19sixty

Einträge ges.: 2595
ø pro Tag: 1
Kommentare: 4152
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 03.11.2010
in Tagen: 2594

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: So isses

Erst Schnee, jetzt Sturm


Nachdem es bis Nachmittag ordentlich Schnee gab, ist jetzt der Schnee weg, aber es stürmt heftig. Nachbars Tannenbaum hat es schon vom Dach gefegt. Überall klappert und rappelt irgendwas.

Wir sind heute Zuhause geblieben. Es war uns zu ungemütlich, um raus zu gehen oder irgendwo hinzufahren.

Nickname 10.12.2017, 19.15 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

2. Advent



Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent.

Nickname 10.12.2017, 09.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Erinnerung


Ich schau mir gerade "Grease" an, mit John Travolta und Olivia Newton-John. Für mich war es eine tolle Zeit, als der Film in die Kinos kam.
Die zweite Hälfte der Siebziger war eine irre Zeit .

Nickname 09.12.2017, 15.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachtsfeier


Heute hatten wir eine kleine Weihnachtsfeier. Gemütlich zusammensitzen, etwas essen und trinken, sich mit den Leuten aus den anderen Büros unterhalten, die man sonst nur kurz sieht. Es war sehr nett.

Nickname 08.12.2017, 20.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Die ...


... Verlängerung meiner Tätigkeit ist durch *freu*. Heute Morgen kam der befreiende Anruf. Fehlt nur noch das Schriftstück, wo drin steht, wie lange genau es weitergeht. Das kommt per Post. Auf jeden Fall kann ich nun Weihnachten und dem Jahreswechsel entspannt entgegen sehen.

Nickname 07.12.2017, 13.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Nikolaus


Nickname 06.12.2017, 07.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Barbaratag


HOFFNUNG

Gehe in den Garten am Barbaratag
und schneide einen Kirschbaumzweig.
Der blühende Zweig am heiligen Abend
steht für Hoffnung auf eine gute Zukunft.


Ich habe einen Zweig für uns geschnitten. Für einen Tag liegt er jetzt in der Gefriertruhe, denn es funktioniert nur, wenn es schon Frost gegeben hat. Der war hier noch sehr spärlich.

Es wäre schön, wenn wir am heiligen Abend Kirschblüten bestaunen können.

Nickname 04.12.2017, 19.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

...


Draußen war es recht usselig heute. Nach dem Schnee am Vormittag, kam der Regen. Kein Weihnachtsmarktwetter. Wir haben es uns Zuhause gemütlich gemacht.

Mittlerweile habe ich wenigstens zwei beleuchtete Sterne im Fenster hängen. Mehr Deko ist immer noch nicht.

Nickname 03.12.2017, 20.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

1. Advent



Es schneit. Kleine Flocken zwar, die nur auf den Dächern und im Garten kurz liegen bleiben, aber es schneit. Ich bin froh, dass der Winter ein Sonntag ist, denn dann muss ich nicht mit dem Auto fahren *g*.

Nickname 03.12.2017, 10.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Oh Tannenbaum


Der Tannenbaum für den Dorfplatz wird heute geschmückt und aufgestellt. Gleich ist das Treffen.

Die Kinder dürfen Päckchen basteln, die dann die Tanne schmücken werden. Es gibt Plätzchen für alle, Kakao für die Kinder und Kaffee und/oder Glühwein für die Erwachsenen.

Der GöGa ist natürlich dabei. Wie immer, denn ohne ihn geht es nicht (meint er). Ob ich nachher hingehe, das weiß ich noch nicht.

Nickname 02.12.2017, 14.50 | (0/0) Kommentare | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Josi:
Tja, ich war gerade im Schneetreiben noch ein
...mehr

Rose:
so geht es mir auch: ich bin lieber zu Hause
...mehr

Josi:
Wünsche ich Dir (Euch) auch. Stürmische, vers
...mehr

Rose:
Danke, das wünsche ich Dir auch
...mehr

Gudrun:
Den wünsche ich Dir auch!Alles Liebe, Gudrun
...mehr

Linda:
Ich finde diese alten Filme auch cool. :D Li
...mehr

Gudrun:
Das ist doch mal eine gute Nachricht!LG, Gudr
...mehr

Josi:
Du lachst vielleicht, aber ich habe den Film
...mehr

Linda:
Hört sich gut und streßlos an. So soll das se
...mehr

Linda:
Super, das freut mich auch für dich. Ich drüc
...mehr