im Sportunterricht der absolute Horror für mich.


Sehenswert ... ist unser Land. Es gibt so viele schöne Orte zu erkunden, dass man gar nicht weit verreisen muss.

Schlaghosen ...
fand ich immer viel kleidsamer, als diese Röhren. Wenn sie wieder in Mode kommen, bin ich dabei.

Nickname 31.08.2016, 22.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Randvoll ... ist die Kühltruhe, auch ohne die Aufforderung von Herrn de Maizière, Lebensmittelvorräte anzulegen.

Ruhelos ... sind meine Nächte in letzter Zeit. Was mich nachts so quält, kann ich nicht einmal sagen.

Rappelvoll ... war es am Montag im Supermarkt. War das schon eine Reaktion auf die Innenpolitik oder sind die Leute einfach nur frisch aus dem Urlaub gekommen?

Rabenschwarz ... ist vielleicht meine Seele .

Rauchen ... ist ein Laster, das ich mir bisher nicht abgewöhnt habe.


Reiselustig ... bin ich nicht so sehr. Mir reichen ein paar schöne Wochenenden woanders.

Renovieren ...
 wollen wir schon lange das Wohnzimmer, aber wir kommen einfach nicht in die Gänge .

Nickname 24.08.2016, 15.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7 am Mittwoch




Quadratisch praktisch und stapelbar sind die Kisten, in denen ich Kleinzeug (z. B. Weihnachtsdeko) aufbewahre.

Quälend … lang ist ein Tag für mich, wenn der GöGa bis in die Nacht hinein arbeitet.

Qualitativ … gute Sachen, sind am Ende günstiger, als Billigware.
 
Quittengelb … ist eine schöne Farbe, passt aber nicht überall
.
 

Quark mit Pellkartoffeln esse ich wahnsinnig gerne.

Quengeln … kann ich gar nicht leiden.

Quiche … ist lecker als Beilage zu Federweißem. Schon bald ist es wieder soweit .

Quitten habe ich bisher noch nicht probiert. Das sollte ich vielleicht nachholen, wo sie doch so vielseitig sind.

Nickname 17.08.2016, 15.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gudrun:
Ja, diesen Spruch gibt es auch beim Skatspiel
...mehr

Linda:
Das ist wieder mal sehr ungerecht, der Herr d
...mehr

Josi:
Haha, erinnert mich an die Chefin einiger Hot
...mehr

Josi:
Tja, was soll ich sagen? Hier weihnachtet es
...mehr

Gudrun:
Ja, irgendwie ist mir auch nicht weihnachtlic
...mehr

Linda:
Ja, mein Mann und die Tochter sind ja auch vi
...mehr

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr