19sixty

Einträge ges.: 2548
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4020
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2541

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Samtpfoten

Keilerei oder ...


... Anbahnung eines Techtelmechtels?
 
Die beiden haben sich ziemlich angegiftet, aber dann ist der rote von dannen gezogen.
Durchs Küchenfenster fotografiert, deshalb nicht so schön getroffen.
 

 

 

 

 

Nickname 25.02.2015, 11.30 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Weltkatzentag 2014

 
Der 8. August steht traditionell im Zeichen der Stubentiger:
Heute ist Weltkatzentag! Ein eigener Gedenktag, der Weltkatzentag, belegt die Wertschätzung für die Stubentiger.

Etwa 11,5 Millionen Katzen leben in Deutschland und sind damit das Lieblingstier der Deutschen.

Nickname 08.08.2014, 19.45 | (0/0) Kommentare | PL

Katzenweisheit ;-)


Nickname 01.08.2013, 18.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ein Gruss von den Fellflusen

 
Gestern habe ich eine liebe Mail von den beiden Fellflusen bekommen sm_zwink.gif. Sie sind schwer damit beschäftigt, ihre neue Wohnung zu erkunden. Ab und zu geht schon mal ein sehnsüchtiger Blick nach draußen, denn sie sind ja eigentlich Freigänger. Bis sie allerdings wieder raus dürfen, das dauert noch ein paar Tage.
 

Nickname 17.03.2013, 10.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Keine Chance *g*

 
Das Katerchen von nebenan sitzt auf der Gartenmauer und scheint irgend etwas zu hypnotisieren. Als ich genauer hinschaue, sehe ich die Objekte seiner Begierde: Zwei schöne fette Mahlzeiten (so denkt Katerchen wahrscheinlich gerade), nämlich Herr und Frau Fasan, tummeln sich in "seinem" Garten.

Nickname 12.01.2013, 13.55 | (0/0) Kommentare | PL

Womit hab ich das verdient? :-)

 
Ich scheine ein guter Mensch zu sein sm_bigsmile.gif.

Madame Katze hat mir heute schon zwei Mäuschen geschenkt. Die erste hat sie mir unter den Gartentisch gelegt und kam dann mit lautem Geschrei zu mir, um sich loben zu lassen.

Eben dann wieder ohrenbetäubendes Katzengeschrei (das hört sich immer an, als würde Madame gleich krepieren sm_bigsmile.png). Die zweite Maus hat sie mir mitten in die Küche gebracht. Zum Glück erzeugen die kleinen Nager keine negativen Reaktionen bei mir. Erst wird Madame mit einem Leckerchen von ihrem Fang abgelenkt und dann wird die Maus entsorgt.

Nickname 18.08.2012, 09.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Streicheleinheiten

 
Bin seit einer Woche Ersatzdosi für die Nachbarskatzen. Frau Nachbarin ist bis nächsten Mittwoch zu einer Tagung in den USA. Ich mache das gerne, wenn es auch über Karneval nicht ganz einfach war, sowohl meinen durcheinander gewirbelten Schlafenszeiten, als auch den Katzenmägen gerecht zu werden. Die Miezen haben sich nicht beschwert, also habe ich wohl zufriedenstellend funktioniert sm_bigsmile.gif.

Im Moment liegt mir die dicke Madame zu Füßen und verlangt nach Streicheleinheiten. Sie genießt es besonders, wenn ich nachmittags die Wohnungstüren öffne, damit die Fellflusen ungehindert zu uns kommen können. Madame hat gerne Menschen um sich. Das Katerchen ist mehr draußen unterwegs und lässt sich nur gelegentlich bei uns blicken (wenn er ein Naschi möchte *g*) sm_katze.gif.

Nickname 24.02.2012, 20.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Weil es ...

 
... heute Vormittag noch so kühl und feucht war, war Madame Katze der Meinung, dass es drinnen gemütlicher ist, als draußen. Da bei ihr Zuhause aber im Moment alles zugesperrt ist, weil das Katerchen heute nicht raus darf (dem Kerlchen wurde vorhin die Männlichkeit genommen), hat Madame ganz selbstbewusst eines unserer Sofakissen beschlagnahmt.
 

Nickname 28.09.2011, 11.20 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Katerchen

 
Ich habs geschafft, das Katerchen zu knipsen. Kein Superfoto, die Belichtung stimmt nicht, aber immerhin hat er kurz still gehalten sm_grins.gif.

 

Nickname 26.09.2011, 19.25 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Schwierig ;-)

 
Das kleine Katerchen von nebenan darf seit Samstag an die frische Luft. Seitdem versuche ich, ihn auf ein Foto zu bannen. Schwierig bis unmöglich. Der Kerl ist so quirlig, dass ich nur unscharfe Bilder zustande kriege oder er ist schneller aus dem Bild, als ich auf den Auslöser drücken kann sm_heul.gif.

Nickname 26.09.2011, 11.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Martina:
Im Moment geht wieder was rum, ich hoffe dir
...mehr

Josi:
Moin, hoffe, es geht wieder gut? Ist Dir das
...mehr

Linda:
Oh je, hoffentlich hast du dir nichts eingefa
...mehr

Gudrun:
Na, da hast Du wohl etwas Falsches gegessen?
...mehr

Martina:
Das ganze Wochenende ein Traumwetter. Genieße
...mehr

Martina:
Das kann ich nur bestätigen. Lieben Gruß, Mar
...mehr

Else:
Ach deswegen war für mich heute ein so guter
...mehr

Linda:
Freitag der 13. ist ein Glückstag, meine Toch
...mehr

Josi:
Ich war schwer geschockt, denn früh um 4.30 U
...mehr

Birgit:
Total niedlich :) :) ich mag die Erdmännchen
...mehr